![]() |
![]() |
#1 |
und die Kakerlaken
|
Sehr Großzügig
Der Vatikan hat sich nach langer Überlegung dazu durchgerungen, die Vorstellung einer Vorhölle abzuschaffen. Die Theologen im Vatikan seien zu der Auffassung gelangt, dass kleine Kinder, die nicht getauft sind und sterben, direkt ins Paradies kämen, sagte der Erzbischof von Dijon, Roland Minnerath. Der theologische Ausschuss habe sein Schriftstück schon vor Wochen fertig gestellt, es sei aber noch nicht offiziell veröffentlicht worden. Das Sekretariat teilte mit, Papst Benedikt XVI. stimme den Erläuterungen zug.
In vorab veröffentlichten Auszügen hieß es, die Vorstellung der Vorhölle sei "zu streng". Die Theologen seien zu der Schlussfolgerung gelangt, "dass es theologische Grundlagen und ernst zu nehmende Liturgien gibt, die hoffen lassen, dass ungetaufte Säuglinge erlöst werden, wenn sie sterben". Die Theologen hatten sich seit November 2005 mit dieser Frage befasst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Axel
|
AW: Sehr Großzügig
Auf nach Walhalla!
Walhall (auch: Walhalla, evtl. verknüpft oder identisch mit dem Götterpalast Walaskialf, dt. Silbersaal bzw. Hof Walaskjalf) ist in der germanischen Mythologie der Ruheort der in einer Schlacht gefallenen Kämpfer, die sich als tapfer gezeigt hatten, die sogenannten Einherjer. Hat ein Mensch ein ordentliches Leben geführt, aber sich dennoch, aus welchen Gründen auch immer, nicht im Kampf bewährt, kommt dieser dennoch nach Asgard in die Burg Thors. Nur schlechte Menschen, wie Mörder, Verräter, etc. kommen in die Hel, die germanische Unterwelt. Da hat der Papst keinen Einfluß drauf! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Axel
|
Oggy fast vergessen:
Wenn nach Walhalla,dann so. Tagsüber messen sich dort die Recken im Zweikampf oder jagen ein mythisches Wildschwein, das allabendlich wieder zum Leben erwacht. Abends vergnügen sich die Kämpfer bei Øl (Bier) und Met, welches ihnen die Walküren reichen. Den Walküren kommt aber auch die Aufgabe zu, die tapfersten der auf dem Schlachtfeld gefallenen Kämpfer auszusuchen und nach Walhalla zu bringen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Passt zu Oggy´s Avatar ,Hugin und Munin oder?
Odin´s Raben und der Fisch geil ich glaub ich hab nen neuen Aufkleber für´s Auto :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
und die Kakerlaken
|
Jaaaaa, höhrrrrt auf mich, ich führe
euch heraus aus dem Christentum. Abschwören spirituell heute und morgen um 15,00. Unkostenbeitrag in die Medkasse 12,35€ Weitere Termine werden bekannt gegeben. Ein kleiner Betrag, aber eine große Last die ich von euch nehme liebe Brüder und Schwestern. Bankverbindungsdaten über PN Loky sei mit euch. PS. Axel zahlt nix, ist ein Heide durch und durch. Er wird im Süden das wort Odins als mein Missionar verbreiten. T-shirts Kaputzen usw in Vorbereitung |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
HE JUNGS...egal was ihr da gerade eingenommen habt....
![]() ![]() ![]() ![]() ICH WILL AUCH WAS DAVON ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Nehm ne Runde Met zu Dir und du wirst sehen auch die wird eine Walküre winken
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Loky wird immer noch so geschrieben: Loki
![]() Der Knabe ist der uneheliche Sohn von Odin dem alten Hurenbock. ![]() Der einzig wahre iss Thor....*jepp* Der mit dem Hammer! ![]() Und wisst ihr denn auch wie der Hüter der Regenbogenbrücke heißt, der die Pforte zu Odins Reich bewacht? Ach was hab ich früher gern die alten Marvel Comics gelesen. ![]()
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Oups!
![]() War wohl doch etwas falsch informiert, hatte das Zeugs anders in Erinnerung. ![]() Hier die ganze Wahrheit über Loki: Loki oder Loge (Lofn oder Loptr; norddeutsch von logi „Feuerbringer”, „Lohe”(?), „Luftgott” und "Lügengott"; nicht zu verwechseln mit dem Riesen Logi, dem Wildfeuer) ist eine Gestalt aus der germanischen Mythologie. Er ist das Kind zweier Riesen, dennoch einer der Asen. Sein Vater ist Farbauti, seine Mutter Laufey (Laubinsel) oder Nal (beide mütterlichen Namen sind erwähnt), seine Brüder sind Byleist und Belblindi, seine Frau ist Sigyn. Durch „Blutsbrüderschaft“ steht er in besonderer Beziehung zu Odin. Dabei wird er, nicht unumstritten, als Lodur identifiziert.
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Für die einen sind es Comics für die anderen ne Religion :-)
Geändert von Supra_Moni (22.04.2007 um 21:15 Uhr). |
![]() |
![]() |