![]() |
![]() |
#1 |
29L/100km@80min to HH
|
Kühler von Ablagerungen befreien?
Ich habe ja nun einen gebrauchten Kühler gekauft.
Ich will den entkalken oder so. Womit am besten. Ich willden "sauber" bekommen bevor ich den verbaue. Für Eure Hilfe wäre ich dankbar... Gruss Vla
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
und die Kakerlaken
|
Gibbet extra Entkalker, auch im Baumarkt.
Spühlen muß man ordentlich danach. Den Kühler am besten dabei ausbauen. Thermostat erneuern, ist auch ne Tropfsteinhöle geworden das Thermostatgehäuse. Immer Destiliertes Wasser befüllen. Katja, 150€ für ein neuen Kühler? In welchem Aldimarkt gibt es den?
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn er dann wieder eingebaut ist, kannst gleich auch noch dein gesamtes Kühlsystem reinigen. Dafür gibts extra Kühlsystemreiniger. Das Zeug (300ml) kommt, bei kaltem Zustand in den Kühler, zum Wasser und wird dann ca. 30min bei laufendem Motor dein gesamtes Kühlsystem entkalken und Verunreinigungen lösen. Danach 2-3mal gut durchspülen und es kühlt wie neu!
![]() Der Kühlsystemreiniger (300ml) kostet ca. 25,- € und ist in jedem guten Ersatzteilhandel zu bekommen.
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Katja,
150€ für ein neuen Kühler? In welchem Aldimarkt gibt es den? Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
29L/100km@80min to HH
|
@ Katja!
Klar, das ist eine Einzelfallgeschichte. Das Problem ist das genauso ein Fluidyne Kühler scheisse gearbeitet sein könnte und der zwar neu aber auch bei 200 auf der Bahn verreckt. Das ist ein Restrisiko mit welchem man leben muss. In diesem Fall ist das genauso als wenn ich sagen würde, das ich nach einem Unfall nie wieder Auto fahren wollte, weil ich wieder verunfallen könnte. Ich weiss Deine Besorgniss zu schätzen. ![]() Gruss Vla
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Ich habe nen Tip vom nen altem Toyotameister bekommen: tu 10 Pastillien Kukident rein (ueber Nacht) und dann is gut.
Habe mir die billigere Lidl-version gekauft und hat Wunder gewirkt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Passa ber auf sonst geht der Kühler nicht mehr ausm Auto. So nachdem Motto hättste Kukident genommen wäre das nicht vorgekommen |
|
![]() |
![]() |
![]() |