![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Warnleuchte Ölstand leuchtet ab und zu
Hallo Kumpels
Ab und zu leuchtet mal die Ölstandsanzeige auf (Gelbe Led)obwohl der Ölstand bei Max ist, und das bei ruhiger Fahrt. Bedenkenlos oder Notschlachten ? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Ölpumpe in Ordnung?
(hm, warum muss ich minimum 10 Zeichen eingeben) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Klingt doch irgendwie danach, als ob der Öldruck a bisserl niedrig ist (oder der Schalter/Sensor platt).
Solltest dich DRINGEND drum kümmern und solange die Mühle nicht bewegen, da der Verschleiß enorm ist, ohne ausreichende Schmierung... PS: Öl ist noch gut, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
ich kenne das, allerdings nicht bei max. Ölstand, sondern eher bei mittel - min. Und auch da nur bei kalter Maschine. Vermutlich hast du ein ziemlich "dickes" Öl, das im kalten Zustand schlecht zurück fliesst. Bei warmem Motor hatte ich den Effekt nie, nur wenn wirklich zu wenig Öl drin war.
![]() |
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Die Ölstandsanzeige hat nix mit dem Öldruck und dem öldruckschalter zu tun... Warscheinlich ist der Ölstandsgeber in der Ölwanne verschlammt und spinnt deshalb. Hauptsache ist wirklich genug öl drin im motor. Gab hier mal nen ausführlichen thread zu...
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Danke Jungs.
Der Fall hat sich erledigt. Ich traue mich es nicht zu sagen, aber meine dummheit muss bestraft werden. Schlagt mich, gebt mir Tiernamen, Foltert mich. ![]() Das was ich gemacht habe war: Habe den falschen Messtab herausgezogen. Natürlich fehlte Öl. ![]() Bin Erleichtert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Mr. Off-Topic
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#15 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Das man manchmal nicht genau weis was man macht ist hier auch nichts neues. ZB. Hilfe mein Motor klappert, und was ist besser, Breite Reifen oder mehr Ladedruck und wo bekomme ich Porschebremsen her, wozu hohnen und lappen wenn mein Nachbar es nicht gemacht hat, und dann ne Ölpumpe mit 12bar. ![]()
![]() |
![]() |