Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2007, 01:13   #1
danielMA70
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von danielMA70

iTrader-Bewertung: (13)
danielMA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage zu Supra Realistischer Preis

Hi erstmal an alle.....

bin neu hier, da ich jetzt endlich kurz davor bin mir ne MKIII zu holen........

Ich habe slebst bei Toyota gearbeitet und fand das Auto schon immer klasse bin auch ca. 4 Jahre damit aufgewachsen, da meine Mutter eine hatte.....
so und jetzt zum wichtigen ....

Ich habe die Möglichkeit, da bei uns uns in der Firma eine steht, eine MKIII zu bekommen...allerdings weiß ich noch nicht was der Kunde dafür will .......

Nun sie hatte wie bekannt einen ZK-Schaden, der wurde bei uns repariert.kurz danach ging dem werten Herren die Kohle aus, um uns die Rechnung zu bezahlen......
nun steht sie ein Jahr rum und jetzt will ich Sie kaufen,........

was meint Ihr ist Sie noch Wert:

EZ.:02.1989, 136.000km ,Automatik(wird natürlich umgerüstet), Felourausstattung, 18" Felgen(die sind noch ziemlich neu deswegen befürchte ich will er viel dafür haben), aber dass ist mir egal will sowieso 17" Felgen da die Reifen sonst einfach zu teuere sind auch im EK.... dann schwitzt sie leicht Öl ... die Schwellerleiste vorne links ist angerostet, sind da auch durchrostungen am Schweller bekannt ??? ansonsten könnte man nur die Leiste tauschen, denn die scheint mit einem Blech(welches gerostet ist) verstärkt zu sein....... dann fehlt das Handschuhfach ...????k.a. naja paar beulchen hat sie ...Scheinwerfer hinten links ist defekt....... und den rest weiß ich noch nicht .....ja polieren müsste man sie denn sie ist etwas angelaufen ....aber das kenn ich bei 3E5 ......ja dann fällt mir nur noch ein also mit Felgen würde ich so 2200.- ausgeben,meint ihr das ist sie wert ??? aber für 1000.- mehr bekomme ich eine mit fast ohne Mängel .....also ich weiß nicht so recht (allerdings bin ich Mechaniker und mit denen Mängeln habe ich mich schon abgefunden .....

also wäre cool, wenn Ihr mir Eure Preiseinschätzung mitteilen könntet ........

also bis denne Greetz Daniel

Geändert von danielMA70 (31.05.2007 um 01:28 Uhr).
danielMA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 02:29   #2
schreinerjan
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (8)
schreinerjan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Frage zu Supra Realistischer Preis

Hallo,
habe meine Lady vor ca. 8 Wo. gekauft. Lt. Angabe war sie Bj. 91 mit 123tsdkm.
gezahlt habe ich dann 2.900 € und bald gemerkt, daß ich schon irgendwie über den Tisch gezogen wurde.
Die 123tsdkm sind gelogen, Verkäufer war so blöd, das Ölwechselschild nicht zu entfernen auf dem der nächste Wechsel bei 203tsd anstehen würde. Bj. war auch nicht 91 sondern 89.
Um nicht die ganze Geschichte schreiben zu müssen nur soviel:
Der Verkäufer, eine Werkstatt in Ochsenhausen, hat angeblich wahnsinnig viel Kleinigkeiten wie Dichtungen etc. erledigt und mir eine so wilde Story erzählt, daß sie schon wahr sein konnte.
Was ich also habe ist eine Lady mit über 200 000 km, Bj. 89, bei der ich zur Zeit noch permanent Teile austausche. Wütend war ich nur, weil er mir versichert hatte, ich könne mind. noch 10.000 km fahren bevor ich was machen muß, nach einem 1000 km-Trip war aber die Bremse hinten links fertig und gleichzeitig auch noch die Bremsscheibe.
Die Händler lassen Dich sehenden Auges verunglücken!
Fazit: hätte ich Km-Leistung und Baujahr vorher gekannt, würde ich heute noch suchen.
Jetzt habe ich sie und hoffe, trotz allem eine solide Basis zu haben, auf der ich die Lady im Laufe der Zeit topfit machen kann. Zum Glück habe ich vor ewigen Zeiten mal Landmaschinen-Mechaniker gelernt und kann grundsätzlich alles selbst machen.
Mein Rat, wenn Du für ein paar Dollar mehr eine bessere bekommen kannst, dann nimm die. Für die von Dir beschriebene würde ich hinsichtlich der Rostprobleme nicht mehr als 2.500 € zahlen - Ladies gibt es aber nicht mehr wie Sand am Meer und jeder muß wissen, was ihm sein Traum wert ist.
Soweit viel Glück,
Johannes
schreinerjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 02:56   #3
Timber
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (6)
Timber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

der hat keine kohle - setz mal weiter unten an
Timber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 03:37   #4
DJTOMCAT
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von DJTOMCAT

iTrader-Bewertung: (0)
DJTOMCAT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

stimmt der freut sich über jeden Euro und ich glaube nicht das ihm das "billigste" Angebot zu teuer sein wird, da der Wagen ja noch als "Pfand" da steht oder ? So als "auslöse"
DJTOMCAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 05:55   #5
suprawilli
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von suprawilli

suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

jupp, 2200 ist zu teuer. Deiner Beschreibung nach ist sie auch sehr ungepflegt!

18" wird ich lassen. So groß ist der Preisunterschied nicht. Auf jeden fall günstiger als 17" Felgen mit Reifen zu kaufen!

Um eine fast mängelfreie Supra für 3200€ zu bekommen braucht man schon sehr viel glück und noch mehr Zeit zum suchen! Ich meine immer, mit einer 2000€ Supra schafft man es selten nach hause und bei einer 3000€ Supra steckt man das selbe Geld nochmal rein bis sie in Ordnung ist!

Wenn du eine fast Mängelfrei für 3200€ bekommst dann kaufe diese! Ist garantiert die günstigere Variante!

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 10:41   #6
supraxe
[NSH]Axel

Benutzerbild von supraxe

iTrader-Bewertung: (38)
supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Schlechter Zustand muß etliches Investiert werden!
1000€ und liste mal gleich auf,was Du selber noch reinstecken mußt.
supraxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 14:58   #7
DJTOMCAT
Registrierter Benutzer

japp, aber man kann auch bei nem hohen Preis , egal bei welchem Auto übern Tisch gezogen werden. Soll ja auch unwissende geben die ein Top Auto (darunter sicherlich auch Supras) für "fast Geschenkt" verkaufen ohne überhaupt zu wissen was die da weggeben, zwar meistens dann Stock aber sicherlich auch unverbastelt
Alt 31.05.2007, 19:29   #8
danielMA70
Registrierter Benutzer

Erstmal tausend dank für die schnellen und vielen Antworten.......

Also was ich garantiert sagen kann ist, dass mich mein Händler nicht über den Tisch zieht, denn ich bin da angestellt und die Kiste kauf ich von Privat ......

was das ganze nicht besser macht ..... das Ding ist, die Mängel, die ich bis jetzt kenne sind für mich eigentlich alle reparabel .....einschließlich der beulen hab das mal mit nem Beulendoktor-Satz probiert und hab damit mein AE92 gut hinbekommen....
Mich würde es jetzt hauptsächlich interessieren, wie schlimm man die Rost Sache vorne sehen sollte hat da jemand erfahrung .......

Was mich eigentlich am meisten stört ist, das das Handschuhfach nicht dabei ist ...und ich hab bei uns im ETK schon nachgeschaut ...der wirft mir keine Nummer mehr dafür raus ...und das kotzt mich halt an.......

Ja die Supra steht momentan als Pfand bei uns, weil er die Rechnung nicht bezahlt hat .....und deswegen steht sie schon seit einem Jahr bei uns ...und da wurde sie nicht mehr gepflegt ...... gut äußerlich muss sie halt poliert werden, denn der ganze Blütenstaub, Regen ....etc. da ist das Rot halt empfindlich ...........

Ja ich hab den Besitzer leider noch nicht erreicht, naja mal sehen was das wird.....

Aber ich bin auch bereit mehr für eine bessere unverbastelte Supra auszugeben ....

Nochmal zu dem Kunden, der ist mit seiner Firma Insolvent und er hat Sie immernoch nicht abgemeldet ......????

Aber mal sehen vielleicht ergibt sich ja was......

Ich halte Euch auf dem Laufenden

P.s.:Und nochmal weiß jemand etwas mit der verkümmelten Leiste vorne Links am Schweller......kümmelt es darunter bekanntlich auch weiter oder muss ich nur die Leiste tauschen .....da die Supra blöd an der Wand steht konnte ich nicht richtig drunter schauen ......also das was ich sehen ist vom Schweller unangegriffen aber wer weiß ...hab darüber nichts genaues im Forum gefunden...

Also bis denne .........
Daniel
Alt 31.05.2007, 19:51   #9
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden

schau wegen rost auch mal die hinteren radhäuser an, bzw. stocher mal drin rum. da gammelt es allermeistens unter dem unterbodenschutz, also von außen nicht sichtbar. da hat schon so mancher eine böse überraschung erlebt, als er die innenverkleidung mal ausgebaut hat und auf einmal ein faustgroßes loch in der karosserie vorfand.
siehe z.b. hier:
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=18636

ein handschuhfach in der passenden farbe sollte ohne probleme von einem der schlachter hier im forum zu bekommen sein.

dass die Supra noch angemeldet ist bzw. noch plaketten auf den schildern hat, hat ja nix zu sagen. vielleicht hat der besitzer die KfZ-steuer gar nicht gezahlt und die schilder sind nur deswegen noch nicht entstempelt, weil das ordnungsamt nicht weiß wo die kiste steht
Alt 31.05.2007, 19:53   #10
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden

Halo daniel,

ich wollt schon fast was dazu schreiben aber im Moment kann ich mir´s nocht nicht recht vorstellen.

Wenn wirklich Rost am Schweller ist dann ist da mal wer drangekommen oder was auch immer, ansonsten müssten die eigentlich für Rost bekannten Stellen auf jeden Fall auch welchen haben. Die Schweller sind das nun nicht unbedingt oder meineste die drangebauten Schwellerecken vorn und hinten ? Bei denen ist das normal zumindest bei den meisten. da ist innen ne Bleckverstärkung drin die gammelt. Die allerletzen BAujahre hatten dann voll-Plaste.

Das fehlende Handschuhfach ist das kleinste Problem. Kaufste halt eins bei einem der Schlachter nach.

Gruß

John
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 22:37   #11
danielMA70
Registrierter Benutzer

Hi @Suprafan danke wegen dem Tip ..hab vorhin denThreat auch gefunden .....ich werde ertmal die verkleidung entfernen und dann mal sehen ....und vielleicht hast Du ja recht, dass die nicht wissen wo die Kiste steht ..........

das mit dem Handschuhfach ...is cool .....falls ich sie kaufe, dann werd ich hier nochmal fragen wer eins hat.....
und @bitsnake .......
Ja ich meine die Innenbleche ...bzw die verstärkung ... die gammelt ....wie man von aussen sehen kann ...wenn es nur das ist ...dann gehts ja.....übrigens
was ich noch dazuschreiben wollte ...also es ist ne Facelift Supra ...oder meinst Du dass die mit Kunststoff ...dann erst ab den 90ern kamen...??

Danke nochmal für die Tips .....
und ich muss sagen SAUCOOLES FORUM ......die LEUTE hier kommen mir immer sympathischer vor ......super .....bin froh dass man hier so nen Support hat ....

greetz daniel
P.S.: das mit der SUPRA ist schon so wie ne Sucht irgendwie, die in mir die ganze Zeit wegen Geldmangel schlummerte ...aber seitdem meine Freundin jetzt EX-Freundin ist .......da bin ich ganz verrückt nach der Supra.....

Alt 31.05.2007, 23:38   #12
DJTOMCAT
Registrierter Benutzer

@daniel was glaubst du wie es mir geht ? ich kann es kaum noch erwarten bis ich meine vor der Tür hab, aber das kann so wie ich es gehört hab noch max 3 Wochen dauern Ich kann schon kaum noch schlafen so kribbelig bin ich
Alt 01.06.2007, 08:51   #13
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Ja ich meine die Innenbleche ...bzw die verstärkung ... die gammelt ....wie man von aussen sehen kann ...wenn es nur das ist ...dann gehts ja.....übrigens
was ich noch dazuschreiben wollte ...also es ist ne Facelift Supra ...oder meinst Du dass die mit Kunststoff ...dann erst ab den 90ern kamen...??
Die Spoilerecken gammeln normalerweise für sich allein. Kannste einfach austauschen gegen gute gebrauchte oder neue (was besser ist aber nur lohnt wenn du die wirklich ne Weile behalten willst). hat mit Facelift or not aber nichts zu tun. Die interessanten Verbesserungen haben in den letzten 1,5 Jahren stattgefunden also etwa ab 92. so etwa zumindest.

Ich hab alles 90er z.B., das ist zwar optisch nach Facelift aber sonst nix.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 15:42   #14
danielMA70
Registrierter Benutzer

Puuuuuuhhhhh
jetzt muss ich mich von dem Witz erstmal erholen....................

Erwill mit den dast neuen 18" Felgen ................5000.- Euro haben ......

dan hab ich gesagt ich würde eine bekommen für 3500 die besser gepflegt ist mit 18" Felgen ...und da sagte er mit orig. Felgen und ohne Radio ( was mir sowieso egal ist) 3500.- ..............
Dann sagte er er hätte 13.000 Euro reingesteckt ...alle Motordichtungen machen lassen usw.. und am Turbo wurde was verbessert (aber er weiß nicht was und wie......... aber ich hab die erlaubnis mir das Ding mal anzusehen ....und da wäre es cool wenn jemand aus dem Forum mir helfen könnte .....der vielleicht aus dem Raum DArmstadt-Dieburg kommt oder Raum Frankfurt ........

aber das ist mir alles zuviel ......3500.- würde ich für ne bessere ausgeben ...und ausserdem will ich ja noch auf Schalter umbauen ....und dann hätte ich auch lieber Met. Rot ........ ich glaub mir sind das zuviele kompromisse.....

aber wie gesagt, wenn einer Zeit hätte dann wäre es cool damit ich vielleicht noch bessere Argumente hätte
bitte melden per PM ...wäre echt cool ....(bin zwar Mechaniker aber mit der Supra hab ich dann doch zuwenig Erfahrung, auch wenn ich mich hier ziemlich viel darüber erkundige)
....die Dinge, die ich auf Anhieb gefunden habe wären so 800.- die man investieren müsste, um die Schönheitsfehler wegzubekommen..........

greetz daniel

Alt 02.06.2007, 16:03   #15
suprawilli
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von suprawilli

suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von danielMA70 Beitrag anzeigen
....die Dinge, die ich auf Anhieb gefunden habe wären so 800.- die man investieren müsste, um die Schönheitsfehler wegzubekommen..........
greetz daniel
800€ investition sind Pinats für eine Supra, vorallem in der Anschaffungsklasse in der du dich orientierst! Gebe lieber etwas mehr aus dafür hast du was ordentliches.

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort