![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Schaltwege
Moi Moi
Gibbets ne Möglichkeit das Schei.. einrasten der Gänge zu verbessern ich mein es ist ja nicht nur beim Rückwärtsgang denn man oft nicht sofort reinkriegt erst nach mehrmaligen durchschalten z.B in den 2ten gang. Auch beim Fahren passiert es ab und zu das ich nen Gang nicht sofort reinkrieg, fühl mich da zu anderen Ferkehrsteilnehmern benachteiligt mein kostet auch Zeit beim Beschleunigen. Kann mir gar net vorstellen dass die Supras so damals als neuwagen vertickt wurden hat mein 91er Calibra auch nicht, ist doch kein Träcker und ein Billigauto wars ja net. Kann damit echt nicht leben, Getriebe ist auch schon ein 2tes drinne nix gebessert mir scheint es Liegt an dem Schaltgestänge dass dat Ding schief einrastet oder was weiß ich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Hab ja uch n anderes Getriebe vom Schlachter verbaut da wars gleich. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
29L/100km@80min to HH
|
Vielleicht haste wirklich einen Schlag im Gestänge.
Das der rückwärst Gang bei uns allen schlecht ist, ist ja nix neues. Ich hasse es. Vorallem wenn die leute einen beim Einparken beobachten und einen für total blöde halten, weil die Schaltklauen ineinander kloppen. Von wegen sportwagen fahren, aber nicht schalten können. Mit den Vorwärtsgängen habe ich z.B. keine Probs. Auch nicht beim schnellen durchreissen der Gänge. Muss dazu sagen, das jetzt bei der Kälte sich die Gänge doch etwas schwer schalten lassen. So nach etwa 5 min. wird das dann besser. Dann ist das Getriebeöl langsam warm.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Ne nach 100 TKM sicher noch nicht. Aber mir fällt da ganz spontan was ein: Nimm mal den Schalthebel raus und guck dir die Gummiringe in der Schalthebelaufnahme an. Der untere zerbröselt recht schnell. Ersatz gibts, auch wenn der nicht im EPC steht. Nummer gab´s hier schonmal, kann ich aber heute abend auch raussuchen. Standardteil von den 15x Getrieben (Landcruiser etc.), das R154 ist ja aus der Baureihe. Das Teil steht nur bei der Supra im EPC grad nicht dabei.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
und die Kakerlaken
|
Du meist dieses Teil? Gibt es nicht hab ich schon mal versucht zu bekommen.
Kann aber nicht das Problem sein, ich fahre auch ohne den Ring, mit der selben Kupplung.
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
jo den meine ich. mit und ohne macht nen ziemlichen Unterschied. Wenn´s bei dir noch nie anders war merkst du das nicht unbedingt.
Versuch mal den 33505-35020 (the green truck shifter seat, 4Runner/Hilux...). Sollte so 10-12 EUR kosten. Wenn ich den wiederfinde (mein Ersatzteillager ist zu groß) mach ich morgen noch ein Bild von nem neuen. Gruß John Wenn man den neuen anschaut, der besteht wie aus 2 Teilen unterschiedlichen Gummi. Der obere Teil verschleißt recht schnell und dann liegt in Getriebegehäusedeckel nur noch ne runde flache Scheibe. Der Rest ist u.U. im Getriebe verschwunden. Wer den Ring noch nie neu gesehen hat könnte da denken alles ist ok. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
am gestänge drauf is. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
ATF heist Atomatc transmisson fluid auch unter dem namen Automatenöl bekannt. Das öl andert die viskosität in abhängikeit der Temp. fast nicht. somit hast du auch bei 0 Grad das gefühl als hätte das Getriebe schon betriebstemperatur und du kriegst die gänge mit leichtiglkeit rein.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Gar nicht, atf ist ein qalitativ hochwertigeres öl, da es im automat gleichen belastungen und höheren temp. klarkommen muss. Meine celica hat noch ein Winketrieb im getriebe und der hats auch nichts gemacht.
|
![]() |
![]() |