Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2006, 11:28   #1
Venom1981
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Venom1981

iTrader-Bewertung: (1)
Venom1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
erfahrung mit Tar-Ox Spezialbremsscheiben Typ G88 und EBC green bzw red ceramic ?

Hallo!

Hat von Euch schon jemand Erfahrungen gesammelt mit den Bremsscheiben von Tar-Ox Typ G88 ?

Sind wohl geschlitzt und wärmebehandelt, was ja auch sein muss wenn ich die EBC red stuff ceramic Beläge fahren will .

Hatte die Tage ne Anfrage an perfectbrackes.de gestellt und das hier kam als Antwort:

gerne bieten wir für Ihren MA70 an:

1 Satz Tar-Ox Spezialbremsscheiben Typ G88 (geschlitzt u. wärmebehandelt) Vorderachse: 328.- Euro
1 Satz Tar-Ox Spezialbremsscheiben Typ G88 (geschlitzt u. wärmebehandelt) Hinterachse: 312.- Euro

1 Satz EBC Green Stuff Sportbremsbeläge Vorderachse: 109.- Euro
1 Satz EBC Green Stuff Sprotbremsbeläge Hinterachse: 79.- Euro

1 Satz EBC Red Stuff Ceramic Sportbremsbeläge Vorderachse: 128.- Euro
1 Satz EBC Red Stuff Ceramic Sportbremsbeläge Hinterachse: 98.- Euro

Die Yellow Stuff Beläge gibt es leider nicht für Ihren Supra. Wenn Sie auf die Red Stuff Ceramic Mischung zurückgreifen möchten, empfehlen wir nachdrücklich den Einsatz von wärmebehandelten Bremsscheiben. Die Beläge lassen die Temperaturen enorm ansteigen, so dass sich Serienscheiben recht schnell verziehen können. Eine hervorragende Kombination bilden die Red Stuff mit den G88 Scheiben von Tar-Ox.

Ich bitte zu beachten, dass die Scheiben per Einzelabnahme eingetragen werden müssten und die Beläge komplett ohne Zulassung sind!

Für weitere Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Schmitz
www.at-rs.de
www.perfectbrakes.de

nur bevor ich nun auf die anderen Bremsen umbaue hätte ich gerne gewusst ob da schon Erfahrungen mit gemacht wurden.
Mal eben 800 Euro für ein Experiment sind ja schon recht viel

In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

"Denkst Du das gleiche wie ich?"
"Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?"
Venom1981 ist offline   Mit Zitat antworten