![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Cusco RollCages / Überroll-Käfige
ausgegebenem Anlass, ich machs mal hier und nicht in den betreffenden Threads, ist auch definitiv ein Verkaufs-Angebot.
erstmal den link zur Cusco Seite, ich denke das reicht für ne Übersicht der möglichen Varianten. http://www.cusco.co.jp/english/e_rollbar.html Harness-Bar (Gurt-Rohr) ist da standardmäßig nirgends dabei, das wäre noch zu klären ob/wie man das dranbaut. Wer sich unten mal das Bild zu den Optional-Bars anschaut hat aber ungefähr ne Vorstellung. Hinterher bohren oder schweißen fällt an so einem Käfig natürlich aus, das sollte jedem klar sein. Ich denke das würde Cusco auch so liefern, dazu war die Zeit jetzt zu kurz. Generell gibts zwei Sorten, beide aus 40mm Rohr: - Safety21 aus kaltgezogenem nahtlosen Kohlenstoffstahl - und aus Chrom-Molybdän-Stahl, die Käfige sind etwa 33% leichter bei vergleichbarer Festigkeit die CrMo Käfige sind vom japanischen MOT anerkannt, ich denke damit sollten sich auch die meisten Prüfer zufrieden geben. Der Preis hängt nur von der Bauform und dem Material ab, es gibt unterschiedliche Versionen mit/ohne Dach und für 2/5 Sitzplätze. Wenn man das schon einbaut kommt meiner Meinung nach aber nur die 2-Platz Variante in Frage, ansonsten sind die hinteren Streben nochmal gebogen um Platz zu schaffen, was für die Festigkeit natürlich sub-optimal ist. Die Preise sind erstaunlich günstig, der Dank gebührt aber Brent von CoordSport. Normal käme da wohl Versand aus UK drauf. Alles inkl. MWSt. zzgl. Versand innerhalb Deutschlands für die CrMo-Ausführung. Wie gesagt aber noch ohne Gurtrohr. 4-point / 2 passengers 523,25 EUR 5-point / 2 passengers 757,36 EUR 6-point / 2 passengers 936,36 EUR 7-point / 2 passengers 1170,44 EUR 8-point / 2 passengers 1445,85 EUR 6/7/8 gibts auch durch das Armaturenbrett, ich bezweifle aber das das jemand machen wird ? 4/6 auch als 5-Sitzplatz-Version. Das nütz aber mit Gurten eh nix. Die Safety21 Ausführung ist geringfügig günstiger. Beispielsweise kostet der 4-point 413,10 Die unsymmetrischen Varianten mit der Querstrebe sind natürlich für Rechtslenker, das müssten wir noch klären ob man die gedreht bestellen könnte. Kann man bei mir bestellen oder natürlich auch direkt bei Co-ordSport Deutschland. Gruß John ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Cusco RollCages / Überroll-Käfige
äähm John, kannst du mal klären ob die FIA-Homologiert sind und welche Homologationsnummer die haben?!
bitte bitte ![]()
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Cusco RollCages / Überroll-Käfige
nein das kann ich dir nicht erklären. Haben sie nämlich nicht. Cusco baut dir natürlich welche mit Homologation, ich bin allerdings davon ausgegangen das keiner in Deutschland mit der Supra Rennen fahren wird wo man das bräuchte. Oder gibts eine Klasse in aktuellen Rallye-Reglements die für die Supra taugen würde ? Wenn du an DMSB-Zulassung denkst etc. gehts damit auch nicht, das könnte man endlos fortsetzen. Dann musst du schon dein Auto zu Wiechers schaffen
![]() Das einzige was mir dazu einfällt wäre 24h-Rennen. Aber so verrückt ist keiner oder ? |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Cusco RollCages / Überroll-Käfige
ich bin nicht in Deutschland
![]() und naja...hmm... also wie soll ich das erklären... ja ich werd die supra für bergrennen tauglich machen... gruppe E1 (also historische gruppe A)... aber find mal nen homologierten käfig für die alte dame ![]()
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Cusco RollCages / Überroll-Käfige
dann wär´s wahrscheinlich auf jeden Fall billiger einen homologierten Cusco herzuschaffen als einen bauen zulassen. Ich glaub aber nicht das du FIA brauchst, musst du mal dein Reglement genau lesen. Bei uns könnte das etwa so aussehen (ist aber je nach Sportart und Klasse durchaus sehr verschieden). Ist auch nur ein Auszug ohne Gewähr ! auf Vollständigkeit etc.:
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Cusco RollCages / Überroll-Käfige
Kannst Dir einen bauen lassen bei Cardiff (hier in D), sind dann DMSB und FIA homologiert aber dafür etwas teurer.
Danke für die Infos John, der 6-Punkt-Käfig mit Seitenstreben wäre doch was.
__________________
Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. Walter Röhrl |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Cusco RollCages / Überroll-Käfige
@Bitsnake!
Wie lange sieht den die Lieferzeit aus? Für das 6-Point inkl. Seitenstreben, Durchs Armaturenbrett! Breth
__________________
BCP-Performance Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage! BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei! Please check! http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Cusco RollCages / Überroll-Käfige
war ja klar, immer diese Sonderwünsche
![]() Preislich würde ich zur groben Orientierung erstmal folgendes rechnen: Der Unterschied zwischen 5point/4point und 7point/6point ist immer fast gleich, nämlich 234 EUR. Von der Bauart wär´s ähnlich, die Länge der Streben ist uninteressant. Das kämme bei 2 Seitenstreben und 1 Harness-Bar (vorausgesetzt der ist grade) schnell mal auf 702,- EUR + den eigentlichen Käfig mit 936,36 EUR. Ist aber realistisch wenn man das nötige Kleinmaterial(Befestigungen) und die Festigkeitsanforderungen rechnet. |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Cusco RollCages / Überroll-Käfige
ach ja, Lieferzeit
![]() Container-Lieferzeit aus Japan halt, 1-2 Monat ist das bei mir immer so für Toyota oder Subaru Teile wenn´s in D nicht lieferbar ist. Luftfracht geht bei diesen Teilen nicht bzw. wäre preislich völlig jenseits vom sinnvollen. Wenn du Glück hast geht morgen sowieso ein Container raus, dann gehts schnell. Wenn du Pech hast ist gestern grad einer weg. |
![]() |
![]() |
#11 |
Projektleiter
|
AW: Cusco RollCages / Überroll-Käfige
Cali;
Ich hatte irgendwie in Erinnerung dass die Homologierten Käfige fest verschweisst sein müssen, inkl. enstprechenden Arbeiten an der Karosserie. Irrtum meinerseits? |
![]() |
![]() |
#12 |
Beiträge: n/a
|
AW: Cusco RollCages / Überroll-Käfige
Intressiere mich für die Version nr 5... wann wollt ihr bestellen?
|
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Cusco RollCages / Überroll-Käfige
Eine Schraubzelle mit Seitenstreben (6-Punkt) liegt bei ca. 1500,-€ für die Lady. Weiß aber nicht mehr ob da auch schon ein Kreuz bzw Harness-Bar mit drin ist. Wäre ja dann durchaus eine Alternative. Schweißtelle ist günstiger.
__________________
Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. Walter Röhrl |
![]() |