![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Auspuff-Frage
sooooooo... kurz und bündig:
Supra bekommt natürlich auch ne neue auspuffanlage... das ganze in edelstahl und 3" durchgehend. keine kats mehr ... ab Turbo (DP such ich noch *hmpf*). das ding ist vermutlich HÖLLE laut, deshalb muss wohl ein MSD rein... heiße frage: Diesen hier: ![]() oder diesen hier: ![]() leiser wird wohl der obere sein, weil nicht SO direkt? aber wie siehts mit dem gegendruck aus? blockt der viel mehr? ... schwere entscheidung... bitte schnell um hilfe! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
also wenn das höllenlaute weg soll, wirds wohl der obere sein müssen. der mittlere ist son ding wie in der monggose: gerade durchgängig, ohne brems und schallschluck-wirkung. der obere wird bei 3 zoll aber auch nicht bremsen. bischen den schalldruck nehmen, und das willste ja. ob der zweite drin ist oder nicht wirste nix von hören denk ich mal.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
das denk ich auch ... bin auch eher für den 1. - ausser es sagt wer, dass es totaler schwachsinn wäre und ich damit die ganze 3" wirkung fresse...
also 3" ab TURBO mit NIX drin ist echt scheiße laut ... das kann ich ned machen, da steh ich alle 5m ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
...mein Auspuffbauer ist der Meinung das die Mittelschalldämpfer bei vielen Fahrzeugen wenig bis garnix schlucken und der Endschalldämpfer und seine konstruktion den hauptsächlichen Sound liefern. Bei der Entwicklung meiner 3" Anlage haben wir auf den Vorschalldämpfer komplett verzichtet dafür den Endschalldämpfer nach dem Absobationsrohr-Prinzip gebaut und so gross wie möglich gewählt. Entstanden ist eine sehr Dumpfe Anlage die ohne Druck vom Lader sehr angenehm Brummt und beim boosten ein Inferno losbricht.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Kann ich bestätigen. Die Anlage vom Guido idt super. Schön leise beim normalen Fahren, keine Gehörschäden auf langen Autobahnstrecken.
Aber, wenn man will, ja dann...................... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
und die Kakerlaken
|
Habe 3" vorn bis hinten, mit einen 3" Endschallpämpfer leergeräumt.
Open Wg, glaube es ist ein 45er. SD und Cats bekommt man bei M&F mit einer guten Qallität. Mittel SD würde ich wenn Du kannst lassen, wird sonst ein Thermisches Problem geben. http://mnf.de/cgi-bin/web_store.cgi?
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
hm ... also ich hab den MSD mal bestellt ... ich hoff das haut so hin wie ich will ... ich werd die EGT mal mit und mal ohne MSD messen ... wenns wirklich arg ist, geht er halt wieder...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Nachdem der Motor meiner MKIII wieder läuft, kann mich mich nun auch dem Thema Auspuff und Lauststärke wieder widmen.
Hab ja schon früher öfters darüber geschrieben. @Matce: was mich wundert, ist die Größe des MSD, den Du verwenden willst. Meines Wissens würde ein Topf reinpassen, der max. 25 cm lang ist. Und 14 " sind nun mal ca. 35 cm. Den MSD kannst Du doch nur hinten, vor der letzten Biegung einbauen, dort, wo auch der Serien-MSD sitzt. Und der ist auch ca. 25 cm lang. @supradiabolo: Will in den nächsten Tagen die Maße für meinen MSD erstellen. Du hattest doch einen an der Hand, der so ein Teil nach Vorgaben erstellen kann, in Edelstahl, 3" durchgehen, innen perforiert, mit Steinwolle vollgestopft. Kann ich mich noch an dich wenden? as meinst Du, wie lange das dauern wird? Auch wenn der MSD nur 25 cm lang sein wird, so wird er entsprechend dick sein, aber das muss ich erst ausmessen. Der MSD muß einfach was von der Lautstärke schlucken! Sonst hab ich keine Chance wegen eintragung, und, was mir wichtig ist, im Innenraum wirds dann wieder leiser.
![]() |