![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Welche teile würdet ihr einbauen .....
wenn ihr etwa 7000 in den motor investieren könntet und etwa 450 PS haben möchtet
Bitte konstruktive Beiträge ![]() Diese Teile habe ich schon : Apexi Luftfilter LEX Reimer mit 550ccm RC Düsen und Clips HKS LLK HKS TT Type 1 HKS EVC II oder IV ( ich habe diese und diese Bezeichnung für ihn gefunden ) ( bis 2,5 bar) 3” Turbo Elbow 3” Megan Racing DP Remus Endtopf *lol* So jetzt mal los UND der motor muss bei diesem Betrag auch noch überholt werden ![]() Grüße Maverick PS: Die Frage ist nur mal THEORETISCH *ggggggg* |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Welche teile würdet ihr einbauen .....
Du brauchst auf jeden Fall einen anderen Lader.
Auch ein F-Con o.ä. wäre gut, da die Gemischanpassung nur mit Lex eher Pi mal Daumen ist. Andere Auspuffanlage mit durchlässigerem Kat und eine stärkere Kupplung. Kühler... Naja, mit 7000€ kansste schon eine Menge machen.
![]() |
#3 |
Bruce Allmächtig
|
Umbau Wasserkreislauf (+ el. Nachlaufpumpe, größerer Kühler, evt. Umbau auf geschlossenes System, Änderungen am Kopf)
Umbau Ölkreislauf (gr. Ölkühler, größere Ölwanne) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
PS: Bei der "Motormacherei" natürlich gleich eine Metall-ZKD verbauen.
Ob das mit den 450PS dann so was wird, k.A., aber Du bist zumindest auf dem Weg dahin. PPS: Die ganz grossen Kühlerumbauten wirst Du wohl bloss bei Dauerheizerei brauchen. Wenn Du nur ab und an mal auf den Pin drückst sollte das Seriensystem und ein anständiger Kühler eigentlich auch reichen.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Bei mir funktioniert die Serienkühlung (etwas besserer Kühler) prima.
Das scheint aber eine Ausnahme zu sein. Ausserdem hab' ich sicher keine 450PS. Dann wird das wohl anders aussehen.
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Denke mal ne Metalldichtung ist Pflicht als Grundlage. Außerdem brauchst FCD um den Fuel Cut zu umgehen. Und ne Hardpipe würd ich auch verbauen. Ein anderes Bov brauchst. Ne Walbro Benzinpumpe denke ich auch da die Originale zu schwach ist für diese Leistung. Metallkat weil der Normale dir mit der Zeit durchbrennt. Kannst auch zur Info noch die 7 Stufen von HKS bis 453 PS durchlesen. S. informativ
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Alles richtig (da kommt was zusammen...), nur den FCD braucht er bei Lex-Riemer nicht mehr.
(Ausser er fährt über 1,5-1,8Bar, dann braucht er aber auch ziemlich starke Nerven... ![]()
![]() |
#9 |
[NSH]Mr.EPC
|
erstmal fahrwerk und bremsen für diese leistung auslegen.
mfg gmturbo
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
OK bei den Bremsen wollte ich anfangen
nur welche ??? bei Horsepowerfreaks gibt es schon welche für 1500$ Was würdet ihr dazu sagen ??? an diese hätte ich speziell gedacht http://www.horsepowerfreaks.com/pric...4_Piston_Front http://www.horsepowerfreaks.com/view...nt&fo=products |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab' da ein bisserl Schwierigkeiten mit diesen HighTech-Exotenbremsen.
Wo bekomm ich Bremsscheiben/-Beläge her? Muss ich die jedesmal aus den Staaten bestellen? Und: Was sagt der TÜV, die Rennleitung wenn die so eine Anlage sehen? Egal ob die deutlich besser ist als die serienmässige, im Falle einer Überprüfung ist die vermutlich nicht eingetragen und bei Veränderungen an der Bremsanlage werden die Knaben echt ungemütlich. Ich weiss allerdings nicht ob das bei unseren Nachbarn genau so ist.
![]() |