![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
HI Leute mei lady springt nicht mehr an.
Bin am verzweifeln. Folgendes war: mitte september abgemeldet danach nur mal mitte oktober aus der garage gefahrn und umgeparkt in di andere garage. dan war mit der zeit batterie leer. hab ich dan ausgebaut danach hab ich kohlefilter ausgebaut wollt ich nimma drin haben und danach hab ich di klimaanlage ausgebaut und auch gleich kühler greinigt und neu befühlt. allers zusammengebaut volle batterie rein und jetz springt se nimmer an. Was kann da sein????????????????? Danke mfg markus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wat heist'n springt nimmer an???
Dreht der Anlasser.....??? Kommt ein Funke????? bissle genauer wäre net schlecht....
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Spulle dreht. zünden tut er auch aber spring eben net an. wenn ich di zündung einschalte und umdreh hörts sich erst 2-3 sec. normal an wi wenn er glei kommt und dan klickt laut kommisch und lässt wieder luft ab ausn offenen luftfilter. ich werd heut nachmittag no rumprobiern. vielleicht bekommt er kein sprit.
kann des an dem schlauch liegen wo vom kohlefilter zum thermostat geht oder was des auch is neben dem servobehälter da hab ich ne schraube rein wie mir wer vom forum geschrieben hat.?? mfg markus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
kann des an dem schlauch liegen wo vom kohlefilter zum thermostat geht oder was des auch is neben dem servobehälter da hab ich ne schraube rein wie mir wer vom forum geschrieben hat.??
Das kann nicht sein, du solltes die sicherung von einspritz anlage vorne neben Batterie 10amper sicherung kontrolliren . wenn benzin kommt und zündkerzen funkt muss funzionire |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
wenns nach 2-3 Sekunden klick macht dann bricht deine BAttrie zusammen ,gib mal Starthilfe vom anderen Auto,bei laufendem Fremdfahrzeug.Wenns dann nicht funzt gib mal Bremsreiniger in den Luftfilter ,wenns dann anspringt liegts am Sprit
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Pleuellagerschalenkiller
|
mal ganz vorsichtig gefragt: hast du noch sprit im tank? ...denn manchmal ist es wirklich so banal!
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Gelöst
hi leute
hab gestern den grund gefunden obwohl mir das ein rätsel ist weils bei allen andern supras auch geht. hatte bei den umbaumassnamen a gleich noch 3 dünne beilagscheiben untergelegt(druckdose) um ein bisschen mehr ladedruck zu bekommen normal gen ja bis zu 4 st. Weis wer warum meine dan garnicht mehr anspringt????????? PS: von wegen kein sprit Tank ist randvoll. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Hab mir mal als Ahnungsloser dieses Shimming als Chiptuning verkaufen lassen. Waren auch 3 U-Scheiben und ich hab aber keinen Leistungsunterschied gemerkt. Dark Shadow hat dann den von mir vermuteten Schwindel aufgedeckt. Leider wohnt dieser Kerl in Hoya bei Bremen, sonst.....Sind nämlich 450km von mir weg.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Schlossgespenst
|
die 3 scheiben shimming hin oder her, das davon ne supra nicht anspringt, gibts nicht... das hat mitm anspringen und nicht laufen nix zu tun.
Da ist was anderes defekt.
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
nur alls ich die scheiben raus nam sprang er sofort an und alls ich die 3 wieder rein hab wieder keine reaktion nur ein lautes druckablassen aber warum macht des mei supra???????
mus doch ne antwort dadrauf geben. mfg markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
ganz norumal eben zwischen turbo und druckdose haben ja auch viele andere
habs ja a scho bei kumpels gesehn darum versteh ich ja nicht warum meine lady so reagiert. wen ich drinn hab geht auch beim zündversuch die druckanzeige bis 2 hoch oder so obwohl er net anspringt und läuft is ma unerklärlich?? mfg markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
net das du dir dein Kat zugeschmolzen hast...dann fungiert das Wastegate nämlich als Druckentlastungsventil...der Gegendruck wird dann wohl so hoch das wenn du die Scheiben drinne hast..also geshimmt ist das Wastegate nicht öffnen kann und so ein extrem hoher druck schon beim Anlassen besteht...machst du nun die Scheiben raus..also originaler zustand wird anscheinend das Wastegate schon öffnen beim Anlassen.
Machste mal eins...einer sitzt im auto und startet und du schaust mal auf das Stelldosengestänge...müsste sich ja dann schon bewegen..was es eigendlich nicht machen dürfte... Wenn es an dem ist, kontrolliere die Abgasanlage incl. der oder des Kats..ist nix feststellbar den Turbo auf Beschädigung und der gleichen prüfen...gegebenfalls den Lader mal ausbauen.
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
würd ich ja gern machen aber turbo hab ich kontrolliert so gut wie neu keine risse so gut wie kein spiel nichts abgebrochen. turboknie hab ich erst ausgeschlieffen und glattpoliert und meine auspuffanlage is bis zum remusendschalldämpfer durckgängig nichts kats....
warun 3 scheiben und genau 4,2mm. verstehs net fahr mei baby ja scho 4 jahre. mfg markus |
![]() |
![]() |
![]() |