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#1 |
Registrierter Benutzer
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Supra kaufen
Moin
Habe da eine Supra ins Auge gefasst. Bj 91 118 tkm gelaufen. Bin das Ding mal Probe gefahren. Also von innen ist nicht mehr allzuviel her. Lenkrad sieht noch gut aus, aber Fahrersitz ist kaputt und links neben dem Lenkrad ist die Leiste mit Nebelscheinw. u.s.w. lose. Auch zeigt die Ladedruckanzeige nichts an. Ob jetzt der Turbo putt ist oder ob die Anzeige putt ist weiss ich nicht. Zudem sind vorne im Kühlerbereich Rostflecken auf Teilen und Lack (als wenn irgendwo Wasser rausgekommen ist). Vom technischen her ist mir beim Fahren folgendes aufgefallen: Lenkrad hat so 3-4 Grad Spiel Nach einer Zeit fahren und dann stehen dringt der Geruch von angewärmten Öl durch die Lüftung Das Automatik Getriebe Schaltet im Prinzip butterweich, aber wenn man von P in D schaltet gibt es manchmal einen bösen Ruck. Wenn man bremst wird nach einem frühen Ansprechen der Bremse das Bremsen sehr schwer. Als wenn man einen sehr grossen Widerstand hat. Ich hatte das mal bei meinem Peugeot 405, da waren die Bremssättel hinten fest, allerdings bin ich noch nie einen richtigen Sportwagen vorher gefahren. Von aussen ist die Supra einwandfrei (kein Rost o.ä.). Was sagt ihr dazu? Fatale Sachen oder vertretbar. Ach ja und: Wie kann ich die Supra auf Euro2 bekommen? Im Brief steht Schadstoffarm, aber keine Euronormbezeichnung drin. Geändert von DocBrown (30.12.2006 um 04:03 Uhr). Grund: Nachtrag |
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#2 | |
Junger Hüpfer
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AW: Supra kaufen
Wilkommen im Forum,
Ferndiagnosen sind immer schwer. Wenn du wirkliches Interesse hast, dann solltest du vielleicht jemandem ausm Forum mitnehmen der sich den Wagen angucken kann. Hast du vielleicht Bilder vom Auto oder nen Link? Gruß Silent
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra kaufen
Klassisch möcht ich aber noch hinzufügen, dass ich nicht den Lader für defekt halte, sondern eher die Anzeige. Machte das Baby beim Gasgeben sonderbare Geräusche?
Bei der Bremse riechts meiner Meinung nach einem defekten Bremskraftverstärker. Das Lenkungsspiel mit 3-4° is für mich im Toleranzrahmen... Ahja, bezüglich des Ölgeruchs: Leckt der Motor/Getriebe? Hoffe weitergeholfen zu haben, GLG Christian
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#4 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Supra kaufen
könnte auch ein Zeichen dafür sein, dass häufig Öl nachgefüllt werden muss und dabei immer wieder was daneben tropft.
Unbedingt jemanden mitnehmen, der das Auto kennt. Woher kommst Du? Es findet sich sicher jemand aus dem Forum, der sich den Wagen ansehen kann.
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#5 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Supra kaufen
Nachrüstsatz gibts immer wieder mal bei Ebay, kostet aktuell so um die 170-180€. Einbauen, ordnungsgemäßen Einbau bescheinigen lassen (Werkstatt oder TÜV) und ab zur Zulassungsstelle. Geht aber eigentlich nur, wenn bzgl. Leistung, Ansaug- und Auspufftrakt noch alles Serie ist!
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#6 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra kaufen
Zitat:
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra kaufen
Hi Folks!
Spricht DocBrown da nicht von der "Finger-weg-Ruine", welche schon im folgenden Tread behandelt wurde: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=18252 ? Da wüsste ich was Besseres: Hier in der Schweiz wird eine rote 88er nonTarga verkauft... Bremsen frisch, 8fach bereift (davon 1 Satz feine Alufelgen, wahrscheinlich BBS). ZKD gemacht und bestens im Schuss. Schrauben müssten sicher nachgezogen werden, da werkstattgepflegte 76Nm verwendet wurden, denke ich. ![]() Gruss und froher Silvester! @DocBrown: Willste nicht lieber wieder nen De Lorean? Damit kannste back to the future! ![]() |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra kaufen
ich würde mal nebenbei drauf tippen das einer am TAcho gedreht hat (118tkm) deswegen ist die Leiste lose und die Anzeige vom Turbo geht deswegen auch nicht mehr .,Ich würd die Finger davon lassen .Und Rost bedeutet neuen Kühler der wird total zu sein ,ein Rucken beim Gang einlegen kann zu wenig Öl sein oder auch zuviel ,beim AT Getriebe
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra kaufen
Es geht um diese hier:
http://www.mobile.de/SID8gq4.0mc7Mok...112377 11057& Beim fahren ist mir kein unangenehmes Fahrgeräusch aufgefallen. Fährt sich im Prinzip supra äh super ![]() Nun allgemein bin ich in sachen kfz nicht unbewandert. Wenn die supra eine Lenkung mit Schnecke hat, dann ist dieses Spiel im Toleranzrahmen. Aber bei einer Lenkung mit Zahngestänge dürfte meiner meinung nach kaum merkliches spiel sein. Die Supra zog auch klasse an, von daher denke ich auch dass der turbo in ordnung ist. Der Kilometerstand scheint original zu sein. Im Motorraum hing noch der Zettel eines Toyota Dienstes, dass bei 116 tkm der Zahnriemen gewechselt wurde und das war mitte 2006. Die flecken im Kühlerraum scheinen älter zu sein und es sind nach dem fahren auch keine neuen hinzugekommen. Komme aus HH btw @Nik: Nichts dagegen. Nur ist ein DeLorean zu teuer ![]() Wagen ist ungetuned. Geändert von DocBrown (30.12.2006 um 14:13 Uhr). |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra kaufen
Nun ja...ne Supra mit originalen 118000 km wirste wohl nich für "nur" 2500 Euro bekommen....denk mal auch das da mal jemand dran rum gedreht hat....
Wenns denn tatsächlich stimmen würd mit den Kilometern und ein Serviceheft wäre noch mit dazu, dann würd sie schon noch so um die 5000 liegen...vorrausgesetzt der Rest is auch noch tadellos in Ordnung....auf alle Fälle würd ich mir die Kiste mal ganz genau von unten anschauen und auch mal den Innenraumteppich etwas näher inspizieren...zumindest das Blech drunter. Meine Meinung is halt, für knapp 2500 kann man net all zu viel erwarten..das böse Erwachen kommt dann meist nachher. Hab da schon 3 Leute persönlich kennen gelernt.....
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra kaufen
Hallo!
Ich möchte Dich vor dieser Supra warnen. Die hat einen Zylinderkopfschaden. Ein Bekannter von mir hat uns diese angeboten, aber extra darauf hingewiesen, dass nach der Autobahnfahrt die Wasseranzeige fast im roten Bereich war. Der originale Kilometerstand ist 189.xxx Km. Der Tacho wurde also definitiv zurückgedreht. Da er die Dichtung nicht ein 3(!) mal machen lassen wollte - ja ein 3. Mal! - hat er den Wagen dann weggegeben. Das Ruckeln war ihm auch bekannt und manchmal hatte die Automatik einen Schaltfehler. Am Ende war ihm das zuviel und er hat sie an diesen Hinterhofhändler weggeben. Wir wollten uns diese zulegen, um einen anderen ZKopf einzubauen und auf Schalter umzurüsten, da eine Reparatur des Automatikgetriebes nicht gelohnt hätte. Den VK-Preis möchte ich Dir lieber nicht nennen, den er für den Wagen bekommen hat... Falls Du sie kaufen solltest, wundere Dich also nicht über eine erhöhte Kühlwassertemperatur auf der Heimreise. Aussen hui, innen pfui. -Lova |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra kaufen
au weia.......naja..das is doch aufschlussreicher als alles andere....
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#14 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra kaufen
Ist jetzt ZKD oder Zylinderkopf kaputt. Wenn es nur die ZKD ist, kann man ja vom Preis runterrechnen. Wenns der Zylinderkopf ist müsste der händler mir noch 1500 dazugeben wenn ich sie nehmen sollte.
Schaltfehler sind mir nicht aufgefallen beim Fahren. Halt nur das rucken manchmal. Aber das habe ich auch schon bei anderen Automatikgetrieben gehabt. Wie lange fuhr denn der Bekannte den Wagen? |
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#15 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra kaufen
Wenn Du nun runterrechnest, wie oft der Kopf für die jeweils neuen ZK-Dichtungen geplant wurde und wieviel da an Material übrig ist, dann kannst Du Dir gleich einen neuen Kopf zulegen. Im übrigen ist es dann nicht nur der Kopf, der fragwürdig ist. Denk mal an alle anderen Teile. Eine Überhitzung ist nicht ganz ohne.
Er selbst hat den Wagen insgesamt 6 oder 7 Jahre gehabt. Weiss ich jetzt aber auch nicht genau. Das Ruckeln wird bei Betriebstemperatur noch intensiver. Der Toyota Händler bei dem er war, sagte, dass eine Reparatur notwendig wäre und dass man diese nicht zu lange aufschieben sollte, da ein Getriebeschaden droht. Dann wäre da noch zu sagen, dass die Bremsen vo+hi gemacht werden müssten, der Fahrersitz nicht nur rissig, sondern auch durchgesessen ist und an der linken Seite "runtergedrückt" ist. Ausserdem hatte der Wagen schonmal einen Heckschaden. Zwar wurde die Karosserie nicht mitgenommen, aber die komplette Heckschürze samt Innendämmung und Stosstange musste ausgewechselt werden. Daher auch die andere Heckschürze. Die Reparatur wurde zwar fachmännisch durchgeführt, aber Rost hat sich bereits gebildet. Ich will Dir den Wagen nicht madig machen. Er sieht von aussen wirklich top aus, aber da ist eine Menge zu machen und sicherlich noch vieles, was wir und unser Bekannter nicht wissen. Er war sehr ehrlich bei allem, was er über die Mängel wusste. Ich kann Dir nur sagen, lass lieber die Finger von dem Wagen, wenn Du nicht vor hast, ein "Projekt" zu starten. Wir haben uns am Ende eine andere Lady zugelegt und sind mit ihr sehr froh. Hat zwar länger gedauert, aber dafür ist sie sehr gepflegt und hat auch ein Scheckheft. Ist Deine Entscheidung und auch Dein Geld... |
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