![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Eclipse Turbo gerettet. :D
kommt letztens einer mit nem Eclipse Turbo zu mir 2 liter.
Will den serienmotor so wie er ist einfach lader drauf klatschen bissl chip tuning und 380 PS fahren. Gut kann er machen, aber er geht halt davon aus da hat er dann schön lange mit spaß. Sowas versteh ich nicht wirklich. Nem motor fast doppelte Leistung abverlangen und der macht das schon. Ist n guter motor weist. ![]() Jetzt hab ich seinen Motor schon gerettet, weil er wegen dem coolen klang den schlauch vom Bov halb abgezogen hat. Somit halt falschluft hinter dem LMM und dadurch noch ohne Luffi angesaugt vor dem Verdichter. (was mal übelst ungesund für den Verdichter ist) Warum nur halb abgezogen? Erratet ihr nie, weil als er ihn ganz abgezogen hatte lief er komischerweise im Leerlauf nimmer. Warum überhaupt abgezogen? Naja sonst machts ja net pfffffffft. Na viel spaß, hab ich ihm mal aufgeklärt über das was er da so verbessert hat mit. Hat er sofort geändert. ![]() Er ist zum glück nur kurz vollgas Autobahn gefahren und erst 200 KM insgesammt so gefahren. Hab ihm gesagt das es auf allefälle nicht wirklich Gesund war. Wäre jetzt noch interessant in welchem Verhlätnis der Turbo falschluft angesaugt hat und der ansaugtrakt dann wieder abgelassen hat. Mal sehen ob er in Zukunft die Quittung bekommt oder nicht. Lief jedenfalls schon mit deutlichen Zündaussetzern was allerdings viele Ursachen haben kann. Das hab ich ihm auch net gesagt wollt ihm ja keine Angst machen. Hab ihm nur alle zusammenhänge erklärt das er weiß warum ers nicht machen sollte. Nicht das er auf die Idee kommt es nochmal zu probieren.
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Eclipse Turbo gerettet. :D
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Eclipse Turbo gerettet. :D
@Franky: Ich versteh nich, was du immer für seltsame Leute kennst, wie kommt man eigentlich auf so hirnrissige Ideen?
Hab da letztens im 200SX-Forum was ähnliches gelesen, der hat nen Ölkühler verbaut und zuvor nicht entsprechend mit Öl befüllt, zudem hat er den Signalgeber des Ölstandmessers einfach abgelassen, weil´s laut seinen Aussagen anders nich mit der Verrohrung gepasst hat. Das Nichtbefüllen des Ölkühlers und direktem Vollgaslosbrettern führte wohl dazu, dass sein kleiner S13 jetzt ganz seltsam rumbrummelt bei Vollgas. Er glaubte übrigens 5 Seiten lang, dass dies am Ablassen des Signalgebers für den Ölstand lag und wollte permanent erklärt haben, was genau an seinem Motor durch das Kabelweglassen kaputtgegangen ist *patsch*. Cya, Mäxl (der lieber an PCs tüftelt ^^) |
![]() |
![]() |
![]() |