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Alt 01.08.2003, 23:01   #1
Joker
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Joker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
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mal ne Frage was brauch ich alles für Umbau Öldruck Öltemperatut und Ladedruck!!!Ladedruck ist über Schlauch aber welche Sensoren brauch ich für den Rest??Habe mir die Anzeigen bei Sandtler angeschaut und wollte mir die in die A säule einbauen hat da jemand nen Plan???Danke schon mal!!!!
__________________
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Alt 02.08.2003, 11:12   #2
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
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Für die Öltemp reicht der Fühler der statt des Ölpeilstabes reinkommt,oder die Ölablasschraube raus ,Gewinde messen und bei VDO einen Geber holen der da rein passt.
Für Öldruck den Original geber raus und einen von VDO rein,wenn das bei der Supra so funktioniert.
Letzteren wollte ich auch noch einbauen.
Und die Asäulen hakterung hab ich schon nur keine Zeit
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Alt 04.08.2003, 07:57   #3
BAD_SUPRA
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BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
Joker, ne LD-Anzeige zu integrieren, hab ich bald auch vor. Ich hab auch keinen Blassen Dunst wo ich den Schlauch hin blocken soll Das hab ich aber schon mal in einem Thread gefragt, es soll ganz einfach sein
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Alt 04.08.2003, 08:06   #4
Dark Shadow
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Den schlauch kannst an x Stellen anschließen wenn man vor dem Motor steht geht hinter der Einlassbrücke ein Schlauch auf diese!
Da mit nem T-Stück dran anschließen! Ist eine der Stellen, Schlauch verfolgen dann hast die anderen!
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Alt 04.08.2003, 16:23   #5
Willi Thiele
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Ich weiss wie de Schlauch sparst.Nimmst den Schlauch vom Instrument in den Mund und ziehst dann dran.Wenn de bei 3500Umin bei steht mußte eben soviel ziehen das es dir den Wert anzeigt den Du brauchst.Dann kriegste auch Vollanschlag schonim Standgas
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Alt 04.08.2003, 17:04   #6
bianco
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bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
den schlauch für die ld kann man einfach in den kleinen schlauch zwischen turbo und wastegate setzen! t-stücke gibts im baumarkt in der gartenschlauchabteilung und kosten 1.50€! hab ich letzte woche erst gemacht in verbindung mit diesem druckregelrädchen von boot4you! und es ist echt der wahnsinn die ld anzeigen passen mit nen bißchen gefummel eigentlich fast alle in den schacht wo die serien-ld sitzt! die bringt ja eh nix also raus damit! wenn ihr fotos braucht kein problem! einfach bescheid sagen!
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Alt 04.08.2003, 17:42   #7
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
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na logisch Fotos,nur sehen kann man begreifen.
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Alt 05.08.2003, 00:08   #8
TrackBuster
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Zitat:
Original geschrieben von bianco
den schlauch für die ld kann man einfach in den kleinen schlauch zwischen turbo und wastegate setzen! t-stücke gibts im baumarkt in der gartenschlauchabteilung und kosten 1.50€! hab ich letzte woche erst gemacht in verbindung mit diesem druckregelrädchen von boot4you! und es ist echt der wahnsinn die ld anzeigen passen mit nen bißchen gefummel eigentlich fast alle in den schacht wo die serien-ld sitzt! die bringt ja eh nix also raus damit! wenn ihr fotos braucht kein problem! einfach bescheid sagen!
so ein nonsens.....

eine ld anzeige schließt man nach der drosselklappe an.... man will ja den reälen wert in der ansaugbrücke wissen das heißt auch der saugbereich wenn drosselklappe geschlossen!!! außerdem würde das zu einer unpräzieseren arbeitsweise der wastegate-druckdose führen!

die ld anzeige wird an dem (über)-unterdruck schlauch an der spritzwand angeschlossen.
__________________


MfG
TrackBuster
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Alt 05.08.2003, 09:01   #9
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schließ ihn da an wie ichs dir beschrieben hab mit nem T-Stück da hast den realen druck das ist auch die Stelle die Tackbuster meint!
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Alt 05.08.2003, 13:17   #10
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
eben. der druck der direkt am wastegate/turbo anliegt ist noch lange nicht der, der wirklich beim motor ankommt/in den motor geht. Und das ist ja der wissenswerte.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 05.08.2003, 19:19   #11
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
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okay! muss mich offiziell entschuldigen für die falsche auskunft! verzeiht mir nochmal!
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Alt 05.08.2003, 19:26   #12
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
ach wat, macht doch nix.
Und wenn man mal wissen will was der turbo selber wirklich noch an maximaldruck bringen kann, um den zu überprüfen, ist das schon die offizielle anschlußstelle.
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