![]() |
![]() |
#1 |
Mr. Off-Topic
|
tachowelle - für dumme
moin.
hab das WHB nach der tachowelle abgegrast. nix gefunden oder übersehen. wie bekomm ich die schnell komplett raus (oberes langes stück). mag net lange in der kalten garage rumprobieren. danke. gruß, flo
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Tacho raus,... Welle mit dem Grünen Teil der am Tacho fixiert ist lösen.
Ebenfalls der untere Teil der Welle unten am Auto lösen, die Welle bei den Klammer entlang in den Motorraum aushängen und dann weinfach herausziehen (Wenn's mich nicht täuscht kann man nur über den Fahrzeuginnenraum rausziehen (Tacho). Aber das wirst du dann schon merken!,...
![]() |
#3 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
hier meine Drecksarbeit
(glaub nicht immer alles, was geschrieben steht, vertrau nur denen, die was nachweisen könne, am besten mit Bildern) ![]() ![]() ![]() ![]() Flames hat schon recht. Du kommst nur an die Stelle an meinen Bildern, wenn die Instrumententafel ausgebaut wird. Dann erst kommst Du an das grüne Teil. Die beiden Nasen zusammendrücken (die Verriegelungsnasen wie bei einem Stecker) sind auf dem 4. Bild bestens zu sehen dann kanst Du die Einheit nach vorne rausziehen. Am Getriebe ist diese Welle geschraubt (unters Auto kriechen). Hab ich zwar auch schon mal abgeschraubt, aber leider keine Bilder. Von einem, der auf digitales Cockpit umstellt...
![]() |
#4 |
Mr. Off-Topic
|
ok, tacho ist draussen, am getriebe ist die auch ab... muß ich die nächste woche mal rausziehen und neu fetten, damit ich wieder seh, wie mein tacho vorgeht
![]() danke euch beiden digi tacho? wieviel arbeit ist das? was kostet solch ein tacho ca.? ich find den einfach genial ![]()
![]() |
#5 |
-= Michael Knight =-
![]() |
Vorgeschmack auf den Didi Tacho:
![]() ![]() Das Problem ist, dass es den Didi Tacho nur für die Rechtslenker MKIII gab. Und den muss ich erst umbauen. Auf den Bildern habe ich bereits begonnen. Aber erst muss meine MKIII wieder laufen (Motor läuft ja schon) dann muß ich die NSX Headlights einbauen ![]() (liegen ja schon in unserer Garage) dann meine Power Folding Mirrors with elektr. Retracting Funktion (also elektr. anklappbar) justieren dann alle fehlenden Anbauteile anbauen (Dach, Kotflügel, Schnauze, Stoßstange, kompl. Innenausstattung) Dann den Motor einfahren. Schablone für einen MSD erstellen (in 3", Edelstahl, weil Auspuff zu laut) und dann kann ich an dem Digitalen Tacho weitermachen... Wird also noch ein bischen dauern. Aber ich hoffe, nicht mehr lange. Geduld, Geduld...
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
[quote=Knight Rider]hier meine Drecksarbeit
(glaub nicht immer alles, was geschrieben steht, vertrau nur denen, die was nachweisen könne, am besten mit Bildern) hey knight , wenn ich aber immer nur da drauf vertraut hätte , was mir an hand von bildern gezeigt wurde hier bei euch , wäre meine kiste erst ende 2010 am laufen ![]() hier sind ja nu auch paar schrauber die ahnung haben und nicht alles belegen können . das war jetzt nicht auf mich made des forums gemüntzt ![]() aber diene hilfe ist vorbildlich , ohne frage. nicht falsch verstehen knight |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-= Michael Knight =-
![]() |
na, nicht gleich angesprochen fühlen.
Ich hab auch schon viele Tipps entgegengenommen, die nur geschrieben waren. Ich seh das nicht so eng. War auch nur ironisch gemeint. Hab wahrscheinlich zu hohen Hormonstau.
![]() |
#8 |
Mr. Off-Topic
|
jap, Deine anleitungen sind immer super.
die isc ventil anleitung werd ich dann mal in den nächsten wochen auf die NT adaptieren. fehlt ja bloß die membran und das rückschlagventil. bitte bitte bilder und anleitung von nsx lampen und digi-tacho machen. die zeit meiner mittellosigkeit beläuft sich nur noch auf 15 monate ![]() ![]() naja, dafür geh ich moin hormonstau bekämpfen ![]() ![]() aber Deine anleitungen sind echt immer top ![]() ![]() gruß
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
hahahah das kenn ich baby !! hab seit zwei wochen mit der perle schluss , was meinst de was meine hormone sagen ?? ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
-= Michael Knight =-
![]() |
Die Headlights habe ich aus den USA.
Leider sind die nicht plug&play... Da muß ne Menge angepasst werden, und das tue ich mir (jetzt) nicht an. Das würde bedeuten, viel ausschneiden, auch an der Karosserie. Ich will endlich wieder fahren mit meiner MKIII, und die NSX Baustelle würde mich wieder um einiges zurückwerfen. Der Einbau ist nicht so schnell mal erledigt. Aber geil sehen die Dinger aus. Wär schon ein Traum... Ich weiß noch nicht, was ich mit den Dingern machen soll. Entweder behalten, und versuchen, diese zuerst an meiner Schlacht-Supra anzupassen, oder verkaufen. Neu kosten die Scheinwerfer so ca. 650 Euro das Stück. Hab sie in Amerika im NSX-Forum um einiges günstiger erhalten. Über den Digi Tacho Umbau werd ich natürlich berichten. Soweit ich weiß, hat das noch keiner weltweit geschafft, den RHD-Digi TAcho auf nen Linkslenker Umzubauen. In Amerika haben sie kapituliert... Der Vorteil bei mir: Ich brauch nicht alle Anzeigen. Den da, wo Ölladedruck und Turbo sind, befinden sich bei mir die Monitore. Ich hab die beiden Anzeigen ja versetzt, und an die Stelle der Heizungsbedienung eingebaut (mit analogem Spannungsmesser aus den non-Turbo. Und die sollen da auch bleiben. @sleep1975: Mein Schluss liegt schon etwas länger zurück! Aber da ich zeitgleich angefangen hab, meine MKIII komplett zu zerlegen, habe ich selten mehr für was anderes Zeit, als an der MKIII zu schrauben. Auch über diese Tage. Erst meine MKIII, dann ....
![]() |