Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2006, 22:46   #1
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
erste Fahreindrücke

Hi Supra Gemeinde,

bin das letzte WE ja mit Kurzzeitkennzeichen unterwegs gewesen,zwecks Erprobung,evtl.Fehlerbeseitigung,etc...

Bin jetzt so 600 km mit dem neuen Motor gefahren...Die Maschine läuft einfach nur perfekt Man hört den Motor nicht laufen ,wenn man an der Ampel steht...

Gestern noch TÜV und AU neu und morgen wird sie dann zugelassen...
Saison von 04 bis 09,ist halt nur ein Hobby...

Das Fahrwerk liegt sehr gut,aber ich finde könnte ruhig nochn bißchen komfortabler sein
Hab vorne und hinten neue Sachs Gasdruck in Verbindung mit den grünen Fintecs drin...

Die einzigen Klappergeräusche kommen von beiden Seitenscheiben und der Heckklappe... krieg ich auch noch weg

Ansonsten noch nächste Woche den Scheibenrahmen neu lackieren lassen,Zierleisten wieder anbauen und Supra-Cruisen kann beginnen...

Bin einmal kurz mit LD gefahren,weiß ja mit dieser tollen Anzeige nicht wirklich wieviel LD,aber für 175 kw nen bißchen mau das Ganze...
Aber egal,die Supra läuft dafür absolut genial

Hab die Supra ja nich zum Porsche,BMW,Audi,Benz,etc jagen gekauft und aufgebaut,nur einfach weil ich was besonderes haben wollte...

Gruß Uwe
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Jun05$01.JPG (81,6 KB, 134x aufgerufen)
Dateityp: jpg Jun05$03.JPG (79,2 KB, 98x aufgerufen)
Dateityp: jpg Jun05$04.JPG (80,3 KB, 102x aufgerufen)
Dateityp: jpg Jun05$02.JPG (82,6 KB, 110x aufgerufen)

Geändert von UweT (07.06.2006 um 22:50 Uhr).
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 23:28   #2
Peter Fournier
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Peter Fournier
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Obernburg/Eisenbach
Beiträge: 823
iTrader-Bewertung: (1)
Peter Fournier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wink

Na dann hat sich der Aufwand ja gelohnt.

Übrigens geile Farbe
Entlich wieder mal einer im Forum mit dieser seltener Farbe.
Kenne nur noch einen,ausser dir hat der Dominik aus der Schweiz (Bern glaube ich ) das gleiche Türkis.

Wie lange hast du das Schätzchen schon?
Nachdem was ich so gelesen habe bastelst su schon länger daran.
bj 1992 stimmt das ?
__________________
Peter Fournier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 09:59   #3
supraxe
[NSH]Axel
 
Benutzerbild von supraxe
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 4.592
iTrader-Bewertung: (38)
supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Uwe super arbeit,farbe ist echt geil na dann bis nächsten monat wird dann zeit für ein NSH Treffen greets axel
supraxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 15:05   #4
Buchtelino
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Buchtelino
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 1.129
iTrader-Bewertung: (16)
Buchtelino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Na Glühstrumpf !
Wie hast Du denn die Scheibenrahmen bei der Windschutzscheibe rausbekommen oder waren die gar nicht beim Lackieren dabei?
Gruss,
Buchtelino
Buchtelino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 16:37   #5
Goorooj
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Goorooj
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Bruckberg
Beiträge: 1.600
iTrader-Bewertung: (0)
Goorooj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
glückwunsch, woher hast du den motor? oder selber gebaut?

gruss
goorooj
__________________
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25)
Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250)

werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile:

http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch
Goorooj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 22:03   #6
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Peter Fournier
Wie lange hast du das Schätzchen schon?
Nachdem was ich so gelesen habe bastelst su schon länger daran.
bj 1992 stimmt das ?
Die Supra habe ich mir letzten August zugelegt,mit ZKD-Schaden...wollte eigentlich nur das 5-Gang Getriebe haben,also eigentlich nur zum Schlachten

Aufgrund der super Karosserie Substanz und der genialen Form und der großen Seltenheit hab ich nach einigen Tagen Überzeugungsarbeit dann grünes Licht von der Regierung bekommen zwecks Wiederaufbau...

Naja,... als BASTELN würde ich jetzt meine Arbeit nicht bezeichnen

und ja ist laut EPC Herstellungsdatum März 1992 und EZ in D 5/92

Gruß Uwe
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 22:08   #7
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von supraxe
Hi Uwe super arbeit,farbe ist echt geil na dann bis nächsten monat wird dann zeit für ein NSH Treffen greets axel
Hi Axel,

Danke fürs Kompliment,hab dir ja schon beim letzten Lecker Essen in H gesagt,daß ich ein verdammter Pedant und Perfektionist bin zum Leidwesen meines Geldbeutels... ist halt so ... entweder man macht es Rchtig oder gar nicht...
Lehrgeld hab ich genug an meinem Capri bezahlt...

Freu mich auch auf ein Wiedersehen am 29.07.,hab ja in dem NZ Thread ja gelesen,daß Du zurück kommst...

Gruß Uwe
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 22:16   #8
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Buchtelino
Na Glühstrumpf !
Wie hast Du denn die Scheibenrahmen bei der Windschutzscheibe rausbekommen oder waren die gar nicht beim Lackieren dabei?
Gruss,
Buchtelino
Du meinst die Zierleisten,nech ?

Ne im ernst,hab ich mit einem sehr breiten mit Klebeband umwickelten "Flachmeißel" vorsichtig abgehebelt,Stück für Stück,unter zuhilfenahme des WHB...
Sind alle Leisten heile geblieben und alle Clips ganz...

Wenn jetzt der Scheibenrahmen lackiert ist ,kommen die Leisten alle wieder drauf...
Hab ja hier auch gelesen,daß man vom Ford Transit die Scheibendichtung nehmen kann...,o.k. ist schon in Ordnung so,aber ich als Perfektionist möchte doch das originale Aussehen und die Form haben

Gruß Uwe
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 22:24   #9
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Goorooj
glückwunsch, woher hast du den motor? oder selber gebaut?

gruss
goorooj
Kann den Motorrevisions-Thread nicht verlinken,dazu bin ich zu dämlich

Aber soviel zum Motor :

Sind neue Haupt-,und Pleuellager von Toyo drin
neue 0,5mm Übermaßkolben mit Ringen von Nippon
Block und Kopf geplant
Ventilsitze gefräßt und Ventile eingeschliffen,Schaftdichtung natürlich auch neu
HKS Stopper MZKD 2,0mm mit ARP Stehbolzen
sonstige Verschleißteile neu (Wapu,Zahnriemen,Spannrolle,Zündkabel,etc,etc...)

Gruß Uwe
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 23:32   #10
Peter Fournier
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Peter Fournier
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Obernburg/Eisenbach
Beiträge: 823
iTrader-Bewertung: (1)
Peter Fournier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von UweT
Die Supra habe ich mir letzten August zugelegt,mit ZKD-Schaden...wollte eigentlich nur das 5-Gang Getriebe haben,also eigentlich nur zum Schlachten

Aufgrund der super Karosserie Substanz und der genialen Form und der großen Seltenheit hab ich nach einigen Tagen Überzeugungsarbeit dann grünes Licht von der Regierung bekommen zwecks Wiederaufbau...

Naja,... als BASTELN würde ich jetzt meine Arbeit nicht bezeichnen

und ja ist laut EPC Herstellungsdatum März 1992 und EZ in D 5/92

Gruß Uwe
RESPEKT
Gut das du sie nicht geschlachtest hast, wäre schade drum gewesen.
War sicher eine Schweine Arbeit, aber so hat man gleich einen anderen bezug zu der Schönheit. Und du hast für die nächsten Jahre ein tip top Wagen.
Der Motor kann man jetzt woll als neu bezeichnen.

Was hattest du eigentlich mit dem Getriebe vor ? Hast du noch ne Supra ?
Oder passt das Getriebe in den Capri.
__________________
Peter Fournier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 06:45   #11
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Peter Fournier
Der Motor kann man jetzt woll als neu bezeichnen.
Sehe ich genauso,Motor läuft ja auch wie neu...Ich glaube auch,daß mich um diesen Motor so mancher Supra-Fahrer beneiden wird
Der Motor hat mich so um die 3.700,- EUR gekostet,wobei die De-und Montage in Eigenregie durchgeführt wurde...

Zitat:
Zitat von Peter Fournier
Was hattest du eigentlich mit dem Getriebe vor ? Hast du noch ne Supra ?
Oder passt das Getriebe in den Capri.
Das Getriebe sollte ursprünglich in meinen Capri...Der hat einen Rover V8 mit Schraubenkompressor...trotz verstärktem original Rover 5-Gang Getriebe funktioniert das mit dem Getriebe beim harten Beschleunigen nicht so wirklich gut...
Okay,fairer Weise muß ich auch sagen,daß der Capri in unter 5,5 s auf 100 beschleunigt,der läßt meine Serien Turbo Supra im wahrsten Sinne des Wortes alt aussehen...
Sind auch zwei grundsätzlich verschiedene Beweggründe gewesen sowas zu machen...
Beim Capri wollt ich einfach mal was technisch einzigartiges Umsetzen,was auch funktioniert...
Die Supra wollte ich komplett original haben...
1. weil ich finde das ganze Spoilerzeugs verunstaltet die elegante Linienführung nur...ist halt meine persönliche Einstellung dazu...

2.der Motor als Achillesferse sollte gleich richtig und Standfest für die nächsten 200.000 km gebaut werden...,die werde ich unter normalen Bedingungen zwar nicht mehr erfahren,aber egal...

Gruß Uwe
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 23:55   #12
Hell_Master
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Hell_Master
 
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 130
iTrader-Bewertung: (1)
Hell_Master befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wie bekommt man denn das klappergeräusch aus dem kofferraum und aus den seitenscheiben raus?
Hell_Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 21:32   #13
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Hell_Master
wie bekommt man denn das klappergeräusch aus dem kofferraum und aus den seitenscheiben raus?
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum...

zu deiner Frage :

für die heckklappe kaufst du am besten direkt die Auflage-Gummis neu von Toyota,dann ist schon mal das geklapper der heckklappe weg,hab ich auch so gemacht dann war von hinten Ruhe...

zu den Seitenscheiben kann ich noch nichts definitives sagen,muß ich selber noch bei,aber liebe Zeit

Gruß Uwe


p.s.. hier noch die Teilenummern von den Gummis der Heckklappe:

67293-14030 Anschlag Heckklappe
6728114040 Anschlag Hecktür
90541-09047 Dämpfungsgummi Tür
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain