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Alt 24.03.2006, 10:50   #1
Daniel
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Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Anzugsdrehmomente Fahrwerk

Will bald mein Fahrwerk tauschen.
Wie fest zieh ich da die lange schraube vom oberen Dreieckslenker an? habe da noch was von 160Nm im Kopf, ist das korrekt?
Wie zieh ich die am besten an? Mir wurde gesagt dass man da die gummibuchsen schrotten kann wenn mans falsch macht.....
Wenn ihr noch die Werte von den anderen Schrauben hättet wäre toll.

Danke im voraus,
Daniel
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Alt 24.03.2006, 11:27   #2
mhcruiser
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mhcruiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wenn ich das recht sehe wären das 164Nm...
http://www.cygnusx1.net/supra/librar.../fa/FA_17.html
http://www.cygnusx1.net/supra/librar.../fa/FA_21.html

Hier noch zum einbau:
http://www.cygnusx1.net/supra/librar.../fa/FA_22.html
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Geändert von mhcruiser (24.03.2006 um 11:29 Uhr).
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Alt 24.03.2006, 15:59   #3
Daniel
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hey cool!
nur kann ich kein englisch.......war da krank als wir das in der schule hatten
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Alt 24.03.2006, 16:07   #4
mhcruiser
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Achso, moment, ich mach dir schnell eine Übersetzungstabelle:

1 = 1
2 = 2
3 = 3
4 = 4
5 = 5
6 = 6
7 = 7
8 = 8
9 = 9
0 = 0

Nm = Nm

Bsp.: Wenn jetzt da also 164Nm neben der gewünschten Schraube steht bedeutet das das, dass die Schraube mit 164Nm angezogen werden soll

Nee, schon klar, aber genauer solls dir villeicht jemand beschreiben der sich da wirklich auskennt...
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Alt 24.03.2006, 16:14   #5
Daniel
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so wie ich das damals bei conne verstanden habe erst mal den oberen dreickslenker "leicht" anziehen, dann wenn reifen montiert sind und die karre aufm boden steht mit 164Nm anziehen.......right?
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Alt 24.03.2006, 16:24   #6
mhcruiser
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Genau, da steht:

1. Den oberen Dreiecksquerlenker leicht anziehen

2. Den unteren Dreiecksquerlenker mit 127Nm anziehen.

3. Die Lenkstange montieren

4. (a) Rad montieren
(b) Das Auto auf die Räderstellen und etwas wippen (um die Aufhängung zu tabilisieren?)
(c) Dann den oberen Querlenker mit 164Nm anziehen während das Auto auf den Rädern steht.

So steht es da...
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Alt 24.03.2006, 16:50   #7
Daniel
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aber eins weisch! ich werd mein lenkgedöhns uns so nicht abbauen.......

bei conne hatte es gereicht den dreickslenker auf die seite zu drehn.....
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Alt 24.03.2006, 16:57   #8
BAD_SUPRA
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BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Daniel
hey cool!
nur kann ich kein englisch.......war da krank als wir das in der schule hatten

du bist doch nur zu faul
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 16:57   #9
mhcruiser
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Achso, tschuldige:

Dann ischs ebe das hier:
http://www.cygnusx1.net/supra/librar.../fa/FA_23.html

1. Oberer QL leicht festziehen

2. Oberer QL und Achsschenkel zusammenschrauben mit 127Nm

3. (a) Rad montieren
(b) Das Auto auf die Räderstellen und etwas wippen (um die Aufhängung zu tabilisieren?)
(c) Dann den oberen Querlenker mit 164Nm anziehen während das Auto auf den Rädern steht.
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Alt 24.03.2006, 17:08   #10
Daniel
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Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA
du bist doch nur zu faul

muss der michi doch nicht wissen
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Alt 24.03.2006, 22:56   #11
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wiewill man den oberen Querlenker anziehen wen die Supra auf den Rädfern steht kommt man doch gar nicht ran ,an die lange Schraube
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Alt 25.03.2006, 01:56   #12
Daniel
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Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Willi Thiele
wiewill man den oberen Querlenker anziehen wen die Supra auf den Rädfern steht kommt man doch gar nicht ran ,an die lange Schraube

doch funktioniert einwandfrei, nur sollte man dann entweder eine grube haben oder ein verdammt schlankes kerlchen sein.

Fahrwerk ist drin, sieht einfach geil aus!
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