![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() so,nachdem ich bei verschiedenen ami-shops den HKs 3" Sportauspuff käuflich erwerben wollte und keiner mich beliefern will bzw die Versandkosten fast genauso hoch wie der Auspuff sind,habe ich mir einen passenden Edelstahl-Schalldämpfer mit 3" Eingang und zwei 2,25" Ausgang bestellt bei SummitRacing.com...
Jetzt meine Frage an die DIY von euch... Wo bekomme ich die passenden Bögen und Rohre in V2A her ? Gibt es einen passenden Vorschalldämpfer aus V2A hier aus D ? Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Eigenbau-Sportauspuff ab 2. Kat
Gibts bei euch in der Gegend keine Edelstahl-schmiede?
Wir haben bei uns eine hier im Nachbarort die verarbeiten alles was aus V**A hergestellt wird. Inclusive Rohrbiegemaschienen und allem möglichen Durchmessern...von 10mm bis 100mm Rohr. Dort hatte ich auch mein Hardepipekit anfertigen lassen mit nem Freund der dort arbeitet..
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
naja,ich hab schon mein Edelstahl-Schweißer,aber das Material für so ein Auspuff sollte auch nicht zu dickwandig sein,so max 1-1,5mm denke ich sollten passen...Hab jetzt auch kein Tabellenbuch zur Hand um nachzuschauen...
Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Die Rohre die ich genommen hab sind glaub 1,2mm oder so.....
Ja und auf den gewünschten Winkel biegen is dann nicht das Problem....
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
und die Kakerlaken
|
isa-racing hat Rohr und Bögen mit ner Muffe.
Ist gut bim selbstbau, kann man erst zusammenstecken punkten dann schön verschweißen. Ist ne kute Wandstärke. Die Verbinder sind auch idial, super einfach und immer dicht. http://www.isa-racing.de/20061/Start.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Funzte nicht, ist die Seite 228-261 http://www.isa-racing.de/20061/technisch/seite-268.htm |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
[NSH]Axel
|
Normalerweise beim Stahlhändler,arbeiten aber bei Privatkunden mit Mindestabnahme.Schaumal bei den Treppenbauer vorbei,die fertigen die Geländer
in V2A entweder mit Bögen oder es wird bebogen. Gruß Axel |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Schreib mal "Dark-Shadow" an. Der hat hier vor kurzem Geschrieben, dass er an *alles* drankommt was du zum Auspuffbau benötigst. Also auch Rohre und ähnliches.
![]() |
#13 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Hör bloß auf Axel, hier oben in der Provinz ist das recht aussichtslos. ![]() Dazu kommt das die Treppenbauer seltener 3" Bögen rumliegen haben. M&F Garage in Kiel hat da noch was, isse aber nicht in 3" . Aber er hat 3" Schalldämpfer von Edelbrock. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
erstmal danke für die zahlreichen Tips...
jetzt nochmal die Frage zum Vorschalldämpfer... Welche kann ich nehmen ? Möchte ja eine möglichst leise offene Anlage ![]() Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
und die Kakerlaken
|
|
![]() |
![]() |
![]() |