![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
erste Fahreindrücke
Hi Supra Gemeinde,
bin das letzte WE ja mit Kurzzeitkennzeichen unterwegs gewesen,zwecks Erprobung,evtl.Fehlerbeseitigung,etc... Bin jetzt so 600 km mit dem neuen Motor gefahren...Die Maschine läuft einfach nur perfekt ![]() ![]() Gestern noch TÜV und AU neu und morgen wird sie dann zugelassen... Saison von 04 bis 09,ist halt nur ein Hobby... Das Fahrwerk liegt sehr gut,aber ich finde könnte ruhig nochn bißchen komfortabler sein ![]() Hab vorne und hinten neue Sachs Gasdruck in Verbindung mit den grünen Fintecs drin... Die einzigen Klappergeräusche kommen von beiden Seitenscheiben und der Heckklappe... krieg ich auch noch weg ![]() Ansonsten noch nächste Woche den Scheibenrahmen neu lackieren lassen,Zierleisten wieder anbauen und Supra-Cruisen kann beginnen... Bin einmal kurz mit LD gefahren,weiß ja mit dieser tollen Anzeige nicht wirklich wieviel LD,aber für 175 kw nen bißchen mau das Ganze... Aber egal,die Supra läuft dafür absolut genial Hab die Supra ja nich zum Porsche,BMW,Audi,Benz,etc jagen gekauft und aufgebaut,nur einfach weil ich was besonderes haben wollte... Gruß Uwe Geändert von UweT (07.06.2006 um 22:50 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Na dann hat sich der Aufwand ja gelohnt.
Übrigens geile Farbe ![]() Entlich wieder mal einer im Forum mit dieser seltener Farbe. Kenne nur noch einen,ausser dir hat der Dominik aus der Schweiz (Bern glaube ich ) das gleiche Türkis. ![]() Wie lange hast du das Schätzchen schon? Nachdem was ich so gelesen habe bastelst su schon länger daran. bj 1992 stimmt das ?
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
glückwunsch, woher hast du den motor? oder selber gebaut?
gruss goorooj
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() Aufgrund der super Karosserie Substanz und der genialen Form und der großen Seltenheit hab ich nach einigen Tagen Überzeugungsarbeit dann grünes Licht von der Regierung bekommen zwecks Wiederaufbau... Naja,... als BASTELN würde ich jetzt meine Arbeit nicht bezeichnen ![]() ![]() und ja ist laut EPC Herstellungsdatum März 1992 und EZ in D 5/92 Gruß Uwe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Danke fürs Kompliment,hab dir ja schon beim letzten Lecker Essen in H gesagt,daß ich ein verdammter Pedant und Perfektionist bin zum Leidwesen meines Geldbeutels... ist halt so ... entweder man macht es Rchtig oder gar nicht... Lehrgeld hab ich genug an meinem Capri bezahlt... Freu mich auch auf ein Wiedersehen am 29.07.,hab ja in dem NZ Thread ja gelesen,daß Du zurück kommst... Gruß Uwe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ne im ernst,hab ich mit einem sehr breiten mit Klebeband umwickelten "Flachmeißel" vorsichtig abgehebelt,Stück für Stück,unter zuhilfenahme des WHB... Sind alle Leisten heile geblieben und alle Clips ganz... Wenn jetzt der Scheibenrahmen lackiert ist ,kommen die Leisten alle wieder drauf... Hab ja hier auch gelesen,daß man vom Ford Transit die Scheibendichtung nehmen kann...,o.k. ist schon in Ordnung so,aber ich als Perfektionist möchte doch das originale Aussehen und die Form haben ![]() Gruß Uwe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() Aber soviel zum Motor : Sind neue Haupt-,und Pleuellager von Toyo drin neue 0,5mm Übermaßkolben mit Ringen von Nippon Block und Kopf geplant Ventilsitze gefräßt und Ventile eingeschliffen,Schaftdichtung natürlich auch neu HKS Stopper MZKD 2,0mm mit ARP Stehbolzen sonstige Verschleißteile neu (Wapu,Zahnriemen,Spannrolle,Zündkabel,etc,etc...) Gruß Uwe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Gut das du sie nicht geschlachtest hast, wäre schade drum gewesen. War sicher eine Schweine Arbeit, aber so hat man gleich einen anderen bezug zu der Schönheit. Und du hast für die nächsten Jahre ein tip top Wagen. Der Motor kann man jetzt woll als neu bezeichnen. Was hattest du eigentlich mit dem Getriebe vor ? Hast du noch ne Supra ? Oder passt das Getriebe in den Capri.
![]() |
![]() |
#11 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() Der Motor hat mich so um die 3.700,- EUR gekostet,wobei die De-und Montage in Eigenregie durchgeführt wurde... Zitat:
Okay,fairer Weise muß ich auch sagen,daß der Capri in unter 5,5 s auf 100 beschleunigt,der läßt meine Serien Turbo Supra im wahrsten Sinne des Wortes alt aussehen... Sind auch zwei grundsätzlich verschiedene Beweggründe gewesen sowas zu machen... Beim Capri wollt ich einfach mal was technisch einzigartiges Umsetzen,was auch funktioniert... Die Supra wollte ich komplett original haben... 1. weil ich finde das ganze Spoilerzeugs verunstaltet die elegante Linienführung nur...ist halt meine persönliche Einstellung dazu... 2.der Motor als Achillesferse sollte gleich richtig und Standfest für die nächsten 200.000 km gebaut werden...,die werde ich unter normalen Bedingungen zwar nicht mehr erfahren,aber egal... Gruß Uwe |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
zu deiner Frage : für die heckklappe kaufst du am besten direkt die Auflage-Gummis neu von Toyota,dann ist schon mal das geklapper der heckklappe weg,hab ich auch so gemacht dann war von hinten Ruhe... zu den Seitenscheiben kann ich noch nichts definitives sagen,muß ich selber noch bei,aber liebe Zeit ![]() Gruß Uwe p.s.. hier noch die Teilenummern von den Gummis der Heckklappe: 67293-14030 Anschlag Heckklappe 6728114040 Anschlag Hecktür 90541-09047 Dämpfungsgummi Tür |
|
![]() |
![]() |