![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
MKII.....Auspuffanlage...ist da was zu machen...??
Hallo zusammen,
Habe mir kürzlich wieder mal einen Celica Supra 2.8i Jg. 85 gekauft…(…..für alle die jetzt schmunzeln….ich habe meine Supra Turbo Zeit inkl.. Kopfschäden und allem was dazu gehört auch schon hinter mir….)…Der 2.8 ist in hervorragendem Zustand, eine alte Perle eben…. Nun meine Frage: Wir, die Eidgenossen und Schweden haben es seinerzeit weltweit als einzige für richtig gehalten den 2.8er mit dem Toyota Crown SOHC Motor zu importieren. Nun hätte ich Lust den gewaltigen 140 PS des Crown Motors etwas unter die Arme zu greifen. Hat jemand eine Idee was man Krümmer mässig, oder sogar ganz Auspuffmässig machen könnte..??...oder hat jemand Erfahrung wie sich die Leistung einfach etwas steigern liesse ??? Besten Dank Markus aus der Schweiz…. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Captain Slow
|
AW: MKII.....Auspuffanlage...ist da was zu machen...??
das ist dann ein 5M-E, oder?
mehr leistung -> 5M-GE (gab's in der CH doch glaube ich bis '84 in der MKII) oder 7M-GTE oder 2JZ-GTE einbauen ![]() saugmotor-tuning ist halt nicht so einfach... in den USA gibt's z.b. fächerkrümmer für 2-300 US-$ wenn ich mich nicht irre. die dürften aber auch nicht sehr viel bringen wenn man sonst nix am motor macht. wenn du etwas englisch kannst, kannst du auch mal bei den amis unter www.celicasupra.com vorbeischauen, da gibt's in den FAQ ein paar tricks für ein bisschen mehr leistung. aber das kommt natürlich alles bei weitem nicht an das heran, was man mit ein paar unterlegscheiben beim 7M-GTE erreichen kann ![]() von wo in der Schweiz bist du denn?
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MKII.....Auspuffanlage...ist da was zu machen...??
Hängt davon ab wie viel du für ne Leistungskur beim Sauger ausgeben möchtest...Möglichkeiten die efektiv sind gibts ne ganze Menge.
Ohne ihn aufzupusten.....!
![]() |