Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2007, 19:01   #1
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Group A Supra (UK)

hat sich schonmal auf supramania jemand den Thread von "Group A Supra" angeschaut?
Ist ja echt der Oberhammer was der da zusammenbastelt. Das Ding sollte 1000PS haben, so hofft "group a".

http://www.supramania.com/forums/sho...t=3321&page=73

Bin mir jetzt seit gestern Stück für Stück das ganze am durchlesen!

Greetz Breth
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 19:03   #2
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.906
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Group A Supra (UK)

Alles auf Basis des 7M?
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 19:04   #3
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Group A Supra (UK)

Jep jep, der hat ein Garrett GT42 lader verbaut!

Alles mit 4" Verrohrung (Exhaust und Intercooling)
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 19:07   #4
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.906
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Group A Supra (UK)

Wird schon gut abgehen. Is dann aber nur auf Drag ausgelegt?
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 19:07   #5
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Group A Supra (UK)

der glückspilz hat halt irgendwo einen original-motor von einer Gruppe-A-Supra aufgetrieben, den nimmt er als grundlage.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 19:08   #6
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Group A Supra (UK)

wohl dem der english kann
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 19:08   #7
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Group A Supra (UK)

was ist an dem anders?
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 19:10   #8
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Group A Supra (UK)

Ne die Karre wird neben Drag auch auf er Strasse eingesetzt. halt als Streetracer.
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 19:13   #9
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Group A Supra (UK)

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
was ist an dem anders?
weiß nicht mehr genau, glaub andere kurbelwelle, andere nockenwellen und noch ein paar kleinigkeiten? müsste man mal nachlesen, stand glaub ich irgendwo in dem thread bei supramania.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 19:13   #10
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.906
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Group A Supra (UK)

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
was ist an dem anders?
Engine :
- Larger throttle body
- Unlabelled intake pipe of larger diameter (ie: no '3000'pipe)
- Compressor side turbo larger
- D-Jetro MAP system (Manifold ABsolute Pressure) Speed/Density air metering & accompanying ECU (as opposed to MAF Mass Air Flow metering). Does away with restrictive air flow meter. On standard mk3s until you go advanced piggyback or standalone engine management, you'll still be going through the air flow meter.
- Larger CT26 turbo with the "E" symbol on Compressor Cover as identification
- Boost up from 0.48kg/cm2 to 0.55kg/cm2 (larger actuator)
- Unique ECU to match D-Jetro system
- Metal air cleaner box
- Larger inter cooler
- Oil cooler moved to center position, below turboA duct

Interior :
- Analog Dash (No digital) with 180KM/h Speedo, 6,500 RPM redline and max boost at +400mmhg
- Interior was Leather as standard.
- Black Momo shift knob & Steering wheel
- WITHOUT cruise control (as opposed to other mk3s)

Handling :
- Suspension Package upgraded (much stiffer than standard).
- Without TEMS - Toyotas adjustable suspension
- Black colored alloy wheels "Saw blades" with 225 all round.
- Brake rotor with turboA unique ventilated holes on disk
- Front spring : 8kg / Rear spring : 3.9kg
- Front Shock : 280kg / 80kg (extend/ shrink @ piston speed 0.3m/sec )
- Rear Shock : 210kg / 65kg (")

Exterior:
- Front intake scoop (known as the 'TurboA' scoop)
- turboA badging
- Blackened (smoked) turn signals
- Small sized side mud guard
- Silver Rear "TOYOTA SUPRA" emblem
- Available only in Black : with color code 202.

Info :
- It was a limted run of 500
- The identification code should read "BLMXZ" if it is real turboA.

Performance :
- Quarter mile @ mid to low 14's
- Max speed reached 249 - 251km/h at stock.
- It was a fastest production car ever in Japan at year 88
- The output spec was 267.7ps/5,600rpm, torque of 36.5kg-m/4,400rpm

quelle: www.turbo-a.net
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 19:15   #11
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Group A Supra (UK)

Silent, du meinst die TurboA, das ist NICHT das gleiche wie Gruppe-A.
die TurboA war die homologationsserie, die "echte" Gruppe-A-Supra wurde nur in rennen gefahren.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 19:17   #12
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.906
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Group A Supra (UK)

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
Silent, du meinst die TurboA, das ist NICHT das gleiche wie Gruppe-A.
die TurboA war die homologationsserie, die "echte" Gruppe-A-Supra wurde nur in rennen gefahren.
Oh, hab das Gruppe-A überlesen...
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 19:21   #13
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Group A Supra (UK)

Die Group a hatte ne andere Ölwanne mit mehr Volumen
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 13:37   #14
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Group A Supra (UK)

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
was ist an dem anders?
-Bei Motorblock ist innen alles poliert
-Zylinderkopf Kanäle geweitet und poliert
-Andere Kurbelwelle
-TRD Pleuel
-Mahle Kolben
-Andere Nockenwellen
-Magnesium Pulleys
-2 scheiben Riemenantriebspulley
-Grössere Ölwanne
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 17:50   #15
Flatti
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Flatti
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: 30km O von Stuttgart
Beiträge: 2.109
iTrader-Bewertung: (3)
Flatti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Group A Supra (UK)

Im Ami-Forum hat mal jemand ein Turbo-A (=Gruppe-A!) Steuergerät aufgemacht und Bilder gepostet.
Leider haben die wohl mal aufgeräumt, ich find den Thread nichtmehr. Hat die Bilder vielleicht jemand gesichert?

Die haben "einfach" statt eines Bausteins (CPU oder ROM) eine Zusatzplatine an Flachbandleitung gehängt, auf der eine programmierbare CPU oder ein entsprechender Speicher sitzt.
Ne richtig coole Bastellösung.
__________________
Flatti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrzeugbestand MKII-MKIV ab 1983 suprafan Sonstiges 276 22.01.2024 10:45
Kryger's Supra zu Verkauf Kryger Biete 4 26.04.2005 21:22
wie kam ich zu meiner Supra? Willy B. aus S. Sonstiges 30 05.03.2005 03:38
Supra unterschiede??? Mister-BOO Technik 21 23.05.2004 19:35
supra mit kennzeichen F-LY ? suprafan Sonstiges 5 01.07.2003 23:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain