![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Zusatzintrumente
mal ne Frage was brauch ich alles für Umbau Öldruck Öltemperatut und Ladedruck!!!Ladedruck ist über Schlauch aber welche Sensoren brauch ich für den Rest??Habe mir die Anzeigen bei Sandtler angeschaut und wollte mir die in die A säule einbauen hat da jemand nen Plan???Danke schon mal!!!!
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Zusatzinstrumente
Für die Öltemp reicht der Fühler der statt des Ölpeilstabes reinkommt,oder die Ölablasschraube raus ,Gewinde messen und bei VDO einen Geber holen der da rein passt.
Für Öldruck den Original geber raus und einen von VDO rein,wenn das bei der Supra so funktioniert. Letzteren wollte ich auch noch einbauen. Und die Asäulen hakterung hab ich schon nur keine Zeit |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Dr. Sommer
|
Joker, ne LD-Anzeige zu integrieren, hab ich bald auch vor. Ich hab auch keinen Blassen Dunst wo ich den Schlauch hin blocken soll
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Den schlauch kannst an x Stellen anschließen wenn man vor dem Motor steht geht hinter der Einlassbrücke ein Schlauch auf diese!
Da mit nem T-Stück dran anschließen! Ist eine der Stellen, Schlauch verfolgen dann hast die anderen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Zusatzinstrum,ente
Ich weiss wie de Schlauch sparst.Nimmst den Schlauch vom Instrument in den Mund und ziehst dann dran.Wenn de bei 3500Umin bei steht mußte eben soviel ziehen das es dir den Wert anzeigt den Du brauchst.Dann kriegste auch Vollanschlag schonim Standgas
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Pleuellagerschalenkiller
|
den schlauch für die ld kann man einfach in den kleinen schlauch zwischen turbo und wastegate setzen! t-stücke gibts im baumarkt in der gartenschlauchabteilung und kosten 1.50€!
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
eine ld anzeige schließt man nach der drosselklappe an.... man will ja den reälen wert in der ansaugbrücke wissen das heißt auch der saugbereich wenn drosselklappe geschlossen!!! ![]() die ld anzeige wird an dem (über)-unterdruck schlauch an der spritzwand angeschlossen.
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Schlossgespenst
|
eben. der druck der direkt am wastegate/turbo anliegt ist noch lange nicht der, der wirklich beim motor ankommt/in den motor geht. Und das ist ja der wissenswerte.
![]() |
#12 |
[NSH]Schlossgespenst
|
ach wat, macht doch nix.
![]() Und wenn man mal wissen will was der turbo selber wirklich noch an maximaldruck bringen kann, um den zu überprüfen, ist das schon die offizielle anschlußstelle.