![]() |
![]() |
#1 |
29L/100km@80min to HH
|
Verlinkungen auf meine HP
Ich wollte wissen wie es rechtlich damit aussieht wenn ich Institutionen auf meine Homepage verlinke.
Wie z.B. Green Peace. Die Linkseite ist positiv aufgebaut und da möchte ich auf sowas hinweisen. Muss ich dann Green Peace um erlaubnis fragen? Für Hilfe wäre ich dankbar... Gruss Vla
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
fragen brauchste nicht.
als inhaber der page haftest du aber auch für die verlinkungen, das heisst du solltest dich auf deiner page von den inhalten der verlinkten seiten distanzieren und klarstellen, dass sie dir nicht unterliegen. dann sollte alles klappen
![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
29L/100km@80min to HH
|
Weisst Du zufällig ob ich das wort distanzieren auch wörtlich benutzen muss.
Denn ich distanziere mich doch nichT wirklich sondern möchte darauf hinweisen, das ich keinen Einfluss habe auf den Inhalt. Weil wenn ich die Seite scheisse fänd, dann würde ich ja nicht einen Link setzten. Ich hoffe das ist verständlich.. Gruss Vla
![]() |
#4 |
29L/100km@80min to HH
|
Wie sieht es denn noch aus mit den rechtlichen Sachen wie Form des Impressums etc.
Wo kann ich sowas nachlesen um nicht gleich von irgendeinem Anwalt abgemahnt zu werden, wegen irgendeinem Formfehler. Immerhin will ich da auch Sachen verkaufen und da weiss ich das man da höllisch aufpassen muss.
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
so stehts auf "meiner" page: Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, welche aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist. schau mal auf meine seite, da kannste sehen wie ich das gelöst habe. steht noch ein kompletter disclaimer drin. www.risingsunteam.de
![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" Geändert von Venom1981 (12.01.2006 um 04:14 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |