![]() |
![]() |
#1 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Digitale Anzeige für MKIII
Hab aj momentan nichts zu tun..
(auser Gerhards Supra zu lackieren, oder mitr zu reparieren.. etc.) Hab mir von einem Supra Forum USa Mitglied (aus New Zealand) die Digitale Anzeige Einheit (Digital Dash) gekauft. Die Anzeige wurde nur für die Rechtslenker gebaut, und gab es niemals für eine LHD (LeftHandDrive) Hier mal die ersten Bilder von dem Teil, und meine ersten Versuche, das Teil mal in Betrieb zu nehmen. Es wartet noch viel Arbeit auf mich, um den Kas in ein Linkslenker Bord ein- / umzubauen. Bilder muss ich erst auf meine HP laden (weil sich die Amis auch für meinen Umbau interessieren); Bilder siehe Anhang: Front-ges-01.jpg: Ansicht von vorne (im Ganzen) Front-ges-bel-01.jpg: nur +12 Volt und Masse angeschlossen,, um zu sehen, wie es im eingeschalteten Zustand wirkt.
![]() |
#2 |
-= Michael Knight =-
![]() |
Hier mal die Frontplatten abgenommen, und Spannung angelegt:
![]() |
#5 |
-= Michael Knight =-
![]() |
So war die Resonanz auch beim Super Monitor.
Leider verflüchtigte sich diese, als ich anbot, die Dinger aus Amerika zu beschaffen. Ein Einziger hatte sich den Super Monitor bestellt.....
![]() |
#6 | |
Trabbi-Verblaser
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Ich denke es wird nahezu unmöglich sein das ding passend für ne LHD umzubauen. Und wenn, wird der zeitaufwand so gross sein das es einfach unrentabel ist es für andere zu bauen. Oder auf gut deutsch, unbezahlbar.
Leider. Siehe auch unter tuning meinen aktuellen Thread.
cu Andi Geändert von Nitrousholic (20.06.2005 um 12:30 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-= Michael Knight =-
![]() |
Ist halt wieder eine Kostenfrage.
Alleine vom gesendeten Material (das Board und die Stecker) wird es über 200 Euro sein. Der Versand meines Digitalen Boards und die externen Kabel (war ein eigenes Paket), hatte mich über 100 Dollar gekostet. Allerdings wurden die Sachen aus New Zealand gesendet (haben ja dort auch das Lenkrad an der falschen Stelle... = rechts; und da gibts einige, die den digitalen Tacho haben..) Dann stellt sich die Frage, wer das umbauen soll. Entweder selbst (mit Hilfe/Anweisung/Vorgabe von mir) oder machen lassen. Dann braucht man mind. eines unserer Boards, denn dahin soll es eingebaut werden. Die eigentlichen Schwierigkeiten, der mechanische Umbau der Anzeigen, usw. kommt erst noch. Und dann schau mal, was so popelige Dinger wie Short Shifter, Oil catch Tanks, oder sonstige Teile, die unsere guten Kollegen anbieten, kosten. Und dann Vergleich das mal mit dem Gegenwert eines Digitalen Tachos. O.k., das waren jetzt ausschweifungen. Bin halt Extrembastler, Hobbyschrauber, Lackierer etc. Lerne die MKIII immer besser kennen
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
![]() |
#10 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Peter, hast du ne Automatik? Weil ich an dem Tacho ne AT Ganganzeige sehe. Oder gehört die zu jeder Digi Dash Version?
![]() |
#11 |
-= Michael Knight =-
![]() |
Habe die Automatik-Kacke auf jedem der Displays gesehen.
Durch die Kontrastfolie siehst Du den Bereich erst, wenn er leuchtet. Ansonsten ist diese Ecke dunkel. Ist wahrscheinlich ein Universalteil. Erspare mir dann die Ansteuerung für das Automatik-Gedönse (die Anzeige der einzelnen Stufen...) Mir wärs lieber, ich hätt ne Anzeige, auf der die manuellen Gänge angezeigt werden könnten Ich hab nen Schalter!!!
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Peter so Sachen wie der Monitor wenn das nicht 2x kommt dann vergisst man das ,ich habs nachher vergessen weil nicht mehr zu lesen war ,ich bin ja auch über 50 und hätt son Ding schon gerne gehabt ,hatte aber auch gesagt ,mit Löten steh ich kompolett auf Kriegsfuß.
Aber wenn de das Display hinbekommst ,dann bestellen viele wohl weil sowas hat von der einzigartigkeit kaum jem,and und passt ja auch in die Zeit ,sieht auch von draussen sauber aus ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Der Monitor hätte mir auch gut gefallen, würde sogar ohne Anpassungen in meine 86er passen, aber das Geld geb ich doch lieber für anderes aus als ne Spielerei wie "Bordcomputer".
![]() |
#15 |
-= Michael Knight =-
![]() |
Mit dem Display ist dass nicht ganz so einfach.
Wie zu erwarten, gab es die Dinger (ja nur für die Rechtslenker) für die 7M-GTE, 1G-GTE und JZA70. Und, wie weiterhin zu erwarten, sind die Stecker für die Verkabelung (vom Display weg) zwar gleich von der Bauform, aber natürlich anders belegt. Die Verkabelungsplan für die 1G-GTE / JZA70 - Variante hab ich zwar, aber leider ist darauf nicht alles vorhanden (wie z.B. Ansteuerung TEMS, A/T, Belegung Licht und der ganzen Anzeigelämpchen...) Ich hab ein Bord für einen 7M-GTE erhalten, und dafür gibt es natürlich keinen Plan (wie immer..) Außerdem sind die Kabelfarben, die in den Amis/Japsen verbaut wurden, nicht identisch mit unseren Kabelfarben (für die Kabel, die die selbe Funktion erfüllen) Doch einen Vorteil hab ich (persönlich) Ich brauch das Tems-Zeug und den Öldruck und Boost nicht anschliessen, da diese Anzeigen bei meinem analogen Borad auch rausgeflogen sind (mußten den Monitoren weichen) ![]() Im Bild ist der neue Platz der 12 Volt Anzeige, Öldruck und Boost nur schwer zu erkennen (war halt zu dunkel) Diese Anzeigen sitzen unter dem Monitor (dort, wo früher die Heizungssteuerung saß)
![]() |