![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Abgerissener Linksausdreher. EILT!!!
Hi @ all.
Ist zwar das flasche forum, aber bei demrichtigem Forum sind nur nichtswisser. Wie ja in einem anderem Thread geschrieben, ist bei dem Wagen meiener Frau die Riemenscheibenhalteschraube abgerissen. Nun habe ich mir mal gedacht bohr da nen loch rein und dreh die mit nehm linksausdreher raus. Moral wie oben der Titel. Was kann ich jetzt machen??? Der Letzte Teil der besch... Schaube will nicht raus. Brauch dringend mal eure Hilfe!!!! PS: Es handelt sich um einen Mitsubishi Colt 1,3 CJ0 Bj, 2000
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
ich weiss jetzt nicht den aufbauaber mal gucken ob ich dir helfen kann.
auf jedenfall hast du jetzt die ehre den linkausdreher rausbohren zu dürfen. bohr dann die schraube komplett durch. am besten wäre es wenn du es grösstmöglichst aufbohrst, so das die wandung vielleicht mal 1mm dick ist. dann versuch nochmal mit einem linksdrall. ist es überhaupt linksgewinde? rostlöser wäre je nachdem auch noch eine hilfe. oder caramba.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
wieso linksgewinde ? Linksausdreher sind für rechtsgewinde.
Wenn man das mit nem Motor im ganzen machen könnte würde ich senkerodieren. So macht man das mit abgebrochenen Gewindebohrer. Aber spaß beiseite, beim Aufbohren dürftes du schwer streß haben. Wenn der Rest weit genug rausschaut würd ich versuchen was anzuschweißen, dabei lockert sich auch gleich die festgegangene Verschraubung. Wenn das nicht geht kannste nur bohren versuchen so wie´s Mike beschrieben hat. Bei mir läuft da allerdings immer der Bohrer zur Seite in die weichere Schrauben.... Gruß John |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Also aufbohren geht nicht, denn der Linksausdreher ist zu hart für meine Bohrer. Nach dem 3. habe ich es jetzt aufgegeben. Mir wird wohl nichts anderes übrigbleiben, als den Motor rauszubauen und dann die Kurbelwelle zum Instandsetzer bringen zu lassen. Ist ja klar, das mir immer sowas passieren muss. Ich habe ja momentan soooo viel Freizeit und wei´ß auch nicht was ich machen soll.
![]() ![]()
![]() |