Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2006, 19:13   #1
Supra_gero
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: 88416 Ochsenhausen
Beiträge: 68
iTrader-Bewertung: (0)
Supra_gero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hab da noch was gefunden

ist ca. 5 cm lang , lag noch unter dem Motor nachdem die Verkleidung weg war
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Photo-0010.jpg (51,7 KB, 88x aufgerufen)
__________________
Supra_gero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 19:15   #2
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
das sieht wien Ölpumpenantrieb aus ,irgendwo muß ein derbes Loch im Motor sein
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 19:20   #3
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
ölpumpenrad außen für den riemen und die anderen sind aber gerade verzahnt. sieht mir ja eher aus wie quer verzahnt? Die welle vom Nockenwellensensor? Der war glaub ich auch schräg-verzahnt. aber wie kommt der von da oben nach unten in den motorraum? dann müßte oben der ganze sensor weggebrochen sein. Oder wie willi meint der Ölpumpenantrieb IM MOTOR von der Ölpumpe. Der sieht auch so aus. Aber wie kommt der nach draußen?



__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------

Geändert von Andreas-M (10.05.2006 um 19:28 Uhr).
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 19:23   #4
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nockenwellengedöhns?
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 19:26   #5
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wie soll
AUf die Bilder vom Motor bin ich gespannt ,wenn der ausgebaut ist, der NWS nach unten kommen, da muß ja ein Riesenloch im Kopf sein
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 19:29   #6
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Bei BEIDEN Sachen muß ein übles Loch im Motor sein.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 21:12   #7
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
Benutzerbild von bianco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
meine tipps: entweder die ölpumprnwelle ist zuerst gebrochen und dann ist nen pleuel so ungünstig gerissen dass der rest genau auf die ölumpenaufnahme geflogen ist, oder das pleuel ist "einfach so" gerissen und das zeug ist auf die ölpumpe geflogen! naja eigentlich ist letzteres das logische!
ernsthaft: mit nen bißchen phantasie kann man in dem andern threat auf dem ersten bild das stück block erkennen dass die ölpmpe aufnimmt! zumindest irgend ne bohrung! und da die ölpumpenwelle ja durch ist (zumindest wüsste ich nicht warum die welle vom nw-sensor brechen sollte und dann noch die aufnahme im kopf gesprengt wird) halte ich das doch für extrem wahrscheinlich!
bei mir ist damals auch nicht direkt das pleuel gerissen sondern einer der 2 bolzen in der teilungsebene ist gerissen (oder hat die mutter durchgezogen, weiss man nicht mehr so genau da nur matsch übrig war)! dann ist die kurbelwelle auf den teil des pleuels geschlagen usw usw usw!
hört sich zwar dumm an aber ein materialfehler (denn gero sagt ja es war immer genug öl drin usw) kann schon mal passieren...!

naja warten wir mal ab bis der motor auf ist!
@gero: drück dir die daumen!

Geändert von bianco (10.05.2006 um 21:15 Uhr).
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 08:30   #8
Bleifuss
Mr. TNT
 
Benutzerbild von Bleifuss
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dir ist fast zu 100% die Ölpumpe zerbröselt und durch die KW-Bewegung hat die sich durch die Ölwanne oder den Block geschossen.
Dein Motor wird unten rum zu fast 100% nur noch Schrottwert haben.
Da muss was neues rein...
__________________
Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
Bleifuss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain