![]() |
![]() |
#1 |
|
![]() Ich habe hier eine Supra stehen, sie läuft tadellos allerdings baut sie überhaupt keinen Ladedruck auf! Der Turbo wurde schon gewechselt nur die wastegatedose nicht.
Die Schläuche scheinen alle Dicht zu sein. Ach ja, sie spuckt fehlercode 43 aus.... |
![]() |
![]() |
#3 |
Bruce Allmächtig
|
Hmmm, das Wastegate ist zur LD-Begrenzung da, hat doch eigentlich nix mit dem Aufbau des LD zutun... Wenns hinten die Klappe dauerhaft offen ist, müßte trotzdem LD aufgebaut werden wenn auch langsam, und das bis zum Normaldruck...
Ich weiß ja nicht, ich glaube irgendwas mal vom Gasseilzug gehört zu haben, das des Teil so eingestellt ist das der LD net aufgebaut wird.... ist doch so das durch die Pedalstellung irgendwann der LD anfängt aufzubauen, wenn ich jetzt verhindern will das bei durchgetrettenen Gaspedal LD aufgebaut wird , gehe ich hin und verstell den Gasseilzug soweit das kein Vollgas an der Drosselklappe mehr möglich ist.... ich auch eine Idee ausm Turbo eine Nonturbo zu machen! ![]() ![]() ![]()
![]() |
#4 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Bist du sicher Boost? Ich glaub schon das wenn das Westgate verklemmt ist, dass dann der Turbo keinen Druck mehr aufbaut, auch nicht mehr den Normalen. Das Westgate ist ein Regler, das ist bei normaldruck glaub ich nicht voll auf, einfach nur soviel bis der richtige Druck ansteht... (oder bin ich jetzt da komplett falsch?)
Gruzz mhcruiser |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Bruce Allmächtig
|
Hmmm, richtig.... aber ich denke trotzdem sollte LD aufgebaut werden können.... Christian sollte das Ding wechseln, möglich wärs... ich hab noch nie gehört das das Ding klemmen täte, und wenn dann eher so das die Klappe zu ist, dann würde man immer in den FC huschen, das es immer offen ist kann ich mir schwer vorstellen, weil erst mit Ladedruck die Feder vom Wastegate zusammengedrückt wird, also Ausgangsstellung ist Klappe zu und Feder entspannt....
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Ähm, entschuldige mal bitte Boost, aber bist Du Dir sicher, das der LD durch die Gaspedalstellung beeinflusst wird??? Normalerweise wird ein Abgasturbo durch die Flussgeschwindigkeit des Abgases angetrieben und durch nichts anderes, deshalb liegt das Verdichterrad ja auch im Abgasstrom, wenn man das durch eine Stellung der Drosselklappe erreichen könnte, wären eine Menge Temp.probleme nicht vorhanden...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Man müste evtl. mal wieder die alten Handbücher vorkramen (zumindest ich, ist schon ´ne Ewigkeit her, das ich mich damit befasst habe ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Hmmm, ???
Chris, die Omma hat einiges runter nech und Abgas erzeugt ja auch ne menge Müll, ist es vieleicht möglich das der erste obere Kat zu ist und ein gegendruck erzeugt wird. ??? Denn er geht ja knapp an die Null !!! nur sone Idee !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Bruce Allmächtig
|
Zitat:
![]() der LD wird erst dann aufgebaut wenn du eine bestimmte drosselklappenstellung erreichst, und das steuerst du mit dem gaspedal... probiers doch aus, du kannst mit dem gaspedal den LD steuern, vollgas - aufbau ohne verzögerung, mittel kein LD aufbau.... und wenn du nicht auf das gaspedal trittst gibts keine flussgeschwindigkeit des abgases... ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#11 |
|
![]() Naja der Wagen hat schon ein bisschen auf der Uhr....
![]() Dienstag werde ich weiter schauen, dann wird entschieden ob ein neuaufbau erfolgt. (Habe leider einige versteckte rostherde entdeckt....) |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
[NSH]Schlossgespenst
|
kann mir nicht vorstellen das die kleine wastegate-öffnung verursachen kann das garkein ladedruck aufgebaut wird. wenn die 0,5 bar bei voller leistung erreicht sind öffnet sie ja auch. zwar nicht ganz vollständig, aber man hat immer noch +0,5 bar. also das man da dann bei geöffneter klappe garkeinen haben kann, also ne denk ich nicht.
![]() |
#14 |
Bruce Allmächtig
|
Vielen Dank! Dann hab ich ja die Funktionsweise doch richtig kapiert!
![]() ![]() ![]() Nee, also ich denk auch nicht das das klein Löchlein den Aufbau des LD verhindern kann, der Hauptfluß geht durch den Lader... weniger oder langsamerer Aufbau kann ich mir vorstelen, aber gar kein LD?