Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2006, 12:31   #1
Andi
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (4)
Andi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
8 Kolben mit 330mm für 900,- oder auch 356mm

Hab hier ne sehr günstige Adresse von Bremsanlagen-auch für die Supra- gefunden.Mk 3 und MK 4.
Da sollten wir mal eine bestellen und dann eine Sammelbestellung machen.
Die 8 Kolben sollte mit 356mm Scheiben 1100 Dollar und mit 330mm nur 900 Dollar kosten.
Bremsbeläge kann man dann überall kaufen.AP,Mintex usw. passen dann.
http://www.k-sportracing.com/brake.html
Gruß Andi
Andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 12:55   #2
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: 8 Kolben mit 330mm für 900,- oder auch 356mm

nun ja, ob ich meine Bremse einem chinesischen AP-Nachbau anvertrauen würde überleg ich mir grade.

Davon abgesehen, wo hast du die MkIII Bremse gefunden ? Das macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn´s ein Plug-n-Play Kit gibt. Wo auch die Bremsscheibentöpfe auf die Radnaben passen ohne irgendwo was abzudrehen.

Gruß

John
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 14:41   #3
YuKoN
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von YuKoN

iTrader-Bewertung: (0)
YuKoN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von bitsnake
nun ja, ob ich meine Bremse einem chinesischen AP-Nachbau anvertrauen würde überleg ich mir grade.
408 TAICHUNG TAIWAN R.O.C.

ARTC (Automotive Research & Testing Center) has same quality as AMECA SFI of USA TUV Rheinland TUV Nord TUV Pfaiz of GERMANY VCA of UK IDIADA of SPAIN E-MARK of EUROPE .
Above machineries are specialized in testing the most of Autoparts , and ARTC is also authorized by the above machineries. Thus, any Taiwanese Manufactory can send the products to ARTC to be tested

Unter Model ist die MA70 drinne aber ob sich hierbei um Bremskit oder Fahrwerk handelt ??
YuKoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 14:59   #4
oggy
und die Kakerlaken

Benutzerbild von oggy

iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ist interessant was die alles drauf haben.
http://www.manufacture.com.tw/
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 15:23   #5
bitsnake
Registrierter Benutzer

ja mensch dann bestellt euch doch einfach mal eins. Ich hab den text auch ganz gelesen. taiwanesische Hersteller an sich sind von der qualität sehr gut, ich habe selbst früher Zeug aus Taiwan importiert (Elektronik). leider wird trotzdem heutzutage der größte Teile in China gefertigt, grade bei solchen mechanischen Teilen.

Wir haben doch hier ein paar TÜV(etc.)-Leute im Forum. Wenn da steht "ARTC is also authorized by the above machineries" würde das heißen der TÜV akzeptiert ein Gutachten von denen ? Vorstellbar ist das, allerdings genauso unwahrscheinlich wie bei einem Ami-Teil mit DOT-Prüfzeichen.

Davon ab, importieren würde ich DIESE Bremsen nicht. Die Chancen das das Zeug wegen Produkt-Piraterie dann im Zoll stecken bleibt sind nicht schlecht Aber wenn mal was kaputtgeht kann man originale AP Ersatzteile verwenden
Alt 28.08.2006, 00:07   #6
Andi
Registrierter Benutzer

Nun haben ich hier schonmal den Deutschlandgeneralimporteur gefunden.
Ob die schon Pleite sind.
http://www.skidmark-tuning.de/ger/K-sport.htm
Gruß Andi
Alt 28.08.2006, 08:25   #7
supra-normen
ex "suprafun"

Benutzerbild von supra-normen

iTrader-Bewertung: (13)
supra-normen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

andi leider is kein kontaktadresse da mal sehen ob die website auf die sie verweisen bald geht.interessant find ich das schon. wenn ich sehe wieviel sachen eh schon in taiwan produziert werden können die nicht so schlecht sein. . und wenn sie tüv darauf bekommen is es doch dann ok. ob ich mit der serienbremse nicht mehr zum stehen komme oder mit der is dann auch egal.

normen
Alt 28.08.2006, 09:14   #8
bitsnake
Registrierter Benutzer

soweit ich weiß gibts z.Zt. keinen Deutschlandimporteur, ich habe im Sommer bei K-Sport angefragt. K-Sport ist aber auf der Automechanika in FFM falls wer hinwill.

Falls jemand will kann ich gern 1-2 Anlagen importieren (zum realen Einstandspreis / ohne Gewinn). Die Einzelabnahmen macht ihr aber dann schön selber. Und den Umbau der MkIV Anlage natürlich auch.

Gruß

John
Alt 28.08.2006, 11:04   #9
Andi
Registrierter Benutzer

Hier noch mal seine Homeadresse mit Verweis das er für Europa bald Generalkaiser wird/ist.
http://www.skidmark-tuning.de/ger/main.htm
Bitsnake,bestell mir mal eine 8-Kolben-Anlage.
Ich finde die Anlagen sehen wie die Taroxanlagen aus.
Gruß Andi
Alt 28.08.2006, 11:25   #10
bitsnake
Registrierter Benutzer

Hätte ich auch werden können allerdings sehe ich den Riesenmarkt nicht um das sich Abnahmen lohnen. Es wäre aber durchaus möglich die Anlagen TÜVig zu machen.

Brauchst du die für die MkIV ? Wenn ja vermutlich mit 356 Scheiben.

Wenn nein: Ich hatte ursprünglich da angefragt wegen einer Modifikation der MkIV Anlage für die MkIII. Allerdings kann man das auch hier machen, das Problem ist ja die Adapterkonstruktion (auch für´s eintragen). Bei nem Taiwan-Kit kommt noch dazu inwieweit die Festigkeitsgutachten der Sättel bei uns akzeptiert werden. Das tut sich mit AP-Sätteln deutlich leichter. Im großen und ganzen wäre so eine Anlage auch nicht soo teuer wenn da nicht das Problem mit den Scheiben wäre. 2-teilige Scheiben verkomplizieren das etwas bei der Nachbeschaffung.

Wir können das Thema aber gern mal ausführlicher diskutieren, da du aus Berlin kommst wäre auch ein Anbau/Abnahmeversuch durchaus denkbar. Alternativ kann ich die natürlich so ne MkIV Anlage einfach als Handelsware importieren allerdings hätte ich da gern 50% Vorkasse.

Gruß

John
Alt 28.08.2006, 12:43   #11
Andi
Registrierter Benutzer

Eintragungen sind so einfach wie die Blitzauspuffanlage.Wird nach § 21 eingetragen.356 Scheiben mit 8-Kolben bitte für meine MK 4.Die Ersatzscheiben und Beläge gibts bei AP/Sandtler direkt aus dem Katalog nachzubestellen.Die verkaufen soviele Bremsbeläge nur nach Größe ohne Modellangaben.Einfach die Maße Länge mal Breite und Dicke und schon hat man seine Ersatzteile.Ist alles genormt.Die Mk 4 Bremse in die MK 3 setzen kommt sicher nicht viel billiger als bei K-Sport die "plug and play" 330mm 6-Kolben Anlage für 900Dollar--720 Euro.Und man hat nicht die ganzen Arbeiten an der MK 3,die mindestens nochmal ein paar Tage dauern,bis die MK4 Bremse paßt. Zur Messe wollten die ja auch die Anlagen gleich mitbringen.
Und wenn der Vogel ab nächsten Jahr alle K-Sportanlagen mit Gutachten/Tüv anbietet hab ich fast automatisch auch nen echten TÜV.
Gruß Andi
Alt 28.08.2006, 13:03   #12
supra-normen
ex "suprafun"

Benutzerbild von supra-normen

iTrader-Bewertung: (13)
supra-normen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

andi wo siehst du das die für die mkiii ne anlage haben? hast bei den angefragt? es wäre ja mal interessant wenn die mal sagen was sie so für gutachten haben damit man mal beim tüv fragen kann. wenn die das von sich aus im winter hinbekommen so ne anlage mit tüv anzubieten wär das natürlich geil dann werde ich mir wohl dann nächstes frühjahr eine holen müssen. die serienanlage is einfach zu überlastet.

gruß normen
Alt 28.08.2006, 13:15   #13
bitsnake
Registrierter Benutzer

Hat schon ein paar Gründe warum ich das nicht weiter verfolgt habe. Und einfach US$ nach EUR umrechnen funzt auch nicht. Eine Adaption für die MkIII würde bedeuten neue Halter konstruieren. Die fertige Anlage wäre dann sicher nicht teurer. Was für Gutachten die dann haben ist ne interessante Frage. Die kann ich dir nicht wirklich beantworten, evt. ARTC (taiwanesiche DEKRA ?) macht Gutachten in Taiwan, dann ist die Frage werden die hier anerkannt. Oder alle Festigkeitsgutachten / Fahrversuche etc. werden hier nochmal gemacht. An der Stelle hab ich aufgehört drüber nachzudenken, da wäre ich als Importeur zu klein bzw. denke ich nicht das die Nachfrage den Aufwand überhaupt rechtfertigt. Wenn das einer per Einzelabnahme selber macht ist das im Prinzip ok aber selbst dann lohnt sich der Import nur beschränkt weil einzelne Anlage importieren und Gutachten einzeln machen wird preislich auch etwas teurer als 900 US$. Da kann man auch ne Anlage mit hier verfügbarem Material bauen und hat das Problem nur mit den Sattelhaltern. Da bin ich grad dabei, das K-Sport Thema war eigentlich für mich abgegessen.

warum wendet ihr euch nicht an skidmark direkt ? Wenn er den import übernehmen will (auf seiner Seite steht auch das er schon hat oder ?) ist das genau der richtige Ansprechpartner.
Alt 28.08.2006, 14:02   #14
Andi
Registrierter Benutzer

Wir sparen einfach den Importeur,da ist der Vorteil des Direktvertriebes nicht hin und deshalb kostet eine Anlage locker mal nur 1000 Euro.
Wenn ich beim dem Händler kaufe werde ich locker das doppelte los.
Das ist sicher.
Gruß Andi
Alt 28.08.2006, 19:34   #15
YuKoN
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von YuKoN

iTrader-Bewertung: (0)
YuKoN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Andi
Wir sparen einfach den Importeur,da ist der Vorteil des Direktvertriebes nicht hin und deshalb kostet eine Anlage locker mal nur 1000 Euro.
Wenn ich beim dem Händler kaufe werde ich locker das doppelte los.
Das ist sicher.
Gruß Andi
Bitte haltet mich aufm laufenden, wies mit dem Import der Anlage und ev möglichem TÜV aussieht. Ich wil die Anlage auch nur nicht sofort da zur Zeit aber hoffe dieses Jahr noch.
YuKoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort