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Alt 02.05.2006, 10:59   #1
svenska
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svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Denksportaufgabe für Elektriker

also wie wohl mitlerweile viele wissen habe ich meinen abs-sonsor einer "metalldiät" unterzogen und ihn zu 3/4 durchgeflext mit der lufthexe.
jetzt fällt das abs immer öfter aus und die lampe geht auch an, alles soweit ok.
ABER!!! sobald mein abs ausfällt fält mein Boostcontroller mit aus und das verstehe ich nun gar net...

jemand nen vorschlag?

grüsse
svenska
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Alt 02.05.2006, 11:04   #2
bianco
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bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wo hast du den bc denn angeschlossen?
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Alt 02.05.2006, 11:06   #3
svenska
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svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
irgerndwo vorne links an ein pluskabel mit eingeschleift, keine ahnung mehr wo genau, is zu lange her...links vom kohlefilter
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Alt 02.05.2006, 11:50   #4
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
Hallo Svenska,

da müsstest du schon mal gucken an welches Kabel. Farbe reicht, wahrscheinlich finden wir das dann an irgendeiner Stelle am ABS-Block wieder. Schließ es doch einfach mal an anderer Stelle an, ich hab für sowas immer einen Stecker für den Zig.anzünder, kann man schnell mal temporär zum Testen +/- herholen.

Gruß

John

BTW: Ist aber ne gute Idee, bei ABS-Ausfall Leistung zurücknehmen
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Alt 02.05.2006, 12:49   #5
McMsk
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du hast dir ziemlich sicher das schaltplus im motorraum vom abs system abgegriffen. ist ja auch in der nähe vom typischen einbauort des regelventils
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Alt 02.05.2006, 13:11   #6
bax
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bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
sehr unkonventionelle Verschaltung

Was mir Sorgen macht ist die Tatsache, das das ABS mit 60 A abgesichert ist. Wenn da mal was mit dem Boostcontroller oder der Verkabelung ist kann das schon ordentlich qualmen.

Vorschlag: am Heizungsventil ist eine gelbe Ader mit Zündungsplus zu finden, 7,5 A abgesichert.

greetz Rajko
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Alt 02.05.2006, 17:00   #7
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
jaaaa, unkonventionelle abzwackungen in der autoelektrik haben schon so manchen kabelbrand verursacht. Das würd ich auch schleunigst ändern. selbst wenn das ABS geringer abgesichert wäre, hat son booscontroller an sonem stromkreis prinzipiell nix zu suchen. Kann man sich ja auch andersrum mal vorstellen: BC defekt, legt den stromkreis lahm, und gleichzeitig das ganze ABS gleich mit...
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Alt 05.05.2006, 10:53   #8
Knight Rider
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Knight Rider wird schon bald berühmt werden
svenska schreibt, dass er den Plus links vom Kohlefiler genommen hat.
(na ja, veilleicht doch rechts vom Kohlefilter?)
Dann ist er doch sicherlich auf eine der beiden Leitungen, die in dem dicken Motorkabelbaum münden, kurz vor dem Eintritt in die Feuerwand (rückwärtige Motorraumwand).
Das ist doch das Kabel für das Heizungsventil.
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Alt 06.05.2006, 12:41   #9
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
der kohlefilter hat ja keine kabel. und das abs ist direkt daneben. und dann der zusammenhang zwischen abs aus = BC aus, legt den verdacht schon sehr nahe.
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Alt 06.05.2006, 14:46   #10
svenska
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habe den abs-sensor getauscht und habe keine probleme mehr mit dem boostcontroller, ist also tatsächlich am abs mit dran.
danke euch
gruß svenska
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Alt 08.05.2006, 09:56   #11
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
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Knight Rider wird schon bald berühmt werden
Schön, dass es wieder funzt.
Solltest nur überlegen, ob Du deinen BC woanders anklemmst.
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