![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Group A Supra (UK)
hat sich schonmal auf supramania jemand den Thread von "Group A Supra" angeschaut?
Ist ja echt der Oberhammer was der da zusammenbastelt. Das Ding sollte 1000PS haben, so hofft "group a". http://www.supramania.com/forums/sho...t=3321&page=73 Bin mir jetzt seit gestern Stück für Stück das ganze am durchlesen! Greetz Breth
__________________
BCP-Performance Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage! BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei! Please check! http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Group A Supra (UK)
Alles auf Basis des 7M?
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Group A Supra (UK)
Jep jep, der hat ein Garrett GT42 lader verbaut!
Alles mit 4" Verrohrung (Exhaust und Intercooling)
__________________
BCP-Performance Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage! BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei! Please check! http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Group A Supra (UK)
Wird schon gut abgehen. Is dann aber nur auf Drag ausgelegt?
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Captain Slow
|
AW: Group A Supra (UK)
der glückspilz hat halt irgendwo einen original-motor von einer Gruppe-A-Supra aufgetrieben, den nimmt er als grundlage.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Group A Supra (UK)
Ne die Karre wird neben Drag auch auf er Strasse eingesetzt. halt als Streetracer.
__________________
BCP-Performance Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage! BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei! Please check! http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Captain Slow
|
AW: Group A Supra (UK)
weiß nicht mehr genau, glaub andere kurbelwelle, andere nockenwellen und noch ein paar kleinigkeiten? müsste man mal nachlesen, stand glaub ich irgendwo in dem thread bei supramania.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Group A Supra (UK)
Engine :
- Larger throttle body - Unlabelled intake pipe of larger diameter (ie: no '3000'pipe) - Compressor side turbo larger - D-Jetro MAP system (Manifold ABsolute Pressure) Speed/Density air metering & accompanying ECU (as opposed to MAF Mass Air Flow metering). Does away with restrictive air flow meter. On standard mk3s until you go advanced piggyback or standalone engine management, you'll still be going through the air flow meter. - Larger CT26 turbo with the "E" symbol on Compressor Cover as identification - Boost up from 0.48kg/cm2 to 0.55kg/cm2 (larger actuator) - Unique ECU to match D-Jetro system - Metal air cleaner box - Larger inter cooler - Oil cooler moved to center position, below turboA duct Interior : - Analog Dash (No digital) with 180KM/h Speedo, 6,500 RPM redline and max boost at +400mmhg - Interior was Leather as standard. - Black Momo shift knob & Steering wheel - WITHOUT cruise control (as opposed to other mk3s) Handling : - Suspension Package upgraded (much stiffer than standard). - Without TEMS - Toyotas adjustable suspension - Black colored alloy wheels "Saw blades" with 225 all round. - Brake rotor with turboA unique ventilated holes on disk - Front spring : 8kg / Rear spring : 3.9kg - Front Shock : 280kg / 80kg (extend/ shrink @ piston speed 0.3m/sec ) - Rear Shock : 210kg / 65kg (") Exterior: - Front intake scoop (known as the 'TurboA' scoop) - turboA badging - Blackened (smoked) turn signals - Small sized side mud guard - Silver Rear "TOYOTA SUPRA" emblem - Available only in Black : with color code 202. Info : - It was a limted run of 500 - The identification code should read "BLMXZ" if it is real turboA. Performance : - Quarter mile @ mid to low 14's - Max speed reached 249 - 251km/h at stock. - It was a fastest production car ever in Japan at year 88 - The output spec was 267.7ps/5,600rpm, torque of 36.5kg-m/4,400rpm quelle: www.turbo-a.net
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Captain Slow
|
AW: Group A Supra (UK)
Silent, du meinst die TurboA, das ist NICHT das gleiche wie Gruppe-A.
die TurboA war die homologationsserie, die "echte" Gruppe-A-Supra wurde nur in rennen gefahren.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Group A Supra (UK)
Oh, hab das Gruppe-A überlesen...
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Group A Supra (UK)
Die Group a hatte ne andere Ölwanne mit mehr Volumen
__________________
BCP-Performance Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage! BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei! Please check! http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Group A Supra (UK)
-Bei Motorblock ist innen alles poliert
-Zylinderkopf Kanäle geweitet und poliert -Andere Kurbelwelle -TRD Pleuel -Mahle Kolben -Andere Nockenwellen -Magnesium Pulleys -2 scheiben Riemenantriebspulley -Grössere Ölwanne
__________________
BCP-Performance Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage! BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei! Please check! http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Group A Supra (UK)
Im Ami-Forum hat mal jemand ein Turbo-A (=Gruppe-A!) Steuergerät aufgemacht und Bilder gepostet.
Leider haben die wohl mal aufgeräumt, ich find den Thread nichtmehr. Hat die Bilder vielleicht jemand gesichert? Die haben "einfach" statt eines Bausteins (CPU oder ROM) eine Zusatzplatine an Flachbandleitung gehängt, auf der eine programmierbare CPU oder ein entsprechender Speicher sitzt. Ne richtig coole Bastellösung. ![]()
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fahrzeugbestand MKII-MKIV ab 1983 | suprafan | Sonstiges | 276 | 22.01.2024 10:45 |
Kryger's Supra zu Verkauf | Kryger | Biete | 4 | 26.04.2005 21:22 |
wie kam ich zu meiner Supra? | Willy B. aus S. | Sonstiges | 30 | 05.03.2005 03:38 |
Supra unterschiede??? | Mister-BOO | Technik | 21 | 23.05.2004 19:35 |
supra mit kennzeichen F-LY ? | suprafan | Sonstiges | 5 | 01.07.2003 23:29 |