![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Leute, ich habe ein Problem:
Ich glaube, meine Fuji wird nicht eingetragen !!! Habe meine Kiste bei uns zum Tuner hingebracht, wo der TÜV schon immer alles eingetragen hat. Den TÜV-Futzi habe ich gerade noch mitbekommen. Der fing schon an rumzumaulen wo er noch am Tresen stand. "Auf keine Fall", "Geht nicht", usw, usw.... Hat jemand vor kurzem seine Fuji eintragen lassen? Das Gutachten habe ich jedenfalls. Montiert und in gutem Zustand ist der Auspuff auch. Für die Eintragung fahre ich auch nach Hamburg oder München wenns sein musss.... Ich brauche hier definitiv Hilfe ! Leute, schreibt daß die Tastur brennt ! HELP !!! Euer Buchtelino |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
dein TÜV-Prüfer ist eine Mimose, das kannste ihm sagen...
er beruft sich wahrscheinlich darauf, dass es sich nur um einen "PRÜFBERICHT" handelt. Und solche Prüfberichte sind nur 10 Jahre gültig glaube ich, und somit ist das Papier theoretisch nichtig. Aber jeder anständige Prüfer der Ahnung hat, trägt das trotzdem ein. Er nimmt den Prüfbericht als Grundlage für eine Einzelabnahme. Das wird normalerweise problemlos gemacht, da es sich um ein altes Auto mit gebrauchten Anbauteilen handelt, das war damals ok, warum soll es heute nicht mehr ok sein?? Ich habe das ohne Probleme in der TÜV-Hauptniederlassung Nürnberg eintragen lassen. Es sei denn du hast Euro 2 Abgasnorm nachgerüstet, dann verweigert er mit Recht die Eintragung, weil das net geprüft ist. Dann haste ein Problem. grüsse svenska |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
wir ham hier in de gegen nen tüv... also da kriegt man wirklich fast alles eingetragen ^^ kumpel von mir hat sich nen invidia auspuff kommen lassen, ohne typenschild... der typ vom tüv hat gesagt er soll sich selber eins machen und draufpappen, hauptsache er hat ne nummer die er eintragen kann ;-)
der tüv is in horrheim :-) |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Danke erst mal für die Tips !
Heute früh war ich noch Papiere nachreichen - sieht vielleicht nicht ganz so schlecht aus. Bin guter Hoffnung, daß die Euro2-Norm drin bleibt. Meiner war ja Testwagen bei GAT-Kat. Deswegen steht leider das Gerät extrem ausführlich in den Papieren. Bin gespannt. Heute abend weiß ich mehr. Ich muß aber einen neuen Beitrag aufmachen. Brauche Kotflügel weil der Sack wegen Distanzscheiben und MK4-Felgen gebördelt haben will... :-(( Updates folgen... |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Such dir nen anderen TÜV!
Wer nicht will, der hat schon ![]()
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Dekra geht nicht weil ne §19.2 oder §19.3 Abnahme. Kann nur der TÜV...
Ich bin aber heute fast vom Stuhl gefallen. Die Fuji ist drin, die Leistungsteigerung auch, die Euro2-Norm hat er mir sogar auch gelassen ( !!!!! ) und jetzt kommts: Meine Distanzscheiben hat er nicht akzeptiert ! Ich versteh die Welt nicht mehr. Der wollte sogar eine normalen TÜV machen, weil Einzelabnahme. Auch gut, dachte ich. Habe zwar erst im April TÜV aber Hauptsache die Fuji ist drin. Da ich nicht mit gerechnet habe, waren leider noch die Klarglasblinker drauf. Hat er aber wohl nicht gerafft. Die Plakette habe ich gekriegt und im Wisch steht "Ohne Mängel" ! Ich habe auch die AU machen müssen !!! Pfeif drauf, Hauptsache er trägt ein. Der Knaller ist, daß ich sie bestanden habe. Mit Fuji mit nur einem Kat. Und beim GAT-Kat hatte ich schon seit Ewigkeiten die Sicherung gezogen. Das System lief also nicht. Und trotzdem AU bestanden ! Tja, jetzt bleiben nur noch die Distanzscheiben einzutragen..... Und ich bin immer noch am Grübeln warum und wieso das alles so war. |
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Wenn Fuji warm, dann schafft sie die AU ohne Probleme, ebenso wie ne Supra ohne ersten Kat halt...
Und das GAT System arbeitet nur die ersten 30 Sekunden soweit ich weiß. Es wird zusätzliche Luft eingeblasen und somit die Schadstoffkonzentration "gesenkt" weil einfach mehr Luft da ist bei gleichbleibenden Schadstoffen - toll, wa? ![]()
#12 |
Registrierter Benutzer
|
...mit dem Gat System oder nur ne AU fährt man doch nicht zum TÜV/ Dekra/GTÜ oder was es sonst so gibt sondern lässt es von seiner AU-Werkstatt einbauen und bestätigen, die sind da viel flexibeler.
![]() Manche bestätigen auch den Einbau wenn mans selber gemacht hat. Dann noch schnell ne neue AU gemacht und man bekommt eine bESCHEINIGUNG mit der geht man zum STVA und schon is GAT eingetragen. Ich habe noch nie erlebt das ein TÜver das Gat System überprüft im Rahmen der HU wenn die AU noch gültig ist PS: Da das Gat System am Temperaturfühler angeschlossen ist denke ich mal das es länger als 30 sec arbeitet und Temperaturabhängig ist |
![]() |