![]() |
![]() |
#1 |
DJURADJ
|
BMW-Forum
hey leutz....ihr wart doch sicher auch schon in nem anderen forum (eins das nichts mit der supra zu tun hat) und habt ein bisschen so rumgelesen....
es geht um folgendes: mein vater hat sich ein BMW E39 gekauft.das auto hat ja die ring-standlichter.und ich wollte jetzt im BMW-forum mal nachfragen ob man diese auswechseln kann,so, dass sie bläulich leuchten......hab gedacht ich bekomme ne fachmännische antwort von den bmw-fahrern..... ![]() ![]() ich finde das zum kotzen....entweder weiss es niemand,oder sie sind einfach nur zu cool um zu antworten(sind ja bmw fahrer...alle cool ![]() also ich könnte wetten,wenn ich hier in unserem forum ne frage gestellt hätte,wäre es keine 5minuten gegangen und jemand hätte sich gemolden(auch wenn ers nicht weiss) ![]() ![]() die anderen foren sind ja alles nur blöde schleimer ![]() vielleicht interessierts niemand was ich nun geschrieben habe...aber ich wollts nur loswerden! gruss SPIDERMAN |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Ich kenn mich mit dem Wagen zwar nicht aus, aber ich denke, da sind auch nur normale Standlichtlampen drin. Also einfach gegen blaue austauschen, wird aber nicht so lange halten, da die Überzieher oder die Farbe mit der Zeit den Geist aufgibt. Alternativ gegen LED's austauschen, Problem wird die Helligkeit werden, ist aber bestimmt hinzubekommen.
Und: ES IST NICHT ZULÄSSIG ![]()
![]() |
#3 |
Der goldene Splint
|
![]() |
#4 |
DJURADJ
|
zunächst einmal, in welchem bmw-forum hast du nachgefragt? bmw-syndikat oder so sind recht gross und haben viele user mit den verschiedensten bmw's. dass es dort länger gehen kann bis einer mit'nem e39 oder so antwortet ist normal. hingegen würd ich mich mal im www.e39-forum.de anmelden und dort mal nachfragen. vielleicht hilft dir dort eher jemand...
ansonsten sind im 7er-forum die standlichtringe selfmade nachgerüstet worden, vielleicht hilft dir das: *klick mich, ich bin ein link ![]() gruss HE-MAN |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
hm...da muß ich jetzt die bmw fahrer etwas in schutz nehmen.hab ja im momnet selber einen
![]() wenn du schnelle und gute hilfe benötigst dann kann ich dir das forum : www.bmw-syndikat.de ans herz legen. die konnten mir schon sehr oft weiter helfen , was bei einem bmw dringend nötig ist ![]() naja , zumindest kenne ich mitlerweile die echte bedeutung von BMW : ![]() so denn , schöne grüße Dr.B |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
DJURADJ
|
Zitat:
ja eben ich war im www.bmw-forum.de ich hab ja nichts gegen diese leute dort,nur wollte ich eigentlich sagen,dass man hier im supra forum schneller hilfe bekommt.nachdem ich den ersten beitrag hier geschrieben habe,gings 20min und der erste gibt mir ne antwort.bei bmw warte ich schon 3tage auf eine antwort.aber das macht nichts, ist nich so schlimm |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Meine güte, ich warte seit einem Monat im Mercedes Forum auf eine vernünftige Antwort über die Öltemperatur von meinen Mercedes Kastenwagen.
Manuel |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
@spiderman
Ich hatte mit 19 nen 325i e30,bei dem ich die Scheinwerfer auf Standlichtringe umgebaut habe.
habe mir die Standlichtringe bei Sanituning bestellt. Sie kammen im Set mit glasfaserleitungen. =die glühbirnen leuchten nicht direkt die Ringe aus,sondern das Licht muss erst durch die leitungen. Bei meinen Scheinwerfern hab ich es dann so machen müssen,dass ich den Reflektor im oberen Teil geöffnet habe(aufgesägt),die Enden der Ringe dann mit Leds ausgestattet und alles mit Heisskleber fixiert habe. aber egal schau dir das Bild an dann weisst du wo du suchen musst ![]()
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Die Übersetzung von BMW ist doch allbekannt.
![]() Aber auch im Rover-Forum bekommt nicht immer eine gescheite Antwort. Muß man halt mit den Spezialisten direkt mal reden.
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
was willste da wissen ,was fürn Auto genau |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ist ein Mercedes Kastenwagen 210D, BJ 4.92, 2.9L Hubraum, 95 PS, 5Zylinder, Fahrgestelltyp 601, Motoryp 602.
Hab im sommer mal ein Ölthermometer eingebaut weil ich sowas schon vermutet habe. Der Temperaturfühler sitzt in der Ölablassschraube(er wird zwar vom Fahrtwind angeströmt, sollte aber meiner meinung nach trotzdem genau messen wenn man stehen bleibt) Die Öltemperatur steigt nie über 50°C egal ob mit 140 über die Autobahn, über den Großglockner oder sonst irgendwann. 1.Frage: Ich wollte wissen ob das Problem bekannt ist. 2.Frage: Ich wollte wissen wie der Ölkühler gesteuert wird (Druck-Temperatur) Hab aber keine brauchbaren Antworten bekommen. Die 50° stimmen ca weil man kann nach längerer fahrt die Ölwanne angreifen ohne das man sich die finger verbrennt. Wäre echt super wenn mir wer von euch helfen kann. Manuel |
![]() |
![]() |