![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo Supragemeinde,
vorerst allen ein gesundes und zufriedenes Neues Jahr! Bräuchte in der Hinsicht dieser Annonce etwas Hilfe bzw Rat : http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=3680445&id=1clupqgxoj4&source=as24_i nseratsg_detail_text Ein guter Freund von mir hatt Interesse an dieser Lady,verständlich das ich nicht möchte das er sich in ein Fass ohne Boden verrennt! 1.Kennt jemand diese Supra(Vorgeschichte) bzw Vorbesitzer??? 2.Was haltet ihr von dem Angebot? Waren gestern da und haben es uns angeguckt. -Lederaustattung ist neuwertig,sieht echt gut aus! -hatt ne B&M Heckschürze und Felgen von B&M,ansonsten halt Standart. -Motor läuft ruhig bzw klingt gut,genauso wie Zustand der Schläuche und Co. -aussen sind deutliche Kratzer zu sehen rundum,angeblich Vandalismus,daher auch die Preissenkung von 6990,- auf 4500,-,was sagt ihr zum Preis? -Kotflügel Fahrerseite soll nach Blechschaden gewechselt worden sein,Tüvbericht sagt an das die Vorderachse etwas ungleich ist(doch nicht nur Blechschaden?) -Ausgleichsbehälter hatt wenig Kühlwasser bzw die Suppe sieht aus wie eine Rahmsoße,also braun. ![]() -beim Km-Stand von 82000km sinds 3 Vorbesitzer,auch etwas komisch,klar kanns geben ![]() Wäre euch für etwas Input sehr dankbar ![]() Schönen Gruß
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wer kennt die Supra???
da fällt mir ein, wer kennt diese supra ?
gekauft vor einem jahr in göppingen/schwäbisch gmünd. heckscheibenaufkleber mit 24stundenrennen lamas (oder wies geschrieben wird) jemand was von der in errinnerung? mfg stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super Moderator
|
Die späte Zulassung deutet darauf hin, das der Wagen etwas beim Händler gestanden haben muss darmals.
Braune Sauce im Kühlsystem kann eine KD Schaden bedeuten,zumindest aber das der Wagen ohne Frostschutz/Korrosionsschutz im Kühlsystem unterwegs war/ist. 4500 € ist für ein zerkratztes Auto recht viel, wenn jedoch km angaben usw. stimmig sind, kann man sich darauf einlassen, vielleicht noch etwas handeln. Ich würde versuchen eine Gebrauchtwagengarantie zu bekommen und von der dann die ZKD ersetzen zu lassen ... Gruß Grizzly
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Mit der ZKD hast du bestimmt recht,so sah es damals bei mir aus...hmmm...mal schaun ob der sich auf eine Garantie einlässt,wenn nicht bräucht ich ein gutes Angebot von nem Experten im NRW-Raum..jemand da? Und zu den Kratzern,denk mal die sind zu bearbeiten ohne Komplettlackierung.Wichtig wäre mir halt ob da nicht schon ein dicker Bumms dahinter steckt mit mehr Schaden. Danke dir für deine Meinung Grizzly,hilft weiter ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Mr. Off-Topic
|
wegen dem dunklen kühlwasser: der 'rote' frostschutz schaut genauso aus. hab letztens bei meinem starlet das kühlwasser gewechselt und roten frostschutz eingefüllt in verbindung mit destilliertem wasser: schaut aus wie im klärbecken
![]()
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Da kann ich wieder helfen...
![]() Wir haben uns den Wagen mit einem Lackierer angeschaut. Der Innenraum ist wirklich gut erhalten. Aber der Wagen hatte einen Rempler laut Aussage meines Lackierers (der übrigens ein guter Freund ist, der mir keinen Unsinn erzählen würde). Der Gesamtzustand ist ok, aber 4500 ist eindeutig zu viel. Als wir dort waren, wollte der Händler sogar noch 4999€ haben. Interessant waren die Spaltmaße des Kotflügels und die Kratzer, die am ganzen Wagen entlang gehen waren wohl tatsächlich das fachmännische Handwerk von Neidern. Der Motor war/ist ok, nur wir konnten uns nicht beim Preis einigen. Ich wollte für den Wagen und das Risiko max. 4000€ ausgeben, der Händler meinte, dass sogar 4500 zu wenig wären. Vielleicht hat er es sich jetzt ja anders überlegt... ![]() Mit der Kopfdichtung ist das so eine Sache. Ich nehme an, dass der Wagen mit der falschen Mischung an Kühlwasser (sprich wenig Glysantin, viel Wasser) gefahren ist. Einen KD Schaden kann man nicht ausschliessen, aber auch das ist halt nicht sicher. 4000€ wären ok, weil der Wagen sonst sehr gepflegt ist und das mit der Spur kann man relativ günstig einstellen lassen. Leider hatten wir den Wagen nicht auf der Bühne, sonst hätte man mehr sehen können. Ich empfehle Dir daher, den Wagen auf die Bühne nehmen zu lassen und Dir das genau anzuschauen. Sicher ist sicher. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Hattest du auch die Geschichte von dem Scheckheft erzählt bekommen,das die letzten 2 Vorbesitzer sich verstritten haben wegen nicht gezahlter Raten und das der 2. Besitzer sich das Auto dann zurück holte? Ich weiss nicht,bin geteilter Meinung über das Auto,einerseits ist es sehr gut erhalten,zumindenstens Motor und Innenausstattung,anderseits macht mich der Rempler stutzig,ok ZKD wir eh wahrscheinlich bald den Geist aufgeben ![]() ![]() ![]() Wir hatten eh vor bei ner Probefahrt die Kiste beim ADAC durch zu checken,die müssten auch ne Bühne haben,unten müsste das Auto auch im guten Zustand sein nach Laufleistung.mal schaun,dank dir aber für die Info! Schönen Gruss
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wenigstens die Nachverfolgung der Wartung müsste nachvollziehbar sein find ich.
![]() |
![]() |