![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AVC-R Problem
..Hallo Supraristie,
ich habe gestern festgestellt das auf einmal mein AVC-R keine vernümftigen Boostwerte mehr rausschickt. Soll heissen wenn ich fahre passiert entweder garnix am Boost ( steht dann auf -760 oder so) und wenn geboostet wird gehts ein bissl hoch aber falsch. Teilweise zeigt er mir 1 bar im Leerlauf an. Da hab ich mal auf den U-Druck Sensor getippt , aber dort ist alles drauf und drann . Auch zärtliche Schläge mit em Kuli haben nichts verändert. Die Settings hab ich auch nicht verstellt , bin aber trotzdem alle sensoren durchgegangen und konnte keinen richtigen Wert ablesen. Was meint Ihr , ist der Geber im Argen und was kann man tun um den wieder Fit zu machen und wo bekomme ich für wie viel ggf. einen neuen her? Danke für Eure Hilfe..... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Mach den Sensor ma uff - ist n ganz einfaches Teil (sowas billiges an so nem teuren Gerät
![]() Hab ich das richtig verstanden, dass du unter Settings die 3 möglichen Sensorentypen durchgegangen bist und es bei allen nicht funzt? Der erste Sensor ist der Richtige - bei den anderen kommt Schmu so wie du ihn beschrieben hast.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Fehler gefunden?!
...so so wie es aussieht hab ich den übeltäter erwischt:
![]() was meint Ihr wie krieg ichs am besten wieder schonend sauber, hab da die Hoffnung das er noch funzen könnte da er es ja manchmal tat.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Das sieht ja nicht gut aus...
Versuch es vorsichtig mit einem Glasfaserpinsel, -->klick, siehe unten links<-- PS: aber das Foto ist gut, hast ne gute Digicam ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
so jetzt hab ich ihn kaputt gemacht
..es hat sich beim säubern der anschlüsse herausgestellt das ich wohl die letzten Überbleibsel wechgepinselt habe.
![]() ![]() WANTED: ![]() Danke Greetz Supradiabolo PS immer schön trocken halten |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Mmh, ich hätte es nur mit Spiritus abgewaschen.
Sind die Leiterbahnen jetzt futsch? Wenn man weiß, wo die hingehören, könnte man die auch wieder flicken. Wie sieht das Teil denn jetzt aus?
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
..hab leider kein foto geschossen, also da wo der rost war is nix mehr vorhanden also quasi die verbindung von der platine zu dem Transistor oder was das ist ....und dort ist die Kontaktkralle regelrecht abgefault , so das man sie noch nicht mal mit der Lupe sehen kann ..da hätte auch spiritus nix mehr geholfen , da war nur noch staub...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Bilder vom offenen Drucksensor kann ich dir knippeln, kein Ding - soooo kompliziert ist das Teil ja nicht.
Würde mich trotzdem mal interessieren, wie man sowas hinbekommt ![]()
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
...ich sag ganz klar: SABOTAGE!
![]() Wäre gut wenn Du David schonmal nachhöhren könntest ob son Ding verfügbar ist, werd aber heute noch durchbimmeln ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |