![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo Leute,
brauche einen Tipp von euch! ![]() Ich habe jetzt schon den Kühler, den Viscolüfter und die Wasserpumpe gewechselt, weil meine Lady ständig im Stau heiss gelaufen ist. (Also bei mir war der Sommer bestimmt noch heisser,die war Lüftung immer auf volle Pulle) ![]() Als ich jetzt die Reparaturen vorgenommen habe war endlich ruhe (im Stand und Stau), doch wenn ich über 200 fahre läuft sie plötzlich schlagartig heiss. Habt ihr nee Idee was das sein könnte?Zylinderkopfdichtung? Vielen Dank im Voraus! MFG Spityfire |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
29L/100km@80min to HH
|
AW: Zylinderkopfdichtung?!?!?!?
Hast du denn das Luftleitblech unter dem Motor noch?
Das Original aus Pappe ist schnell mal weggebrochen. Funzt den der Ölkühler? Wird der den Heiss? Wenn net dann kühlt der auch nicht. Dein Phänomen hatte ich auch. Seit ich aber das Blech drunter hatte war es weg. Was macht die Downpipe? Noch original? Das Turboknie? Auch noch original? Gruss Vla
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Mach' doch einfach 'mal den Hau-Ruck Test:
Bei kalten Motor Kühlerdeckel runter, Motor anlassen und mit der Hand Gas geben. Drückts das Wasser aus dem Kühler ist (ziemlich sicher) die ZKD durch, zieht's es rein kannste noch hoffen. Da ich aber vermute, dass Du das Auto neu hast ist sie's wohl. (Ist halt der häufigste Verkaufsgrund...) ![]()
![]() |
#4 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
such mal anhand der Spezialistenkarte (wo ist denn die grade versteckt? find sie selbst nicht) nach Münchner Members, da gibts einige. Beim Thema ZKD (Zylinderkopfdichtung) ist man in solchen Fällen meist richtig. Darüber wurde schon so viel geschrieben. Nimm mal die Suchfunktion, da bist Du tagelang beschäftigt. Detailfragen beantworten wir dann gerne.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Gewissheit bringt halt der CO2-Test.
Den macht eigentlich jede Werkstatt. Ich bin zwar aus München, möchte (und kann) das aber nicht 100% diagnostizieren. ![]()
![]() |
#6 |
Bordstein-Schrauber
|
also ich wollte es auch nicht warhaben , hatte das selbe broblem bzw immer noch , bei mir ist es immer noch die dichtung so long diabelo
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Geht denn heute die "Suche" Funktion nicht??
Schaut doch bitte erstmal ein bisschen! Die Zylinderkopfthemen machen beinahe ein Drittel des Forums. Steht doch schon alles drin. Aber bitte: http://supra-forum.de/showthread.php?t=1293
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Erstmal vielen Dank an alle !!!
![]() Antwort für VLA : Also, ob ich das Luftleitblech noch dran habe muss ich noch nachschauen, wusste gar nicht das da eins dran sein sollte. Ölkühler müsste noch funktionieren. Downpipe und Turboknie ist noch original Antwort für DK96 : Ja das Auto ist so ziemlich neu, ich baue schon seit einem Jahr an ihr herum, bin fast die ganze Zeit am restaurien, wenn mir nicht ständig das Geld ausgehen würde ![]() ![]() Also deinen Hau-Ruck Test habe ich ausprobiert und sie zieht noch Wasser rein. Den CO2-Test werde ich noch machen. Mein Mechaniker meint auch das sich allmählich die Zylinderkopfdichtung bemerkbar macht, deshalb sollte ich sie für erste nicht so quälen, bis ich Gewissheit habe. ![]() Grüss Spityfire |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Zum Lüfterrad: Weil, meiner Erfahrung nach, eine Seriensupra (oder auch wie meine mit Lex-Riemer und DP) mit einer intakten Serienlühlung keine Temp. Probs hat.
Zur MZKD: Keine Erfahrung, nur Erfahrungsberichte. Sollte meine jedoch wieder hochgehen bau' ich mir eine rein. Ich geh' davon aus, dass damit zumindest das Thema BHG erledigt ist. (Dafür kommen dann als nächstes wahrscheinlich die Pleuellager daher... ![]()
![]() |
#15 | |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat:
![]() |
![]() |