![]() |
![]() |
#1 |
und die Kakerlaken
|
Servopumpe
Mir ist heute mein Riemen von der Serzopumpe weggeflogen.
Da ich Langeweile habe habe ich die Pumpe gleich mitgewechselt. ![]() Nu kommt es, habe 2 Pumpen im Lager gehabt, die eine mit einer Riemenscheibenduchmesser von 135 mm, genau der Durchmesser wie der der Pumpe die ich drin hatte. Die andere Pumpe hat aber eine 150 mm Scheibe drauf. Wat is dat denn? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Pleuellagerschalenkiller
|
AW: Servopumpe
war bei mir auch so als ich im frühjahr meine servopumpe getauscht hab! die pumpen haben auch ne geringfüig andere bezeichnung drauf!
mir konnte damals aber auch keiner sagen was das soll! welche scheibe hast du jetzt verbaut? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
es gibt zwei verschiedene Riemenscheiben
44311-14050 generic vs. 44311-24030 C/EUR/ARL(Australien) und natürlich verschiedene Riemen dazu. Die Pumpen an sich sind gleich. Ich kann aber jetzt keine Teilenummer einem durchmesser zuordnen, müsste mal jemand messen. Ich erst heute abend wieder. Gruß John |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Muß mal korrigieren zu meinem Post von oben. Die Pumpen sind natürlich nicht gleich, hab vorhin wohl was falsch gedrückt im EPC.
Was mich dabei irritiert ist: Die Pumpen unterscheiden sich US/generic zu EUR. Die Regelventile drin ändern sich aber nach Herstellungszeitraum, nicht nach Zielland. Das kann eigentlich nicht sein, wenn man ne Pumpe im ganzen kauft ist das Ventil ja drin. ob man den Unterschied merkt ? keine Ahnung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Muß doch irgendwas bedeuten das ganze? Ist ja nicht unerheblich was da an Übersetzung verändert wird ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Pleuellagerschalenkiller
|
weiss ehrlich gesagt nicht mehr was ich für ne kombination drin hab aber ich hab die scheiben beim einbau noch zwei mal getauscht! resultat war dass die lenkung leichter ist und sbjektiv direkter anspricht! ich finds auf jeden fall besser als vorher! macht spaß!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |