![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
P/R Sperre
Hallo alle,
hat eigentlich jeder neuere Automat eine P/R Sperre? Damit meine ich, dass man z.B. ab 10 km/h nicht mehr aus Versehen ins R oder P Schalten kann. Wie ist das bei uns geregelt? Denn 10 km/h sind doch auch schon sehr viel! Oder wenn man ins P schaltet, bevor man still steht! Das gibt ein hässliches Geräusch und eine Vollbremse. Habt ihr das einmal erlebt? Ich hatte nämlich einen 92er Renault Clio als Ersatzwagen, und der Schalthebel war so locker, dass man manchmal ins R rutschte. Gruss P |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: P/R Sperre
Hm aus Erfahrung kann ich dir sagen das die MKIII AT keine Sperre hat.Selbst bei 160 km/h kann man auf R schalten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Na ausporbiert eher nicht.Wir hatten kompletten Stromausfall durch Kurzschluss und das im dicksten Verkehr auf der A3.Bremswirkung gleich NULL Handbremse zuwenig und da hat Jörg den R zur Vollbremsung benutzt.4 mal links und rechts abgefangen und dann war der Standstreifen da.Tja ein halbes Jahr später war das Diff. hinüber aber ansonsten nichts kaputt.Bis auf den riesen Schock und nen dicken linken Arm von Jörg haben wir das gut überstanden.Und wir wissen jetzt wie gut man mit der Supra driften kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Die Sperre ist der Knopf, welcher wir mit dem Daumen bedienen. Du kannst nur in den R oder P, wenn der gedrückt wird.
... wenn dies aber jemand aus Spass ausprobiert und sich dabei das Getriebe ruiniert, der ist selber Schuld....
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Getrieb hält :-) und Spass war das wirklich keiner.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Autobahn überlebt?! Wie kann man denn überhaupt ein Getriebe zerstören? hats denn keine Zahnräder abgerissen, oder die Welle verbogen? Das die Räder überhaupt noch einrasten konnten bei so einer hohen Geschwindigkeit.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |