![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Fröhliches Wasserkühlertauschen
Juhu...
Man vergebe mir dass es einmal mehr um meinen Non-Supra geht ![]() nach dem Kampf "Tobi gegen Schlauchschelle ohne Schraubverschluss" ging's endlich an's fröhliche Tauschen. Kühler raus, Temperatursensor tauschen, neuer (gebrauchter) Kühler rein. So nun alles schön festtüdeln und Wasser rein... *einfüll* *plätscher* F*CK mein Schuh is komplett nass... ah da ist ja eine Öffnung die mein alter Kühler nicht hatte (Gewindeloch für 2. Temp Sensor (?)). Naja kein Problem, nehmen wir einfach den Gummistopfen vom alten Kühler (war an der Stelle wo eben mein Temp. Sensor hin musste) auf dem stand "do not remove", denn der sollte ja vom Gewinde her genau passen. Tut er auch, nur merkwürdig leicht... Lange Rede kurzer Sinn: Obwohl unverständlich macht das Ding nimmer dicht. Und es ist Samstag Nachmittag. Gibt's irgenwelche Tricks oder Abhilfen? Im Baumarkt werd ich ja sowas eher nicht bekommen... *denk* Bitte um Ratschläge!! Gruß, Tobi :floet:
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Sensor? Kühler? Das einzige Loch im Kühler mit Gewinde ist für den Auslasshahn. Die ganzen Sensoren sind im Tempomatgehäuse. Beschreibe mal bitte etwas genauer.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Er hat doch eine Non-Supra!!
Versuch mal mit Teflonband aus dem Klempnergewerbe. Sieht aus wie Isolierband ohne Klebe. Kriegste im Baumarkt. Drum wickeln und es müsste fürs erste dicht sein. Dann kannste dir in Ruhe was Neues besorgen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Glaub du meinst das Thermostatgehäuse ![]()
![]() |
![]() |
#5 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Zitat:
oder gewindedichtung.
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
@Nucleon: Beschreib das mal genauer. Vielleicht geht deshalb mein Tempomat nicht, weil der un dicht ist ![]() @Mike B. Das rauch ich lieber ![]() Hast aber Recht. Hanf geht auch. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Ich LOL mich erst mal weg
![]() ![]() PS: Ich rauche garnix ![]()
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
So....
hab den Kühler jetzt frisch gereinigt, die Gewinde fettfrei gemacht, das Gewinde selbst mit Teflonband eingewickelt (hat sich gut angefühlt beim reindrehen, schön fest) und die Dichtfläche unterhalb des Schraubenkopfes rundum mit Silikon eingeschmiert. Ich denke das wird halten, mal sehen...
Danke derweil ![]()
![]() |