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#1 |
Registrierter Benutzer
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Fiesta-Umbau-Projekt
Nachdem ich so nen doofen 1.1l (angeblich 50PS) Fiesta hab und mir die Kiste so wahnsinnig auf den Senkel geht muss ich im Sommer jetzt was dran verändern.
Turbo............dacht ich mir mal so ![]() Aber machbar ist ja alles. Nachdem ich noch nen alten, originalen aber laufenden Supra Turbo habe...... ![]() Wie ich dass mit den Wasser und Öl anschlüssen mache weis ich auch schon. Stahlrohrkrümmer mit paasenden Anschlüssen wird selbst gefertigt von nem Spezl und mir. LLK nehm ich einfach den originalen von der Supra. Jetz weis ich nur noch ned so ganz wie ich dem Ding dann mehr Sprit geben soll. Könnte ja dass Kaltstart einspritzventil der Supra zweckentfremden und als zusätzliches Einspritzventil in den Fiesta bauen. Abgastemp. Anzeige zur ungefähren überwachung des ganzen schmodders und gut. Wenns den Motor zerreisst ist mir das völlig wurscht, nur mal so angemerkt. Tipps und Ratschläge werden gerne angenommen. ![]() |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Fiesta-Umbau-Projekt
Wenn du das machst, kann ich mich jetz schon mal als Prophet bewerben....denn dir wirds beim ersten Mal Gas geben sofort die Stösselstangen verbiegen....
Und ev. die Kipphebel fliegen dir wech....... Das dumme..der Fiesta wenns der alte Motor ist, hat ne Monojetronic....also schonmal absolut ungeeignet fürn Turbokonzept. Was is der Fiesta fürn Baujahr?
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www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! Geändert von jailbird25 (19.11.2006 um 15:55 Uhr). |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Fiesta-Umbau-Projekt
Ja, ist ein 91er baujahr mit Monojetronic. Auch Singlepoint Einspritzung genant.
Dass das denkbar schlecht ist für nen Turboumbau hab ich mir schon gedacht. Meint ihr nicht dass das mit 0,4bar funktioniert. @Daniel, es geht nicht drum dass ich mir ein anderes Auto kaufen will mit mehr Leistung sondern dass mir der Fiesta so wie er ist einfach schön langsam zu langweilig ist. Und dass ganze soll ja möglichst billig von statten gehen (unter 300 Euro) Naja, wenss nicht funzt dann plan ich eben den Kopf um 1,5mm runter um wenigstens ein paar PS mehr zu haben. |
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#6 | |
Der goldene Splint
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AW: Fiesta-Umbau-Projekt
Zitat:
wennman die kosten für umbau und tüv anschaut ist sowas halt absolut hirnrissig, vor allem sind die motoren ja schon mit der originalleistung überfordert ![]() mehr als 100-120 ps wirste da nie rausbekommen, da hast du es leicher wenn du dir für 200.- nen 2.0l DOHC ausm sierra reinbaust. 120PS und ein wenig mehr hubraum, dann hast du spass + tüv. XR2i oder turbo motoren ausm escort motoren gibt es auch wie sand am meer
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Fiesta-Umbau-Projekt
Es gab mal einen 1.6er Turbomotor für den Fiesta, das sah dann so aus:
![]() Ist von einem Kumpel das Auto. Er hat eine KE-Jetronic drinne und fährt jetzt den doppelten Ladedruck gegenüber original 0,5bar. Und das Ganze ist einígermaßen standfest, auch ohne Spritanpassung. Also ich denke die Jetronic hat nach oben noch eine kleine Reserve. Ansonsten haben wir auch schon über die Variante mit der Kaltstartdüse nachgedacht. Ein Problem könnte ich mir allerdings vorstellen, der CT26 wird viel zu groß sein, wer weiß wann der bei 'nem 1.1er anspricht. greetz Rajko |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Fiesta-Umbau-Projekt
Tüv?? Glaubst Du wirklich ich würde auf den Umbau TÜV bekommen.....?
Nie im leben!!!!!!! Die kiste hat jetz noch bis ende nächstes Jahr TÜV und bekommt dann sowieso keinen mehr bzw müsste ich ca. 200 euro reinstecken um TÜV zu bekommen. Hab ich keinen Bock zu!!!!!!!!! Also noch irgendwas anderes damit anstellen. |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Fiesta-Umbau-Projekt
Das Problem ist nach wie vor schon das was ich geschrieben hatte....die Stösselstangen und halt die sehr anfälligen Kipphebel....
Bei nem XR Motor von Ford sieht das eben anders aus....auch was die einspritzanlage betrifft..die Monojetronic ist halt eine Spritspareinspritzung..die würde nie die Menge bereitstellen die du dazu brauchen würdest...auch der CT 26 Lader ist zu groß dafür...besser wäre ein IHI von Subaru oder ein KKK mit gutem und kleinen A/R Verhältnis....das nächste beim Fiesta: Kopf ist aus Stahlguß und hat auch glaub keine Ventilsitzringe mit eingesetzt...auch die Ventile würden sich beim ersten Mal Gas geben in Wohlgefallen auflösen...kurz um...machbar ist es aber....es reicht nur für ne kurze Showrunde um Block. Dann is aus die Maus.
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Fiesta-Umbau-Projekt
zefiggs!!!!!!!
Na dann halt nicht. Dann wird runtergeplant für höhrer Verdichtung. Dass hält der Motor nämlich locker aus. Hab mich da schon erkundigt. 1,5 mm kein problem mit original ZKD. |
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#12 | |
Pleuellagerschalenkiller
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AW: Fiesta-Umbau-Projekt
Zitat:
hab mir vor zwei wochen bei ebay nen mitsubishi eclipse für 1000€ geholt und das ding macht echt laune als übergang! zwar mit der supra nicht zu vergleich aber reicht erstmal! und ich denk der wird den (geplanten) fiesta locker abhängen und war billiger! und es ist deutlich weniger stress! |
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#14 |
Registrierter Benutzer
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AW: Fiesta-Umbau-Projekt
@Daniel: *lol* da musste die Ventile n bissel enger stellen....
Du kannst bei dem Fiesta auch so n bissel mehr rauskitzeln..is aber auch n bissel Aufwand dabei...weite die Kanäle etwas und pollier sie..dann noch die Verdichtung n bissel höher gesetzt und er rennt schon besser!
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#15 |
Registrierter Benutzer
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AW: Fiesta-Umbau-Projekt
Genau. das Nageln geht mir dann schon ab!!!
![]() Ausserdem gebe ich keine 1000 Euro für ein Winterauto aus. Aber ein Eclipse ist schon schön. Aber auch anfällig. Ist mir zumindest mal gesagt worden dass da die Motoren gerne verrecken wenn man sie recht tritt. Der Fiesta macht dass jetzt schon fast zwei jahre mit. Kalt treten bis in den begrenzer und 30tkm kein Ölwechsel usw.......... eben alles was schlecht ist hat der schon ohne Schaden überstanden. Hat mich auch nur 250 euro gekostet. |
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