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Alt 04.02.2007, 19:03   #1
emuel
 
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Wink Fremdmarken/Autos Diagnosethread

Objekt des Problems ist ein Toyota Corolla GTi mit 125PS BJ 91.

Nachdem ich das Problem mit den Abgaswerten bei meinem E9 GTi in den Griff bekommen hab, hab ich jetzt gleich das nächste Problem:

Bei niedrieger Drehzahl (unter 2500upm) und nur leichten Gasgeben (economyanzeige auf grün) ist soweit alles normal. unter 2500upm bei stärkeren Gasgeben fängt er an zu ruckeln, über 2500upm ist das Ruckeln aus, zieht aber trotzdem nicht so wie es sein sollte.

Es fehlen ihm schätzungsweise 20-25PS, da mein alter Corolla mit 105PS genausogut beschleunigt wie der GTi jetzt.


Neu sind:
Zündkerzen
Zündkabel
Luftfilter
Benzinfilter
alle Auspuffdichtungen
alle Unterdruckschläuche

getauscht:
LMM
ECU
Lambdasonde
Einspritzdüsen
Benzindruckregler

Drosselklappenschalter eingestellt

Drosselklappe komplett gereinigt

Kompression ist in Ordnung

LMM ist innerhalb den Werten die im Werkstatthandbuch stehen

Kühlmitteltemperaturfühler auch

Benzinrücklaufleitung getauscht (war komplett dicht)


Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

MfG
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Alt 04.02.2007, 19:09   #2
jailbird25
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AW: Fremdmarken/Autos Diagnosethread

Miss mal den Primär und Sekundär der Zündspule aus..einmal im warmen und dann im kalten Zustand.
Ach ja..eigendlich sollt der Corolla ja auch ne Eigendiagnosebuchse haben....
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Alt 04.02.2007, 19:12   #3
emuel
 
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AW: Fremdmarken/Autos Diagnosethread

ja hat er eh, zeigt aber keinen Fehlercode an.

Die Wiederstandswerte von der Zündspule hab ich auch schon ausgemessen - normal.

Aber ich machs halt nochmal.
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Alt 04.02.2007, 19:15   #4
jailbird25
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AW: Fremdmarken/Autos Diagnosethread

Das Übergangsruckeln kommt meisten daher das die Zündspule es nicht schafft den Spannungsbedarf der ja erhöht sein muss im Lastwechsel so schnell noch bereitzustellen...
Wenn du ne Ersatzspule hast, bau die mal ein...und überprüf auch mal die Gerätemasse.....
Die Zündspule liegt ja auch nicht im Diagnosekreis mit drin...oder halt die Fehlzündungen.
War damals noch nicht so...heute..jaaa...da is alles anders..da hat man sogar ne Zylinderselektive Ausfallerkennung mit drin!
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Alt 04.02.2007, 19:23   #5
emuel
 
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AW: Fremdmarken/Autos Diagnosethread

Braucht denn die Zündspule am Gehäuse auch masse?
sie hat einen stecker mit + und - eingang und halt den ausgang fürs zündkabel.
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Alt 04.02.2007, 19:27   #6
jailbird25
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AW: Fremdmarken/Autos Diagnosethread

Mitunter schon...aber...Modellabhängig.

denn was du mit + und - meinst, ist der Primär und Sekundäranschluss.
Die Mitte ist Klemme 4.

Unsere Supra Zündspulen haben ja auch nochmal n Massekabel mit drann was kurz vor der Fuel Rail mit angeschraubt ist....gelle???
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Alt 04.02.2007, 19:31   #7
emuel
 
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bei meiner Supra hängt das Massekabel an dem Hebehaken, da das Alte ganz leicht brüchig war.

Die Zündspule beim GTi sitzt an der Alu Domstrebe, also würds mich nicht wundern wenn dort die Masse nicht gscheit funzt.
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Alt 04.02.2007, 19:46   #8
jailbird25
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überprüfen!!!
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Alt 04.02.2007, 20:50   #9
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Hab mir grad die zweite Zündspule geholt, durchgemessen(in Ordnung) und eingebaut. zusätzlich noch ein Massekabel zur Zündspule gelegt.

Ändert gar nichts.
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Alt 04.02.2007, 20:52   #10
jailbird25
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hm....hört sich net gut an....

sag mal,hat der nen Zündverteiler noch oder Doppelfunkenspule?
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Alt 04.02.2007, 20:55   #11
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Zündverteiler


Ich bestell kommende Woche mal eine neue Verteilerkappe und Läufer, vielleicht bringts was.
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Alt 04.02.2007, 20:57   #12
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mach des mal...wirst eh net drum rum kommen..kann ja sein die Kappe hat Wärmerisse oder der Läufer is in der Isolationsmasse durch Wärme gerissen..anders kommste da eh net weiter...
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Alt 09.02.2007, 19:50   #13
emuel
 
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AW: Fremdmarken/Autos Diagnosethread

Verteilerkappe und Läufer sind neu, ändert nichts.

Während der Warmlaufphase nimmt er teilweise gar kein gas mehr an, ganz leicht geht und umso weiter die drosselklappe offen is umso schlechter geht er, wenn er dann warm is, nimmt er das gas zwar an, beschleunigt aber trotzdem nicht so richtig.


jetzt bleiben eigentlich nur noch zündkerzen, temp-fühler und Benzinpumpe.
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Alt 09.02.2007, 19:53   #14
jailbird25
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hat der nen beheizten Leerlaufsteller...???

ausbauen und den Konus sauber machen.....

Drosselklappengehäuse mal in Waschbenzin säubern und die Luftbypassbohrungen durchblasen....

Drosselklappenpotti auch wirklich in ordnung..??
Versuch es mal mit lösen des Pottis und verdrehen..fest machen und probe fahren...

Pumpe isses glaub 100pro nicht.....
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Alt 09.02.2007, 19:56   #15
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kommt bekannt vor. bei mir war es auch so bei dem Supra. wurde alle zündkerzen ausgetausch, original toyo rein von dem verpackung. fehler: bei dem kerzen war das elektrodenabstand fast doppel zu gros, ganau 1,6 mm! wie vorgeschrieben...

könnte das auch sein...
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Laci


Geändert von gaijin09 (09.02.2007 um 20:08 Uhr).
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