![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Suche für Motortausch
Kopfdichtung (welche ist am besten? ARP-Bolzen?)
Ölmeßstab plus Führung Zahnriemen Auspuffkrümmer geplant plus Krümmerdichtungen Diverse Ersatzschläuche (gibts da evtl. ein Paket?) Fällt noch jemandem was ein, was ich beim Motortausch gleich noch mit wechseln sollte? Bitte um Angebote bzw. Hinweise, woher ich die Teile am besten bekomme. |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Suche für Motortausch
Hast du da evtl. eine Bestellnummer? Wenns nur paar Euro sind, kann ich die ja mal auf Verdacht besorgen. Besser als dann mit halb ausgebautem Motor dazustehen und irgendwas kleines fehlt.
|
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
kommt drauf an wo du den Motor her hast. Wenn der Zahnriemen sowieso neu kommt und du nicht weißt was wan gemacht wurde würd ich die Wellendichtringe der Kurbelwelle und der Nockenwellen gleich mit wechseln.
Hinterher ärgerst du dich schwarz wenn´s nach nem halben Jahr undicht wird. Sind verglichen mit dem Motor Peanuts. Schlauchpaket gibts leider nicht, aber die wichtigen wo man später nicht mehr rankommt sind die zwei 90° Bögen am Wasserrohr rechte Motorseite. Evt. der Gummistopfen auf dem Abgang am Wasserrohr falls der Motor das hat. Gruß John |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (1)
![]() |
Hallo,
ich kann dir folgendes aus deiner Suche anbieten: Ölmeßstab plus Führung 10 Euro Zahnriemensatz mit Spanner 100 Euro (bitte nicht das eBay Teil kaufen) Auspuffkrümmer geplant plus Krümmerdichtungen 110 Euro Diverse Ersatzschläuche (gibts da evtl. ein Paket?). Da müsste ich erst wissen welche Du neu machen willst. MfG Christian |
![]() |
![]() |
#11 |
[NSH]Mr.EPC
|
wieviel km hat den der austausch motor schon runter ???? und passt überhaupt der kabelbaum (unterschiedliche stecker, bj. bedingt)??? weiß ja nicht was du fährst, ob mt oder at, eventuell brauchst du dann noch ein lager.
mfg gmturbo
#12 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
aufpassen: ist ne amerikanische (!) AT. Da könnte die eine oder andere Überraschung lauern.
Gabs bei den Ölmessstäben nicht auch unterschiedliche Längen? Ich meine, da war mal was.
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Was ist mit Schrauben - können da welche festgefressen und nicht wiederverwendbar sein? Welche sollte ich auf Vorrat haben?
Laut Schlachter müsste jeder Motor mit jeder Supra kompatibel sein, Kabelbaum und Sensoren/Stecker könnte ich von meiner alten übernehmen. Kann nicht beurteilen, wo da noch Probleme auftauchen könnten - faks die Amis unter euch noch hilfreiche Vorschläge haben, danke im Voraus. @Willi: am Ölstab wirds schon nicht scheitern, fahr jetzt schließlich schon so lange ohne rum ... |
![]() |