![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Motor kocht!
Hallo Leute,
bin heute ganz normal gefahren als auf einmal die Temperaturanzeige in den roten Breich schnellte. Hab ihn abkühlen lassen und bin wieder gefahren aber nach ca. 2 Km war er wieder am kochen. Nach 3 Stunden bin ich mal durch die Stadt gefahren also mit wenig Belastung, da warer konstant auf Betriebstemperatur aber kaum war ich auf der Landstraße mit 100 km/h unterwegs war wieder das gleiche Spiel. Also Kühlwasser hat er genug! Auf was für ne Reparatur kann ich mich schonmal einstellen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Viskolüfter im hohen Drehzahlband prüfen.
Wasserpumpe auf Lagerverschleiss, Spiel und Funktion prüfen. Nach erreichen der Betriebstemperatur unteren Wasserschlauch am Kühler auf Temparatur prüfen.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
...und sagst anschliessend Beschoid!!!!!
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Sieht leider stark nach ZKD aus. hörst du ein blubbern. Bei mir hat damals der Werkstattmeister gesagt wenn du bei laufendem Motor Kühlwasser nachkippst und es steigen Luftblasen auf ists sicher die ZKD. Bei mir hatte er jedenfalls recht. Wennst aber ne MZKD reingebaut hast kannst Glück haben und es müssen nur die Kopfschrauben nachgezogen werden. War jetzt erst bei mir der Fall. Toj, toj, toj.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich hatte exakt dieselben Symptome. Bei mir war der Kühler total dicht. Hast du noch den ersten Kühler drin?? Dann würde ich den mal wechseln und das Kühlsystem spühlen lassen. Bei mir wars dann gut.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Motor kocht!
Hatte letzte Woche genau das gleiche Problem.
Bei mir war es das Termostat , der Kühler war zudem etwas verschmutzt, und mein Viskolüfter hat nur halbe leistung gehabt. Nun ist alles wieder ok. Hier etwas ausführlicher : http://www.supra4ever.de/viewtopic.php?t=1413
![]() |
#10 |
29L/100km@80min to HH
|
Tja das ist die Hitze. Bei der Wärme merkt man erst wie wichtig der Viscolüfter ist. Beim anfahren wird der richtig laut. Da müssen Köter derzeit gut aufpassen nicht eingesaugt zu werden....
![]() |
#12 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
Geändert von Supra666 (11.07.2006 um 19:59 Uhr). Grund: Fehlt was |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
[NSH]Schlossgespenst
|
zum visko alles hier: http://www.supra-forum.ch//showthread.php?t=3345
zu deinem kühlkreislauf: ich würd mal son reinigungsmittel fürn kühlkreislauf reinhauen. löst rost und lose placken in den kühlwegen. dann raus mit der brühe, spühlen und neues kühlwasser drauf. denn gut ist son dreckzeugs nicht darin.
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Hab jetzt vor mal zum Boschdienst zu fahren und ein neues Thermostat einbauen zu lassen weil ich mich da selbst nicht hinlangen traue. Denke die können das schon regeln.
Wie macht sichs eigentlich bemerkbar wenn es trotzdem die ZKD ist? |
![]() |
![]() |