![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Kupferpaste
Mir ist gerade 'mal wieder eine Schraube an der Bremssattelaufnahme meines Rollers gerissen.
Daher wollte ich nurmal daran erinnern solche Schrauben (Radaufhängung, Bremse, etc...) mit Kupferpaste o.ä. einzubauen. (Ich schreib' das eigentlich für mich selber, weil immer wenn ich was geschrieben hab kann ich's mir anschliessend merken, war schon in der Schule so). ![]()
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kupferpaste
Dann denk auch daran, das gefettete Gewinde einen niedriegeren Reibwert haben und die vorgeschriebenen Drehmomente dafür nicht stimmen !
Grob kannst dann 10 % WENIGER nehmen. Mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Kupferpaste hat aber definitiv nix an und auf den Gleitbolzen eines Bremssattels zu suchen....nur auf der Auflagefläche von dem Bremsklotz im Sattelrahmen.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Is doch meine Rede.....
![]()
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Nix Gleitbolzen! ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
nix Gewinde...nix Schraube Kupferpaste
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wer´s ganz genau nehmen will nimmt Anti-Seize von Loctite, gibts auch für Aluminium. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |