![]() |
![]() |
#1 |
Bruce Allmächtig
|
XoomXoom Xperience Hockenheim
Moin...
hab beim Mazda-Gewinnspiel gewonnen und durfte ein Nachmittag die aktuellen Sportmodelle von Mazda testen. Das Programm beinhaltete Slalom im offenen MX-5, Driftschule mit MX-5 und RX-8 (eher Piruetten-School) ![]() Streckenfahrt mit dem Mazda 3 MPS, Mazda 6 MPS und dem RX-8, sowie Renntaxi mit Johannes Stuck im Mazda 3 MPS... War geil, Fazit: der 3er schiebt und ist ziemlich unruihig auf der Strecke (Frontantrieb), der RX8 hat kein Drehmoment aber piepst schön wenn er im roten Bereich gefahren wird, und der Mazda 6 ist mit seinem Allrad-Antrieb gut vorwährts gekommen, etwas mehr Leistung wäre aber nicht schlecht gewesen, trotz 260 Turbo-PS (2,3 L), glaub der Turbo ist aber recht klein, kein Turboloch gehabt, Drehmoment ist durch die Drehzahlbandbreite gleich hoch. Noch paar Bilder:
![]() |
#4 |
DJURADJ
|
AW: XoomXoom Xperience Hockenheim
ja gut,das stimmt,auf der rennstrecke hat praktisch jedes auto einen hohen verbrauch...aber diese Mazda's MPS haben anscheinend einen durchschnittsverbrauch von 14l/100km...und das find ich ein bisschen zuviel des guten bei 2.3l hubraum...naja,wie auch immer.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Bruce Allmächtig
|
AW: XoomXoom Xperience Hockenheim
Turbo 260 PS! 14 Liter würden mich nicht wundern.... aber ehrlich, da hat keiner nach dem Verbrauch gefragt, wenn man Sprit sparen will kauft mann sich nicht Autos mit so viel Leistung.... Kann ich nix dazu sagen außer das am Abend einige Autos mit leerem Tank auf der Strecke geblieben sind....
![]() |