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Alt 04.03.2006, 19:52   #1
UweT
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UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Motorrevision die xte

so hier mal ein paar aktuelle Bilder meines Motors...








p.s. brauche jetzt noch ein paar Venrileinstellplättchen....
Wer kann mir damit helfen ?

Gruß Uwe
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Alt 04.03.2006, 20:12   #2
oggy
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Mit Glück weiß ich morgen welche Shims noch so passen können.
Hab einen Kolegen der schraubt noch an Japse Motorrädern rum,
vieleicht passt ja was von Kawa oder so.
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Alt 04.03.2006, 20:21   #3
UweT
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Zitat:
Zitat von oggy
Mit Glück weiß ich morgen welche Shims noch so passen können.
Hab einen Kolegen der schraubt noch an Japse Motorrädern rum,
vieleicht passt ja was von Kawa oder so.
Mensch das wär klasse !

hab ja die Nockenwellen eingebaut,gemessen,wieder ausgebaut,Shims gemessen und ins W-Handbuch die passenden Plättchen raus gesucht...

brauche 10x 2,70 mm
1x 2,80 mm
5x 2,75 mm
5x 2,65 mm
3x 2,60 mm


wieviel kosten denn die Plättchen beim freundlichen Toyo Händler ?

Gruß Uwe
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Alt 04.03.2006, 20:50   #4
GMTurbo
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laut epc soll eine scheibe knapp 4 euro kosten, also rechne mal mit dem doppelten

mfg
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Alt 04.03.2006, 20:52   #5
Willi Thiele
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bräuchte jemand der Ventile einstellen kann ,da hab ich nämlich keine Nerven für
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Alt 04.03.2006, 20:54   #6
GMTurbo
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mußte nach oldenburg kommen

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Alt 04.03.2006, 20:58   #7
Willi Thiele
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ja genau und dann warten so umdie 10 Stunden bis der Motor kalt ist aber ich muß ja eh kommen und Inspektion machen und paar Teile mitbringen .
Der Motor aus der garuenm ist top ist nur der 6. Zylinder da hat der Kolben Spiel nach oben,da wird kein Lager mehr da sein ,alle Kopfschrauben lose ,aber Dictung trotzdem heile und Schlamm ohne Ende
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Alt 04.03.2006, 21:53   #8
UweT
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Zitat:
Zitat von gmturbo
laut epc soll eine scheibe knapp 4 euro kosten, also rechne mal mit dem doppelten

mfg
gmturbo
na toll,watt das nu wieder kostet

wenn oggy die shims von Kawa bekommen kann,wirds wahrscheinlich auch nich günstiger

red und schreib ja nich viel über Geld,vor allem wenn man halt so ein extravagantes Auto aufbaut...

aber was da alles an Kleinkram zusammen kommt...

Gruß Uwe
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Alt 04.03.2006, 22:36   #9
oggy
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Und von Deinen alten paßt nur einer? Das ist bitter.
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Alt 04.03.2006, 23:04   #10
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Zitat:
Zitat von oggy
Und von Deinen alten paßt nur einer? Das ist bitter.
oggy,alter Schrauberkollege,

nicht ein shim paßt,weil Kopf ist ja nich nur geplant,sondern Ventilsitze,Ventile sind ja auch gemacht worden.Selbst untereinander tauschen->keine Chance

Hab hier noch den alten org.Kopf vom Motor liegen,werde morgen mal die shims ausmessen,vielleicht passt ja noch einer...

Gruß Uwe
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Alt 05.03.2006, 00:19   #11
GMTurbo
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du kannst aber auch die ventile abschleifen bis zum minimalmaß (mindestventilgesamtlänge = 97,75 mm ), ist zwar mehr arbeit aber immer noch günstiger als die doofen plättchen zu kaufen.
( normalwert der ventilgesamtlänge = 98,15 )

mfg
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Alt 06.03.2006, 17:51   #12
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Zitat:
Zitat von gmturbo
du kannst aber auch die ventile abschleifen bis zum minimalmaß (mindestventilgesamtlänge = 97,75 mm ), ist zwar mehr arbeit aber immer noch günstiger als die doofen plättchen zu kaufen.
( normalwert der ventilgesamtlänge = 98,15 )

mfg
gmturbo
Danke für den Tip,aber der Kopf ist ja schon montiert und mit 120 Nm angezogen.Den Kopf will ich nicht mehr lösen...

Gruß Uwe
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Alt 06.03.2006, 18:04   #13
UweT
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so hier mal 2 Bilder von der linken Motorseite unterhalb des Ansaugkrümmers...

Sind die beiden VSV an den Stellen richtig montiert,weil hab ja die Supra mit demontiertem Kopf bekommen.War alles im Pappkarton...

Hab heute bei Toyo die Ventilplättchen bestellt...
Sehr gut getippt gmturbo,tatsächlich € 8,04 mit 10% Rabatt und incl. Märchensteuer

Neben dem hinteren Heizungsschlauch,der der zum Heizungsventil geht,Gummidämpfer der EFI Ventile,paar verschiedene Schellen und noch son paar Kleinigkeiten wieder ne Rechnung,die sich sehen lassen kann.

Wie wird eigentlich der Motorkabelbaum um den Ansaugkrümmer verlegt ? Hat da jemand von euch vielleicht ein aussagekräftiges Bild was er hier posten kann ?

Gruß Uwe
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Alt 06.03.2006, 18:29   #14
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vsv-ventile sind soweit richtig, den preis der plättchen hatte ich noch so ungefähr im kopf, daher habe ich dann damals die ventile bearbeitet.
der kabelbaum erklärt sich eigendlich von alleine, da bei falscher verlegung die stecker nicht drauf zubekommen sind.


das hintere vsv-ventil kannst du weglassen, wenn du das egr-system entfernt hast, mußt nur den schlauch dicht machen.

mfg
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Alt 06.03.2006, 18:56   #15
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Zitat von gmturbo
das hintere vsv-ventil kannst du weglassen, wenn du das egr-system entfernt hast, mußt nur den schlauch dicht machen.

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gmturbo
Super,das hab ich nicht gewußt...

Gruß Uwe
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