![]() |
![]() |
#1 |
Mister Undercover
|
![]() Hi Brüder,
Sitze da leider noch auf einem Problem rum... Ich hab hier ein Torsen Diff einer JZA70 aber keinen blassen wie Ich das wechseln soll ![]() Ich hab hier irgendwo schon mal gelesen, dass einige hier bereits auf das Torsen gewechselnt haben... wäre hammer wenn Ihr mir weiterhelfen könnt. Hier noch 2 Bilder... ![]() ![]() Danke und Gruzz Jaco |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Torsen Umbau
Hi Jaco,
ich glaub nicht das viele auf´s Torsen wechseln oder gewechselt haben. das hält nämlich lange nicht soviel Leistung ab. würd ich nicht machen aber das ist geschmackssache. Wenn du Fragen zum eigentlichen Wechseln hast schick mir mal ne Mail. Im Prinzip wie jedes andere auch, du solltest das TSRM / Werkstatt-Handbuch haben. Ich würd das englische bevorzugen. Besser als da drin kann mans nicht erklären. Beim Torsen der JZA gabs da aber irgendwie ne Heimtücke, wenn ich mich recht erinner braucht man dazu die passenden Antriebswellenflansche der japanischen Version. sonst passt das nicht. wenn du meinst das einige was umgebaut haben meinst du sicher die Achsübersetzung. Ich hab z.b. ne 4,1 Übersetzung umgebaut, Radsatz gebraucht importiert aus Japan. Der kommt zwar aus so ner JZA, hat aber mit der sperre selber nix zu tun. passt auch an unsere. Gruß John |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mister Undercover
|
Danke für deine Antwort.
Ich brauch halt einfach mehr Traktion vorallem in Kurven was man mit dem Standart LSD wohl weniger hat. Ich fahre momentan "nur" mit max 0.9 Bar und es ist jetzt schon kritisch. Fahrwerk sollte klar auch mal gewechselt werden doch alles auf einmal geht bei mir leider nicht. Ich hab mir bisher noch nicht die Mühe gemacht das Werkstatthandbuch zu kopieren und URL zur englischen Version hab Ich verloren. Schick doch bitte an jaco@underground-racing.ch Puh falls Ich noch weitere JZA70 spezifische kleinteile brauch wirds schwierig ![]() Achsübersetzung... klingt interessant auch nicht einfach zu kriegen. Ich weiss von minimum 1 Person in diesem Forum, der das Torsen verbaut hat... weiss aber den Namen nicht mehr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ich schick dir Montag mal das Werkstatthandbuch, erinner mich einfach per mail wenn ich´s vergesse.
Die Seriensperre ist doch nicht schlecht, ist halt meistens nicht mehr neu. Ne Überholung ist aber so teuer wenn mans mit originalteilen macht, da kannst du gleich ne richtige Sperre (Cusco/Kaaz/TRD) einbauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mister Undercover
|
Wie kommst du drauf? Ich hab bereits nen Turbonetics Lader und Leistung ist auch Top! Bei 0.9Bar hab ich nen RS4 verblasen und war gleichwertig mit einem 400hp 300ZX.
Ich brauch nun zuerst mehr Traktion und Stabilität bevor Ich weiter den Druck erhöhe. @bitsnake Die Seriensperre ist nicht schlecht wenn man driften will ![]() Ich hab mich bisher noch nicht sehr stark mit Diff's auseinander gesetzt, doch es wird schon seine Gründe haben dass Toyota die MKIV sowie die Celica GT-Four's mit Torsen ausgestattet hat, denke Ich mir. Ich lass mich aber gerne was besserem belehren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
ja, wenn du die Torsen Charakteristik haben willst hast du recht. Für die Strasse ist das schöner als unsere Sperren. Nur würd ich da nicht unendlich Leistung reinstecken bzw. ist das wesentlich empfindlicher gegen Shock-Belastung. Leider geht mkIIItech.com im Moment wohl nicht, zumindest bei mir. ansonsten http://mkiiitech.com/drj/blownupstuff/
EDIT: ich müsste mal wieder das EPC für die japanischen Modelle installieren. da könnte man man Teilenummern vergleichen aber wnn ich mich recht erinner sollte man immer die Antriebswellen-Stümpfe dazu haben. sonst passt das nicht in unsere. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mister Undercover
|
Ich denke eben auch, dass Ich noch weitere Teile für den Einbau brauch... wäre toll wenn Ich irgendwie die Teilenummern kriegen würde. Dan bekomm ich alles
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Teilenr. für Antriebswellenflansch fürs Torsen ist 41309-14070
Sind aber recht teuer, je ca. 170€ mein ich.
![]() |
#10 | |
Mister Undercover
|
Zitat:
![]() Hast nicht DU auch ein Torsen verbaut? Worauf muss man sonst noch achten resp. welche Spezialwerkzeuge oder gar Maschinen werden benötigt? |
|
![]() |
![]() |
![]() |