![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Lautsprecher
Es gibt gute 10er Speaker für gar nicht viel Geld und gutem Klang
ich hab fürs Päärchen78@ gelöhnt aber frag mich nicht was das für welche waren ich kann mir Namen nicht merken |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Master Of Desaster
|
in Deine 91'er passen vorne sogar 12'er rein!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Sorry, im meinem Schein schteht klar und deutlich Erstzulassung 28.5.1990! War nix mit 1991 (Tja ist mir auch erst vor kurzem Aufgefallen!)
Und wie ich das sehe, kann ich mir kaum vorstellen dass da 16cm Reinpassen oder trüben mich meine Augen so sehr?? 12 er vielleicht, muss ich mal ausmessen. Habt Ihr Erfahrung welche Marke da wirklich einen guten Klang bringt? (Will kein BUM BUM, möchte satte aber weiche und runde Töne!) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Master Of Desaster
|
@Grizzly: Sorry.. meinte natürlich 16... 12 hinten (bzw. 13!)
Jau.. in die alte Version passen AFAIR 10'er rein.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Schade eigentlich! Dann bleiben mir also nur wieder 10cm übrig.
Ich war demletzt und hab mir 10er angehört, da waren aber keine dabei mit halbwegs vernünftigem Klang! Da fand ich die Originalen besser! @Willi Thiele Wirklich keine Ahnung mehr was für welche das waren? Irgend eine Marke? War inzwischen bei Media Markt, ATU, da war nirgends etwas zu finden! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
ich hab mal in einer Supra von Magnat 10.60 verbaut (10'er Durchmasser und angebliche 60 W Sinus)
bau die Teile (den ganzen resonanzkörper) mal aus, und fahr zu Media-Markt.. die Supra Speaker sind recht flach - da musst Du evtl in der Rückwand vom Klangkörper dien paas stege werfeilen damit er wieder richtig zugeht... CU |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Bruce Allmächtig
|
Mit 10ner kann man bei vernünftigen Komponenten sehr guten Klang rausholen...
![]()
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
säg ein loch ins blech, so dass ein 16er reinpasst.
hat knight rider vorne so gemacht. dann wummst das. mir persönlich reichen meine 10er, sind nicht die originalen, stammen vom vorbesitzer und haben einen sauguten klang. was sind bei einer 89er hinten für welche drin? die stinken dagegen nämlich ziemlich ab...
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
@Willi Thiele mach Dir damit nicht die Arbeit!
Wegen dem Klang, ich habe es gerne satte und runde Töne zu hören, Bumm Bumm mag ich nicht und da liegt das Problem einen wirklich guten Klang hab ich bisher nur mit 38er gehört, kleine bringen eben nicht ganz das Volumen. Werde mir mal die Magnat anhören von denen Black Devil schreibt. |
![]() |
![]() |