![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
kaufen oder nicht
Ich guck hier nurmal als Newbie vorbei und hab ein paar Fragen, bevor ich mich zu ernsten Kaufgedanken bewegen lasse. Beim ersten Stöbern sind mir hier gleich 3 "alte Bekannte" ins Auge gestochen: Probleme mit dem Motor, Probleme mit dem Motor und Geisteskranke
![]() Kurz zu mir: bin runde 33, nie im Besitz eines deutschen Autos gewesen (und stolz drauf...) und durfte vor gut 5 Jahren mal ne Supra kurz testen. Und seitdem das gewisse feuchte Glänzen in den Augen, wenn ich mal eine sehe... Die war aber schon vergeben und ich damals mittellos. Seit gut 2 Jahren fahre ich nen Honda Prelude BB2 mit 160 PS (2.3l Motörchen) und über 200 tkm. Von daher leidgeprüft wo das nur geht (Bremsen Mist, Motor wechseln müssen, erster Rost, keine Klima, sauteure Ersatzteile, mir reichts halt jetzt...). Hab bei mobile.de vorhin was gefunden (der MkIII für 5800 mit was in die 90tkm) und guck mir den auch an, weil nicht weit weg wohnt. Soviel hab ich verstanden: die Schrauberei werd ich mit Sicherheit nicht los. Na gut. Die Leistung und Klima sind das wert. Ich fahr viel Autobahn und mein BB2 ist da schon das absolute Minimum für mich. Ab 12l Verbrauch, naja schluckt meine Möhre jetzt auch schon auf der Bahn, und das ohne Turbo. Nehme ich alles hin, aber wie sieht das mit folgenden Punkten aus (bin da nicht fündig geworden in der Eile): - Wintertauglichkeit (schlagt mich!!!) der hat doch Heckantrieb, oder? - welche Reparaturen hab ich zu Anfang zu befürchten, wenn der erst 100tkm hat (zu Toyota begutachten lassen ist ohnehin Pflicht!), große Inspektion, was alles zu machen? - hat der standfeste Bremsen oder muß ich ne Supra auch jedes Jahr neu beschlagen? - Klima: bekannte und teure Dauerprobleme? - überhaupt im Unterhalt halbwegs finanzierbar bei knapp 30tkm Fahrleistung im Jahr? - Versicherungsklassen, mal der Neugier halber, wird aber kaum teurer als mein jugendliches Raserauto sein... Schon mal besten Dank im Voraus, vielleicht wechsel ich ja dann bald in Euer Forum! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Bruce Allmächtig
|
Herzlich Willkommen!
Wo kommst Du genau her wenn man fragen darf?
![]() |
#4 | |||||
[NSH]Master Of Desaster
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zu guter letzt: Willkommen im Forum! ![]() |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Terminator
|
@fischi
willkommen im 'club' ![]() @formi es gibt aber ne menge die mit so einem wagen lieber alles versägen möchten ![]() was dabei raus kommt hab ich ja live erlebt am samstag abend
![]() |
#6 |
Bruce Allmächtig
|
Ich schätze ihn anders Roland! Sein erster Beitrag hier war doch recht positiv... sonst hätt ich gar nicht reagiert! LOL
![]() Also FISCHLI, wo kommst Du her! Wir helfen gern! ![]() ![]() ![]() ![]() Ach ja, wir sind wirklich gestört! ![]()
![]() |
#8 |
Bruce Allmächtig
|
Falscher Thread! Ab ins Bett!
![]() ![]() ![]()
![]() |
#9 |
Terminator
|
@boosti
ich hab auch jetzt nicht formi gemeint damit, aber es gibt immer einige die es schaffen den ruf einer gesamten gemeinschaft oder gruppe zu ruinieren.
![]() |
#10 | |
Dr. Sommer
|
HDL
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Bruce Allmächtig
|
OK, somit machst du jetzt länger dein HDL , weil ich dich jetzt lösch! Hi Hi
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() @Fischli 5900 für ne Supra? Dann muß die gut in Schuß sein! Auf jeden Fall ausgiebig testen und jemanden mitnehmen der sich auskennt!
![]() |
#12 |
[NSH]Master Of Desaster
|
ich glaube, er is' schon geflüchtet... *g*
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Dr. Sommer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Bruce Allmächtig
|
Du wirst mir fehlen!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wieso kommst nicht nach Günzburg?