![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Was mach ich bloss II
Was kostet denn eigentlich so eine komplette Motorrevision, welch ich ja wohl mal als erstes anstreben sollte, und wer mach sowas in meiner Gegend (Raum Stuttgart)?
Oder soll ich mich lieber damit anfreunden sie als Ersatzteilspender zu verwenden und nach was besserem schauen. Da würde ich aber sicher auch Geld reinstecken und Motor mässig sicher auch investieren müssen. Was mach ich bloss, ich bin jetzt echt ein bischen ratlos, aber heulen tu ich noch nicht! Noch.....! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
und die Kakerlaken
|
AW: Was mach ich bloss II
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen, habe mir kürzlich eine Supra zugelegt MK III. Schon ein wenig älter (11/88) und ein paar km (ca.200.000). Aber dafür 2.Hand. Der letzte Besitzer hatte sie seit 94 und war ein älteres Männlein. Hat ihr sogar kurz vor Verkauf noch einen grossen KD spendiert für fast 4.000 Eu´s. Wie gesagt ist das erste Mal für mich so ne Supra, hat mich aber schon immer gejuckt. Bräuchte jetzt ein paar Tipps was auf mich zukommt oder ich beachten sollte. Besten Dank im Vorraus Wenn ich es mir so durchlese, bring sie zurück. Ist der Motor denn nicht erst für 4000€ gemacht worden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Das ist ja das was ich meinte mit selber Schuld. Alle Rechnungen zusammen belaufen sich auf 4000 Eus . Das kam am Telefon aber etwas anders rüber. Egal jetzt ist sie da und kostenmässig war es auch vertretbar. Bringt mich nicht um. Was ist denn eigentlich mit der roten aus München so um 2.900 glaube ich. Und leistungsgesteigert auch schon. Taugt die was?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mr. Off-Topic
|
wenn ich die rechnungen über nen sommer sammel komm ich auch auf nen tausender
![]() ![]()
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
Lehrgeld. Bei den einen ist es halt teurer bei den anderen nicht! Was ist denn genau mit deiner Supra? 200tkm ist doch fast neu! Wieso Motorrevision, habe ich was verpasst? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Akut ist glaube ich nichts dran aber wie gesagt ich habe halt auch keine Ahnung. Ich finde sie läuft also ok. Jetzt schaut einer der sich auskennt da rein und sagt mir: Junge Junge dass das Ding noch läuft ist ein Wunder. Und da ich sie auch ein bischen tunen möchte sollte der Basis Motor doch in Ordnung sein. 200Tsd sind ja schliesslich ein paar Meter. Bei 120 hat sie jedoch schon ein neues Getriebe bekommen . Ich denke am besten muss sie sich mal einer anschauen der weiss was er redet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
also wenn Du tunen willst kommts drauf an wie weit ,son bisschen kann schon für die normale ZKD zuviel werden .Fahr doch erstmal mit 0,8bar das ist völlig ausreichend für guten Fahrspaß.
ABer wie das eben so ist irgendwann juckts und dann willste mehr und dann kommste um die Motor revision nicht rum,dann wirts aufwendig und dann mußte ,wenn nicht selber machen kannst ,so um die 5tsd eben rechnen plus eine guten Turbo,fahr die LAdyx such Dir einen Motor lass den machen und dann fang richtig an ,alles andere bringt gar nichts |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
So werd ich es wohl auch machen. Dann kann ich sie wenigstens fahren und in der Zwischenzeit kann sich ein schlaues geschicktes Köpfchen um einen Motor kümmern. Merci vielmals muss jetzt sofort anfangen Geld zu verdienen. :-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
wo ist um Gottes WIllen NAbern ?? Gute Instandsetzer gibts nur wenige und Suprafly verkauft garde einen Motor der zum instandsetzen wohl geeignet ist weil kein LAgeschaden
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
so ein lackierer wäre auch für mein brum brum nicht schlecht
![]()