![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Hat jemand nen wirklich geraden Kopf?
Sprich oben bei den Nocken überhaupt nicht verzogen und genausowenig zum Brennraum hin? Das müsste sicher sein z.b. einen langen abzieher drüber Legen und von hinten ne Lampe dagegenhalten wenn nix durchscheint ist er ok.
Genauso bei den Lagern hab schon köpfe da gehabt die unten völlig plan waren und oben konnte man hin und her wippen. Lagerschalen dürfen auch noch keinen Treffer weg haben sprich ohne Riefen. Einfach gesagt noch ok und ungeplant Wenn einer einen hat könntet ihr mir mal ne PN zukommen lassen mit euren Preisvorstellungen. Thanks Gruß Frank
#2 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (1)
![]() |
AW: Hat jemand nen wirklich geraden Kopf?
Ich habe einen funkelnigelnagelneuen Kopf.
Der müsste eigentlich gerade sein. ![]() ich habe ihn bereits mit Ventilen (gebrauchte,aber gute) und neuen VSD bestückt . Die NW Lagerböcke sind auch neu und haben keinen Treffer ![]() ungeplant ist er auch.Also eigentlich genau was Du suchst. ![]() ![]() Rein info; Kostenpunkt bei Toyota: ZK Neu und nackt: 2122+MwSt(Händler und Regionabhängig) Ich hätte den für 1500 wie oben beschrieben im Angebot. Es müssen nur noch die Ventile eingestellt werden und er ist einbaufertig. |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
ja ne ist klar, und genau das kann ich überhaupt net brauchen.
Supra fly hab ne bessere Idee heute gehabt. Ich nehme meinen "krummen" Kopf 3-4 Zehntel war der vor dem Planen verzogen. Werde da die Lagerbohrung für die Nockenwelle neu in übermaß bohren lassen. Dürfte hinhauen werd das mal mit nem guten instandsetzer bequatschen.
#5 |
Registrierter Benutzer
|
![]() das ist genau der richtige weg. Kopf planen und Lagergassen nachbohren, dann kannst du dir´s raussuchen: entweder gleitlager einbauen, lagerschalen ausgießen oder nockenwellen aufschweißen und wieder auf´s übermaß runterschleifen. Haben nicht alle Instandsetzer die technik aber gehen tut das. wird besser als neu. nockenwellenschlag auf jeden fall mal messen, die sind teilweise auch weit jenseits der toleranz. Gruß John |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Bitsnake die Lagerung wäre net das thema, lasse mir sowieso Wunschnockenwellen anfertigen. Da macht das keinen unterschied ob die etwas dicker werden oder nicht. Das war auch das wieso ich nen graden Kopf möchte ich will keine neuen Nockenwellen in nen Krummen Kopf mit verrieften Lagerstellen verbauen.
Über das mit den Lagerschalen habe ich auch schon nachgedacht, wäre praktisch wenn sie mal einlaufen bzw. hätte ich dann noch ne Notlaufeigenschaft. Weiß aber nicht wie einfach das zu realisieren geht, da hätte ich jetzt erstmal mit nem instandsetzer rücksprache gehalten. Zur not eben das aufbohren müsste auf jedenfall gehen.
#7 |
Registrierter Benutzer
|
das aufbohren geht auf jeden fall, wenn du cams anfertigen lässt ist das auch kein problem, lässt halt gleich im Übermaß anfertigen. normal haben die Lagerstellen ja ne extra Beschichtung, die geht halt flöten beim aufbohren. Lagerschalen macht Aufwand und ist nicht unbedingt nötig, außer für die Dauerhaltbarkeit. Ich würd die Lagerstellen an der Nockenwelle beschichten lassen das tuts für unsere geringen km-Leistungen auch.
|
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Stimmt schon, zudem hauptsache die welle läuft gerade. Dann hat die wenigstens ne chance älter zu werden *g
Das wegen den Lagerschalen schlag ich mir sowieso vermutlich schnell aus dem Kopf wenn ich den preisunterschied sehe zum bohren und bedampfen. Dudem nutzen mir ja die lagerschalen z.b. auch nix, falls mein Kopf dann mal reißt. Dann war alles für die Katz. gut nächste station Instandsetzer. Thanks für die vorabinfo.