![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
ticker ticker ticker ;(
HI ihrs....
Also meine Lady tickert rum...das ist zwar glaub ich schon länger so, aber jetzt will ich der Sache auf den Grund gehn, denn auf einmal stört es mich!!! *smile* Einen Lagerschaden schließe ich eigentlich aus (ich schließe grundsätzlich immer die schlimmsten Sachen aus!!! ![]() Jemand ne Ahnung was da so tickern kann?! die einspritzdüsen?!
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Ventile!?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Es sind eigentlich nie die Ventile!
Das Getickere kommt in 99% aller Fälle von den Eispritzdüsen und ist normal. Bei allen Krankheiten, die die Supra so hat; erhöhtes Ventilspiel kommt so gut wie nie vor.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Also bis jetzt haben sich bei mir alle Toyota-Motoren eins vorsichhin getackert,...
![]() Wie es sich bei ner Supra anhoeren muss weiss ich net genau,... ...aber bei der letzten die ich gehört hab,... naja die war auch net schlecht unterwegs in der richtung ![]() zumindest kann man da sagen : "sie läuft wie n schweizer Auto" ![]() ![]() ![]() ![]() /edit: /offtopic: kennt wer die Ford Fiesta ? die letzte/vorletzte serie ? KA ! ich glaub die 1,6er waren des,... also die Benziener *jetzt'net'sicher'sei* ...irgenwie hatten die so ne krankheit die motoren, die haben sich dann nach ner geweissen zeit immer wei n Diesel angehört ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() Love is like oxigene Rechtschreibfehler gefunden ? - prima, darfst du behalten ^_^ Geändert von unique (08.07.2003 um 14:20 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mister Undercover
|
Ich kann leider das am wenigstens schlimmste ausschliessen
![]() Bei mir tickts es auch übel... und es sind bestimmt nicht die Ventile!! Was alles kaputt ist weiss ich nicht... ich weiss nur das der Turbo i.o. ist weil ich den selbst gewechselt habe! ok und die Batterie ![]() naja auch noch das Bov ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Meine tickert auch (´ne Grizzly?) und wir vermuten, es sind die Ventile, sprich das Ventilspiel.
Eigentlich nur, weil ich nicht hoffen will, dass die Nockenwellenlager eingelaufen sind ![]() Ich war bei Toyo in Göttingen (Werkstattmensch dort ist auch hier Mitglied!) und er sagte auch, es können eigentlich nur die Ventile sein, denn die Einspritzdüsen "tackern" nicht so laut (bei mir ist das extrem heftig mit dem "Tackern". Naja, so wie sich das hier anhört, wohl keine Seltenheit ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Mister Undercover
|
@ Medfear
Leider ja!!! Aber das liegt nicht an mir sondern an dem Vorbesitzer ![]() ![]() Wie kann man so ne "junge" Lady bei 166'000km tot bringen? Muss ein richtiges Dreckschwein gewesen sein (sorry der Ausdruck).. er hat Ihr das Herz gebrochen! Darum sag ich ja.... nen neuen Motor rein und dann sollte ruhe sein. Kupplung ist neu, Bremsen werde ich sowieso neue kaufen... Müsste mir eigentlich nur noch wegen dem Getriebe sorgen machen doch das fühlt sich noch gut an ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Hmm....also nix seltenes!
Ventilspiel schließe ich eigentlich auch aus, weil mein kompletter Zylinderkopf ja bei Motorenfuchs in Revision war... Ventilspiel wurde mit eingestellt. denke also es sind die Einspritzdüsen...hmm.. solange nix explodiert und keiner was anderes sagt... ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#11 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Die Einspritzventile tickern immer ein wenig, sind nunmal mechanische bolzen die da raufund runtertackern. Aber halt nur tickern, nicht sonderlich laut und aufdringlich.
Ventilspiel ist es am seltensten. meist sind die bei über 200.000 km noch dicke im vorgeschriebenem bereich!
![]() |
#13 |
[NSH]Master Of Desaster
|
...auch Ventile, Federn etc dehnen sich bei Wärme aus!
![]() |
![]() |
![]() |