![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: I AM CONFUSED
japanisch sollte immer rechtslenker sein, da ändern sich einige Einbauorte Steuergeräte und die Kabelbaumwege. Das würd ich an nem Linkslenker ausschließen. Der Unterschied US / EU ist schon schwerer zu machen, bei der MkIII könnt ich dir da aber wohl weiterhelfen wenn du Detailfragen hast.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
wo ist das efi hauptrelais ???
und da soll doch in der III ein höhenmesser eingebaut sein aber wo ??? pic währe toll ach und allgemeiner -der motor hat doch nen"Oil pressure sender" also nen öldrucksensor -kann man da so eine zusatzanzeige mit anschließen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
schick mir mal ne mail-addy per pn, dann schick ich dir das wiring manual. da sind zu den schaltplänen noch die steurgeräte/Relais-standorte beschrieben.
Höhensensore müsste im Motor-Steuergerät sein. Ich kenn keinen extra eingebauten. Der Öldrucksensor sitzt am Block vorn rechts (etwa unterm Nockenwellenstellungs-geber). Da kann man bestimmt ne Zusatzanzeige anschließen, kannst aber auch direkt den Sensor tauschen. Gewinde ist 1/8 NPT, das haben gängigerweise auch die meisten Zusatz-Instrumente. Würd ich tauschen wenn die MkII keine serienmäßig hat,sonst musst du erst mit dem Wertebereich des Orig.Sensor rumexperimentieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Captain Slow
|
der "höhenmesser" (HAC-sensor) ist bei den alten ECUs mit den gelben steckern außerhalb des ECU-gehäuses und mit einem kleinen extra-stecker angeschlossen. erst bei den neueren mit grauen steckern ist der HAC-sensor im gehäuse der ECU integriert.
![]() |
#7 |
Captain Slow
|
wenn ich mich recht erinnere, ist das zugehörige kabel nur ein paar cm lang, der sensor müsste also auch irgendwo in der nähre der ECU zu finden sein. hab selber aber das neuere modell und den alten nie in natura gesehen.
![]() |