![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Farbe für Fahrwerksteile
Bei der Überholung meiner Supra möchte ich auch das Fahrwerk in Ordnung bringen.
Frage: Welchen Lack würdet ihr dafür nehmen. Es geht mir weniger um Farbe, wichtiger ist der Typ/Hersteller. Wer hat das schon gemacht und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Gruß Phil |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Farbe für Fahrwerksteile
Fahrwerksteile die man zerlegen kann würde ich zerlegen, zum sandstrahlen bringen und dann Pulverbeschichten lassen. Das ist die beste Lösung und ist nicht sehr teuer. Pulverbeschichtung ist möglich in ALLEN Ral-Farben.
Habe dass mit meinen Bremssätteln, den Wischerarmen und den Ventildeckeln machen lassen. Bremssättel und Wischergestänge in schwarz glänzend und Ventildeckel in Rot glänzend. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Farbe für Fahrwerksteile
Zitat:
![]() Besonders gegen Chemikalien (z.B. Salzwasser im Winter) sind Pulverbeschichtungen absolut beständig. Und es ist im Vergleich zum Lackieren sehr preiswert! Einfach bei einem Betrieb in der Nähe anfragen. PS: Es gibt auch die RAL-Farbe Fuchsia Pink. Die würde ich auf jeden Fall nehmen für ein einmaliges Fahrwerk! Der TÜV wird staunen. ![]()
![]() |
![]() |