Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2007, 17:09   #1
Jaco
Mister Undercover
 
Benutzerbild von Jaco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Lucerne
Beiträge: 1.994
iTrader-Bewertung: (2)
Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question Torsen Umbau

Hi Brüder,

Sitze da leider noch auf einem Problem rum...
Ich hab hier ein Torsen Diff einer JZA70 aber keinen blassen wie Ich das wechseln soll

Ich hab hier irgendwo schon mal gelesen, dass einige hier bereits auf das Torsen gewechselnt haben... wäre hammer wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

Hier noch 2 Bilder...



Danke und Gruzz

Jaco
__________________
Jaco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 21:38   #2
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.729
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Torsen Umbau

Hi Jaco,

ich glaub nicht das viele auf´s Torsen wechseln oder gewechselt haben. das hält nämlich lange nicht soviel Leistung ab. würd ich nicht machen aber das ist geschmackssache.

Wenn du Fragen zum eigentlichen Wechseln hast schick mir mal ne Mail. Im Prinzip wie jedes andere auch, du solltest das TSRM / Werkstatt-Handbuch haben. Ich würd das englische bevorzugen. Besser als da drin kann mans nicht erklären.

Beim Torsen der JZA gabs da aber irgendwie ne Heimtücke, wenn ich mich recht erinner braucht man dazu die passenden Antriebswellenflansche der japanischen Version. sonst passt das nicht.

wenn du meinst das einige was umgebaut haben meinst du sicher die Achsübersetzung. Ich hab z.b. ne 4,1 Übersetzung umgebaut, Radsatz gebraucht importiert aus Japan. Der kommt zwar aus so ner JZA, hat aber mit der sperre selber nix zu tun. passt auch an unsere.

Gruß

John
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 22:08   #3
Jaco
Mister Undercover
 
Benutzerbild von Jaco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Lucerne
Beiträge: 1.994
iTrader-Bewertung: (2)
Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Torsen Umbau

Danke für deine Antwort.

Ich brauch halt einfach mehr Traktion vorallem in Kurven was man mit dem Standart LSD wohl weniger hat. Ich fahre momentan "nur" mit max 0.9 Bar und es ist jetzt schon kritisch. Fahrwerk sollte klar auch mal gewechselt werden doch alles auf einmal geht bei mir leider nicht.

Ich hab mir bisher noch nicht die Mühe gemacht das Werkstatthandbuch zu kopieren und URL zur englischen Version hab Ich verloren.
Schick doch bitte an jaco@underground-racing.ch

Puh falls Ich noch weitere JZA70 spezifische kleinteile brauch wirds schwierig
Achsübersetzung... klingt interessant auch nicht einfach zu kriegen.
Ich weiss von minimum 1 Person in diesem Forum, der das Torsen verbaut hat... weiss aber den Namen nicht mehr.
__________________
Jaco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 22:24   #4
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Torsen Umbau

Na wie währs dann mit mehr Leistung, (neuer lader)?
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 04:22   #5
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.729
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Torsen Umbau

Ich schick dir Montag mal das Werkstatthandbuch, erinner mich einfach per mail wenn ich´s vergesse.

Die Seriensperre ist doch nicht schlecht, ist halt meistens nicht mehr neu. Ne Überholung ist aber so teuer wenn mans mit originalteilen macht, da kannst du gleich ne richtige Sperre (Cusco/Kaaz/TRD) einbauen.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 12:47   #6
Jaco
Mister Undercover
 
Benutzerbild von Jaco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Lucerne
Beiträge: 1.994
iTrader-Bewertung: (2)
Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Torsen Umbau

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Na wie währs dann mit mehr Leistung, (neuer lader)?
Wie kommst du drauf? Ich hab bereits nen Turbonetics Lader und Leistung ist auch Top! Bei 0.9Bar hab ich nen RS4 verblasen und war gleichwertig mit einem 400hp 300ZX.

Ich brauch nun zuerst mehr Traktion und Stabilität bevor Ich weiter den Druck erhöhe.

@bitsnake
Die Seriensperre ist nicht schlecht wenn man driften will Zudem hab ich leider noch das kürzer übersetzte LSD des Automaten drunter (die der Handgeschalteten hab ich noch rumliegen und würd in dieses Gehäuse mein neues Diff montieren).
Ich hab mich bisher noch nicht sehr stark mit Diff's auseinander gesetzt, doch es wird schon seine Gründe haben dass Toyota die MKIV sowie die Celica GT-Four's mit Torsen ausgestattet hat, denke Ich mir.
Ich lass mich aber gerne was besserem belehren.
__________________
Jaco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 14:47   #7
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.729
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Torsen Umbau

ja, wenn du die Torsen Charakteristik haben willst hast du recht. Für die Strasse ist das schöner als unsere Sperren. Nur würd ich da nicht unendlich Leistung reinstecken bzw. ist das wesentlich empfindlicher gegen Shock-Belastung. Leider geht mkIIItech.com im Moment wohl nicht, zumindest bei mir. ansonsten http://mkiiitech.com/drj/blownupstuff/

EDIT: ich müsste mal wieder das EPC für die japanischen Modelle installieren. da könnte man man Teilenummern vergleichen aber wnn ich mich recht erinner sollte man immer die Antriebswellen-Stümpfe dazu haben. sonst passt das nicht in unsere.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 15:19   #8
Jaco
Mister Undercover
 
Benutzerbild von Jaco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Lucerne
Beiträge: 1.994
iTrader-Bewertung: (2)
Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Torsen Umbau

Ich denke eben auch, dass Ich noch weitere Teile für den Einbau brauch... wäre toll wenn Ich irgendwie die Teilenummern kriegen würde. Dan bekomm ich alles
__________________
Jaco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 22:26   #9
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Torsen Umbau

Teilenr. für Antriebswellenflansch fürs Torsen ist 41309-14070

Sind aber recht teuer, je ca. 170€ mein ich.
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
Nucleon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 12:17   #10
Jaco
Mister Undercover
 
Benutzerbild von Jaco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Lucerne
Beiträge: 1.994
iTrader-Bewertung: (2)
Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Torsen Umbau

Zitat:
Zitat von Nucleon Beitrag anzeigen
Teilenr. für Antriebswellenflansch fürs Torsen ist 41309-14070

Sind aber recht teuer, je ca. 170€ mein ich.
Klar Ich mag mich nicht erinnern mal was günstig bekommen zu haben

Hast nicht DU auch ein Torsen verbaut? Worauf muss man sonst noch achten resp. welche Spezialwerkzeuge oder gar Maschinen werden benötigt?
__________________
Jaco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umbau von non-Turbo auf turbo CrazyIvan Tuning 17 01.05.2007 13:27
Umbau auf Elektrolüfter docani68 Tuning 5 13.11.2006 20:11
Torsen Diff & Cusco hinten Nucleon Biete 3 12.08.2005 16:12
neuer umbau für die mk3 streetfighter Tuning 3 21.05.2004 15:09
Bericht nach Umbau u. 1. Probefahrt supra-didi Tuning 14 19.08.2003 23:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain