![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Klimaanlage
Hallo,
habe eine '89er Lady und laut Toyo-Händler noch das alte Kühlmittel in der Anlage. Die Klima geht nicht (ging noch nie seit ich sie habe). Ich habe gehört, daß es in Österreich oder /und Frankreich noch Möglichkeiten gibt, das alte Kühlmittel aufzufüllen. Hat jemand da eine Adresse oder kennt jemanden jemand der einen kennt usw...... Hab keine Lust, einen Haufen Geld für neuen Kompressor und was sonst noch für einen Umbau nötig ist, auszugeben. Danke. Falls noch jemand eine elektrische Antenne (funktionsfähig) rumliegen hat, ich brauche eine; bauche auch noch ein Kofferraum-Abdeckrollo. Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Klimaanlage
also Antenne kann ich dir von Hirschmann die für ~40-50€ empfehlen - gibts bei ATU. Toyo ist zu teuer, die wollten für ne Original E-Antenne mit Steuern 250€ haben! Kein Scherz.
und zur Klimaanlage : meine Celi steht bzw Stand vor dem selben Problem. Jaja das schöne FCKW haltige ![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
zur Klima: lass mit R413 befüllen, das ist ein zulässiges Ersatzmittel und ziemlich gut kompatibel zu den alten Teilen. außerdem hats ne bessere Kühlwirkung als R134a. Hat allerdings nicht unbedingt jeder Klimafuzzi an der nächsten Ecke. Damit hast du keinen Kummer mit umrüsten. Allerding solltest du schon mindestens mal alle Dichtungen wechseln wenn ud länger dran Freude haben willst. Auch die am Wärmeaustauscher/Expansionsventil auch wenns Arbeit macht das rauszubauen.
Antenne: hätte ich noch eine aufgearbeitete (Bleckdeckel ist noch ganz, komplett zerlegt /gereinigt/Deckel neu verzinkt). Stab noch original aber in Ordnung. Minimum 80,- EUR (normale gebrauchte gehen so für 50 EUR übern Tisch). HEckrollo: was brauchste denn für ne Farbe ? Hätte noch hellgrau und dunkelblau hier liegen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
Rechnung sollte hier im forum irgendwo rumschwirren! willi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Was war denn bei der "Umrüstung" enthalten?
Sonst kann ich ebenfalls nur empfehlen, den Verdampfer mal auszubauen und gut zu reinigen. Dabei gleich die Dichtungen tauschen.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Da bin ich überfragt! Irgendwelche Adapterdüsen -war die günstigste position. Befüllen, Kleinteile, AW! So war das aufgeteilt glaube ich!
|
![]() |
![]() |
![]() |